Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IE 7 und Framenavi

Mitglied: christophorus

christophorus (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2007, aktualisiert 12.07.2007, 2142 Aufrufe, 1 Kommentar

Navigation mit Frames im IE7 nicht möglich

Hallo zusammen,

hoffe jamnd kann mir hier einen Tip geben.
Habe eine Website mit drei Frames. Ich versuche durch einen link mit der Verhalten Funktion im Dreamweaver alle drei Seiten auszutauschen. Leider läd der IE7 nur den ersten link und ignoriert die anderen Frames. Im Firefox und opera funktioniert das ohne Probleme. Hat jemadn villeicht einen Tip für mich wie ich das ohne JS lösen kann?

Schöne Grüße und danke im Voraus
Mitglied: 48482
12.07.2007 um 19:21 Uhr
Hallo christophorus,

auch wenn du es wahrscheinlich nicht gerne hörst: Lass die Frames am besten sofort weg und löse dein Problem mit einer Programmiersprache wie etwa PHP. Damit werden Frames überflüssig, du kannst die Inhalte deiner Seite so aus verschiedenen Dateien "zusammenbauen" und die Inhalte durch einfaches CSS mit einem frame-ähnlichen, dreiteiligen Layout gestalten.

Frames sind absolut veraltet und JavaScript sollte man (auch wenn es inzwischen sehr viel weiter verbreitet ist und auch in 90% der Fälle unterstützt wird) nur nutzen, wenn jemand mit deaktiviertem JavaScript dieselben Inhalte zu sehen bekommt wie jemand mit aktiviertem JS, und das ist bei der Ersetzung von Frames nicht der Fall.

Auch wenn für dich PHP noch Neuland sein sollte ist das kein Problem, es gibt gute Einleitungen und dein Problem lässt sich durch PHP-Grundfunktionen schnell lösen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen. Wenn du bei der Umsetzung Hilfe brauchst, frag einfach nochmal nach.

Mit freundlichen Grüßen,
Dominic C.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Update auf IE 11 unter Win 7 - SBS 2008
Frage von bafoWindows 78 Kommentare

Hallo, ich habe ein Win 7 System (64bit) als virtuelles System auf SBS 2008. Jetzt wollte ich unter WIN ...

Verschlüsselung & Zertifikate
IE Zertifikatsfrage
gelöst Frage von franksigVerschlüsselung & Zertifikate8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin heute mal wirklich rookiehaft unterwegs und habe folgende Frage: Ich habe ein Terminalserver mit Remoteapp ...

Webbrowser
Kein Druckerfenster im IE
Frage von DupsiiWebbrowser4 Kommentare

Guten Morgen zusammen. Und zwar habe ich folgendes Problem. Die Clients bei den das NICHT geht, sind auch in ...

Windows 7
Bei einer Kollegin spinnt der IE
Frage von M.MarzWindows 75 Kommentare

Hallo zusammen, bei einer Kollegin springt der aktuelle IE nach einer Sucheingabe immer wieder auf die Startseite zurück. Mit ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...