wulffy
Goto Top

IE7 stürzt beim Anklicken von Links in Outlook ab

Ich nutze den IE7 seit der Beta 2 und verwende selbstverständlich die aktuellste Version mit allen Updates. Als Mailprogramm verwende ich Outlook 2000.

Die erste IE7-Vollversion führte dazu, dass überhaupt keine Links in e-mails mehr aufrufbar waren. Es passierte bei Klick gar nichts. Nach einer Riesenaktion konnte ich anstelle von Microsoft dieses Problem lösen.

Dann folgten einige dieser unheimlichen Patchdays und neue Probleme.

Hierzu gehört, dass ich anfänglich so gut wie keine Links in Mails mehr öffnen konnte, da zu 80% der IE7 abstürzte.

Wenn ich ein IE7-Fenster geöffnet habe, in dem bereits Seiten stehen, öffnet der Klick auf einen Link in einer e-mail ein weiteres IE7-Fenster, dass einen leeren Tab enthält und in einem zweiten Tab den Link zu öffnen versucht. Einige hundert Male habe ich das Problem schon an Microsoft berichtet...

Einige Links gehen nur, wenn zuvor KEIN IE7 geöffnet ist.
Andere Links gehen nur, wenn zuvor der IE7 ohne Inhalt geöffnet ist.

Die Links werden IMMER in einem neuen Fenster geöffnet und nicht in einem Tab.

Links dieser Art machen die größten Probleme:
http://...activate.php?act_code=e56bcde548hdebdrgrt543b
nämlich: Absturz

Microsoft wird das Problem sicherlich im IE8 gelöst haben. Kann mir jemand einen Tipp geben, dass ich es schon im IE7 lösen kann?

Das hier: regsvr32 urlmon.dll hilft manchmal, dennoch nur für kurze Zeit und auch nicht für allen Arten von Links. Nach einiger Zeit geht es wieder nicht.

Content-Key: 58905

Url: https://administrator.de/contentid/58905

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Member: miniversum
miniversum May 13, 2007 at 17:30:35 (UTC)
Goto Top
In den Internetoptionen unter Registerkarten bei den Einstellungen kannst du angeben ob fremde Programme einen link im extra fenster öffnen oder in einem neuen tab. Ist das da eingestellt?

miniversum
Member: Wulffy
Wulffy May 13, 2007 at 17:34:55 (UTC)
Goto Top
Sorry, aber ich finde in den Internetoptionen keinen solchen Punkt. Wo genau?
Member: miniversum
miniversum May 13, 2007 at 17:49:10 (UTC)
Goto Top
Internetoptionen (registerkarte "Allgemein")
Da dan im unteren Bereich "Registerkarten" auf "Einstellungen" klicken.
dort im neuen Fenster dann im unteren Bereich "Von anderen Programmen stammende Links öffnen in:"
Dort kannst du dann auswählen ob inneiem Fenster, neuer Registerkarte oder inm aktuellen fenster oder registerkarte.

miniversum
Member: Wulffy
Wulffy May 13, 2007 at 17:59:26 (UTC)
Goto Top
Danke!

Bei mir ist eingetragen:
Einer neuen Registerkarte im aktuellen Fenster.
Member: miniversum
miniversum May 13, 2007 at 18:13:22 (UTC)
Goto Top
ok. dan weiß ichs auch ncith weiter.
schonmal einfach neu installiert?

miniversum
Member: Wulffy
Wulffy May 13, 2007 at 18:15:58 (UTC)
Goto Top
Neuinstallation wäre mit viel Arbeit verbunden, da z. B. die Favoriten dann wieder alphabetisch sortiert werden, was bei hunderten zum Chaos führt. Hab ich eigentlich nicht vor.

Ich habe aber den Firefox installiert und werde mich dann wohl für alle Zeit vom erfolgreichsten Browser weltweit trennen.