Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst IE 6 in Verbindung mit ADM-Datei vom IE 7

Mitglied: Blitzi

Blitzi (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2007, aktualisiert 05.07.2007, 4505 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich möchte wegen einigen Webanwendungen hier im Haus noch den Internet Explorer 6 behalten, aber die ADM-Datei vom IE 7 nutzen und bei den GPO's als Vorlage austauschen.
Geht sowas ?
Was passiert aufgrund neuer Einstellungen, die vom IE 6 noch nicht unterstützt werden ?

Wenn das ginge könnte ich nämlich auf in der Vergangenheit zusätzlich eingebundene ADM-Files und den Vorrangmodus verzichten.

Vielen Dank

Gruß
L. Brunnhuber
[Edit 05.07.2007 17:22]
Beitrag auf "Gelöst" und "Geschlossen".

Dani
(Moderator)
Mitglied: Dani
20.02.2007 um 20:10 Uhr
G' Abend,
Was passiert aufgrund neuer Einstellungen, die vom IE 6 noch nicht unterstützt werden ?
Nichts...diese werden übernommen haben aber keine Auswirkung. Manche Richtlinie sind beim IE7 ADM-File anders ausgelegt wie bei IE 6 (vom Namen her). Aber das bekommt man schnell in Griff.
Ich habe es auch hinbekommen, dann wirst du das auch schaffen!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Blitzi
03.07.2007 um 15:41 Uhr
Hallo,

ich wieder.
Habe das obige Vorhaben endlich in Angriff nehmen können.

Die ADM für den IE 7 greift bei Usern mit IE 7 wunderbar.
Bei Usern mit IE 6 aber leider nicht, z. B. leeren der temp. Internetdateien oder Angabe der vertrauenswürdigen Sites.
Obwohl in den Gruppenrichtlinienergebnissen die Einstellungen identisch mit aktiv angezeigt werden.

Was bedeutet eigentlich
abgelehnte Gruppenrichtlinienobjekte
Richtlinien der lokalen Gruppe, local, Grund abgelehnt: leer

Das ist nämlich bei den Usern, wo es nicht funkt., aufgeführt.

Vielen Dank für etwaige Hilfen.

Grüße
L. Brunnhuber
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
03.07.2007 um 18:19 Uhr
Die ADM für den IE 7 greift bei Usern mit IE 7 wunderbar.
Bei Usern mit IE 6 aber leider nicht, z. B. leeren der temp. Internetdateien oder Angabe der
vertrauenswürdigen Sites.
Obwohl in den Gruppenrichtlinienergebnissen die Einstellungen identisch mit aktiv angezeigt
werden.
Also das kann gut sein, dass die Registrynamen / werte beim IE 7 zum IE7 komplett anders sind. Somit können die IE 7 Regeln nicht bei IE 6 ziehen.

Du könntest doch einfach eine Richtlinie für IE6 entwerfen und eine für IE 7. Du musst legendlich sicherstellen, dass du die eine ADM-File inet6 und inet7 nennst. Somit kannst du sauber und getrennt die Richtlinien verwalten.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Blitzi
05.07.2007 um 15:34 Uhr
Hallo zusammen,

so jetzt passt es:
Auf den betroffenen PC's war noch XP SP 1 drauf.
Mit Installation von SP 2 wurde alles gut.
Sowohl IE 6 als auch 7 bekommen jetzt mit der Inetresie7.adm die richtigen Einstellungen.

Vielen Dank nochmals an alle die geantwortet hatten.

Grüße
L. Brunnhuber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
VMWare 6 verliere Verbindung zu Lun
gelöst Frage von Pageman262Vmware8 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich bin am Ende meiner Weisheit. Ich habe 3 Hosts (1 VM6 uns 2 VM3). Ausserdem ...

Visual Studio

Datei aus dem Web mit VisualBasic 6 öffnen

Frage von SarekHLVisual Studio9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein VB6-Programm, welches monatlich automatisch eine bestimmte PDF-Datei aus dem Web (z.B.) herunterladen und ...

Webbrowser

IE 11 zeigt keine PDF-Dateien an

Frage von DrunkenMedicWebbrowser6 Kommentare

Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Auf einem WTS werden im IE keine PDF Dateien angezeigt. Das Fenster bleibt ...

Windows 7

FrontMotion 35.0.1 Fehler in den ADMs?!?

gelöst Frage von Jamaika23Windows 72 Kommentare

Hallo Leute, hat jemand den FrontMotion 35.0.1 per MSI ausgerollt und auch Probleme mit den ADM-Einstellungen? Aktuell wird leider ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 16 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...