Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst IE11 auf Server2012R2 mag google.de nicht sonderlich

Mitglied: DerWoWusste

DerWoWusste (Level 5) - Jetzt verbinden

05.03.2014 um 09:57 Uhr, 4953 Aufrufe, 3 Kommentare

Freunde der Nacht...

Ich bin der Letzte, der wilde Verschwörungstheorien aufstellt, aber...
Wir nutzen einen Terminalserver zum Surfen: bis gestern 2008R2 mit IE11 - keine Probleme. Seit gestern Abend aktualisiert auf 2012 R2 (auch mit IE11) - keine Probleme* außer mit Google.de: Browserneustart führt zu "Diese Seite kann nicht angezeigt werden", wenn Google.de Startseite ist.

Auf dem Produktiv-, sowie auf dem Testsystem. Da ich immer über die Adresszeile suche, ist es mir nicht aufgefallen, die Anwender jedoch weinen schon Krokodilstränen, da viele Google.de als Startseite haben und nun ständig "Diese Seite kann nicht angezeigt werden" bekommen. Im laufenden Browserbetrieb führt etwa jeder 5. Versuch dazu, wenn der Browser jedoch zu war, sogar ausnahmslos jeder Versuch. Ein schlichtes Aktualisieren mit F5 hilft immer.

Nur bei Google, was soll denn das bitte sein? Auffällig ist, dass der IE11 dies sofort sagt, nach nicht einmal einer Sekunde. Chrome, welcher dort auch installiert ist, macht das nie. Never ever.

Link zum Weiterlesen: http://answers.microsoft.com/en-us/ie/forum/ie11-iewindows8_1/internet- ...

Da ist von DNS-Tuning zur Abhilfe die Rede. Habe ich nicht vor zu versuchen, es sei denn hier hat schon einmal jemand damit Erfolg gehabt?

*ganz im Gegenteil: sogar deutlich schneller als vorher
Mitglied: ITvortex
05.03.2014 um 10:18 Uhr
Morgen ;)

Vielleicht mag der IE ein Addon nicht mehr?

Gruß

ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
05.03.2014 um 10:25 Uhr
Gerade die Lösung ergoogelt: das neue Feature heißt SPDY3 ("speedy3") und war im IE11 unter Win7/2008R2 nicht existent. Abgeschaltet - alles wieder astrein mit Google.de
Poste gleich noch den Regkey für's Deployment.

Mal wieder eine Leistungsschraube, die aufgedreht zur Spaßbremse wird.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
05.03.2014, aktualisiert um 10:52 Uhr
So, hier eine kurze Batch, die bei uns am Server vom Taskplaner alle 5 Minuten aufgerufen wird:
01.
REG QUERY HKU  |findstr /V Classes >%temp%\reg_hkcu.txt 
02.
for /f %%a in (%temp%\reg_hkcu.txt) do reg add "%%a\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings" /v EnableSPDY3_0 /t REG_DWORD /d 0 /f
[Ich kann kein Logonskript dazu nutzen, da der IE11 eine RemoteApp ist, da laufen Logonskripte nicht ab.]
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

SBS2003 abschalten und gegen Server2012R2 ersetzen

gelöst Frage von takvorianExchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen 10 Jahre alten SBS2003 noch rumstehen der ersetzt werden muss. Der Exchange wird dort überhaupt ...

Windows 7

IE11 kann nicht deinstalliert werden

Frage von metal-shotWindows 77 Kommentare

Hallo Ich benötige auf einem Rechner (W7x86) den IE10 drauf. Habe eine Software die eben genau diese Konfoguration vorsieht, ...

Webbrowser

IE11 ohne Flash

Frage von mexxWebbrowser12 Kommentare

Hallo zusammen, auf Grund der zahlreichen Sicherheitslücken im Adobe Flash, welche ja leider auch durch Updates gerne mal wieder ...

Webbrowser

Standardsuchanbieter IE11

gelöst Frage von thaefligerWebbrowser6 Kommentare

Hallo zusammen Seit dem Update auf IE11 ist bei allen Usern standardmässig Bing als Suchanbieter hinterlegt. Wir möchten gerne ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...