hamspirit
Goto Top

IE. Javascript-Inhalte funktionieren nicht.

Webseiten mit <script>-Tags arbeiten nicht mehr. Betrifft IE7.x und IE8.x

Hallo zusammen!

Ein Kunde nutzt WIndows XP inkl. dem IE7 und seit wenigen Stunden den IE8, den ich ihm installiert habe, da ich das Problem zu lösen versuchte.

Es ist so, dass Webseiten, die <script>-Tags beinhalten, nicht mehr sauber angezeigt werden bzw. nicht mehr nutzbar sind.

Dazu gehört vor allem die help.sap.com. Die Seite wird gar nicht mehr angezeigt.
Oder diese hier: http://www.eastmidlandstrains.co.uk/emtrains/default.htm Hier funktioniert die kleine Kalender nicht. (Ticketfinder und dort das kleine Icon rechts nebem dem Datum)

Habe bereits den IE7 auf IE8 gebracht und auch die aktuellest JAVA-VM installiert.
Es hat nichts geholfen.
Auch die Einstellungen im IE selbst, die sich um Scripting usw. drehen, bringen keine Besserung. Egal was aktiviert ist, die Seiten bleiben unbrauchbar.

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass im IE8 die Auswahl der Suchmaschine für das Suchfenster (obere rechte Ecke) nicht geändert werden kann. Auf der MS-Webseite, auf der die Suchmaschine aktiviert werden kann, bleibt ein Klick zum HInzufügen ohne Aktion.

Mein Kunde hat leider die Nutzung des FF kategorisch abgelehnt.

Was also tun?

Bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar!


Danke vorab und beste Grüße
Axel

Content-Key: 118883

Url: https://administrator.de/contentid/118883

Printed on: May 10, 2024 at 05:05 o'clock

Member: dog
dog Jun 24, 2009 at 10:02:08 (UTC)
Goto Top
Ich kann dir zwar nicht mit deinem Problem helfen, aber eins will ich mal richtigstellen:
Habe bereits den IE7 auf IE8 gebracht und auch die aktuellest JAVA-VM installiert.
Es hat nichts geholfen.

Das ist auch klar.
Die einzige Gemeinsamkeit von Java und Javascript ist der Name.
Die beiden haben sonst nichts miteinander zu tun. Javascript wird jeweils vom Browser implementiert und hängt mit den <script>-Tags zusammen.

Java kommt von Sun und ist ein zusätzliches Plugin, dass über <object> oder <embed>-Tags aufgerufen wird.

Ist der Computer Mitglied einer Domäne?
Hast du schon eine Virenprüfung gemacht?
War da mal irgendjemand mit xp-Antispy o.Ä. "Tuning-Tools" zugange?

Grüße

Max
Member: hamspirit
hamspirit Jun 24, 2009 at 10:10:23 (UTC)
Goto Top
Hallo Max!

Der PC ist nur Mitglied einer Arbeitsgruppe.
Als Virenschutz kommt AVIRA zum Einsatz.
Virencheck war bislang nicht möglich, da ich nur die Möglichkeit hatte per Teamviewer zu arbeiten.
Der User nutzt keiner der o.g. Tools. Er ist reiner Anwender und überlässt mir das Frickeln. face-smile

Danke für's Posten,Max.

Grüße
Axel
Member: hamspirit
hamspirit Jul 24, 2009 at 14:16:03 (UTC)
Goto Top
Es hat leider nichts gebracht.
Es wurden weder Viren noch Trojaner, noch sonst eine Schadsoftware gefunden.
Den PC habe ich nun hier.... Neuinstallation ist angesagt.

Daher ist der Fall nun auch gelöst. Wenngleich auch auf die aufwendigste Mehtode.