Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst IE7 - Suchanbieter ersetzen ohne GPO

Mitglied: thecaptain

thecaptain (Level 1) - Jetzt verbinden

25.06.2008, aktualisiert 26.06.2008, 11017 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich versuche jetzt schon seit einiger Zeit erfolglos, dem IE7 per Registry einen anderen Suchanbieter als LiveSearch beizubiegen. Per GPO kann ich das leider nicht lösen. Mein Freund Google behauptet hartnäckig, dass das auch per Registry möglich sei, ich bekomme es aber nicht hin. Weiß jemand, wie es wirklich zu bewerkstelligen ist?

Mit folgenden Einträgen habe ich es bereits versucht (z.B. von Winfaq):
01.
[HKEY_CURRENT_MACHINE\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main] 
02.
"Search Page"="http://www.google.com/ie" 
03.
"Search Bar"="http://www.google.com/ie" 
04.

05.
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main] 
06.
"Search Page"="http://www.google.com" 
07.
"Search Bar"="http://www.google.com/ie" 
08.

09.
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL] 
10.
@="http://www.google.com/keyword/%s" 
11.

12.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search] 
13.
"SearchAssistant"="http://www.google.com/ie" 
14.
"CustomizeSearch"=""
und auch mit

01.
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\Google.de 
02.
"DisplayName"="Google.de" 
03.
"URL"=""http://www.google.com/keyword/%s"" 
04.
"SortIndex"=dword:0000001
Mitglied: technix
25.06.2008 um 13:20 Uhr
Hallo,

das geht auch einfacher...
rechts neben dem Suchfenster bei der Lupe einfach unter Suchoptionen einen anderen Anbieter dazueintragen.
und unter Suchstandard deinen gewünschten dann aktivieren und die anderen löschen.
Fertig

Grüße
Bitte warten ..
25.06.2008 um 13:27 Uhr
Jahahaa, wenn ich das nur bei einem PC machen müsste, wäre das ja einfach. Es dreht sich hier aber um etwa 50.

Ich habe sogar schon mit Hilfe von "Regshot" versucht herauszufinden, welche Schlüssel er bei der manuellen Veränderung des Suchanbieters umschreibt, war aber ebenfalls nicht erfolgreich.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
25.06.2008 um 16:52 Uhr
Jahahaa, wenn ich das nur bei einem PC machen müsste, wäre das ja einfach.

Servus,
trag doch spasseshalber einen "krummen" ein - suche in der Reg nach "krummen" - vielleicht findest du Ihn dann?

Gott beschütze mich vor Stum und Wind und vor IE7 betet wöchentlich das kleine Kind
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
25.06.2008 um 23:01 Uhr
Moin,
ich habe da was für dich:
01.
@ECHO off 
02.

03.
::Ident-Code auslesen 
04.
FOR /f "skip=4 tokens=3,*" %%i IN ('REG query "HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\" /s DefaultScope') DO SET ident=%%i 
05.

06.

07.
::Reg erzeugen 
08.
ECHO Windows Registry Editor Version 5.00 > "C:\Temp\seachbar.reg 
09.
ECHO [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}] >> "C:\Temp\seachbar.reg 
10.
ECHO @="Google" >> "C:\Temp\seachbar.reg 
11.
ECHO "DisplayName"="Google" >> "C:\Temp\seachbar.reg 
12.
ECHO "URL"="http://www.google.de/search?q={searchTerms}" >> "C:\Temp\seachbar.reg
Diesen Schlüssel kannst du einfach per Doppelklick installieren und fertig.

Gruss,
Dani
Bitte warten ..
26.06.2008 um 08:52 Uhr
DANKE! Das war genau das, was ich gebraucht habe. Tja, man muss eben nur in den richtigen Foren fragen...
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
26.06.2008 um 09:35 Uhr
Moin,
richtig...du bist hier im richtien Forum.

Gruss,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: dscheff
16.04.2009 um 14:13 Uhr
Hallo, ich hätte hier nur gerne gewusst wie ich das denn ausführen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: technix
16.04.2009 um 20:06 Uhr
Tach,

ganz einfach...
du nimmst den Quell-Text von Dani...
erzeugst damit eine .reg Datei und führst diese aus^^
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
ExplorerFrame.dll per GPO ersetzen
Frage von HanutaWindows Server7 Kommentare

Hallo Zusammen, habe die ExplorerFrame.dll angepasst und möchte diese nun auf mehrere Rechner spielen: Das ganze habe ich unter ...

Windows Server

Einen Begriff (Servername) In allen GPO ersetzen

gelöst Frage von Winfried-HHWindows Server31 Kommentare

Hallo in Runde! Sorry, wenn sich meine Fragen gerade häufen. Das ist jetzt hoffentlich die Letzte: Kann ich auf ...

Notebook & Zubehör

Taste ersetzen - wie?

gelöst Frage von honeybeeNotebook & Zubehör6 Kommentare

Hallo, bei meinem Freund war an seiner Laptoptastatur die STRG-Taste abgebrochen. Der Laptop hat keine Garantie. Gibt es eine ...

Server-Hardware

Serverhardware ersetzen

Frage von Maik121Server-Hardware17 Kommentare

Ich würde gern mal eure Meinung hören ab, wann man einen Server im Schnitt ersetzen sollte in Bezug auf ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 3 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 3 StundenHardware5 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 3 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux22 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...