Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IE8 erkennt Proxy nicht, Firefox funktioniert aber

Mitglied: chgr

chgr (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2011 um 09:13 Uhr, 5351 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ich habe ein seltames Problem mit Windows XP Pro SP3 und dem IE 8.
Ich habe einen Proxyserver in den Internetoptionen im IE konfiguriert, über den das Browsing erfolgen muss.

Der IE sagt aber bei jeder Seite, dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann.

Installiere ich Firefox oder Safari auf demselben PC und stelle die Browser so ein, dass sie die Systemdefinierten Proxyeinstellungen (also den Proxy den ich im IE definiert habe) nutzen sollen, klappt das Surfen problemlos, nur der IE 8 will nicht.

Woran kann das denn liegen? Kann ich die Verbindungseinstellungen im IE irgendwie zurücksetzen?

Ich habe bereits die Proxyeinstellungen mehrfach aktiviert und wieder gelöscht, es hat nichts geholfen. Wenn sie gelöscht sind, also kein Proxy im IE eingetragen ist, klappt auch das Browsen über Firefox nicht, da der ja auf die systemweiten Einstellungen zurückgreift, d.h. es funktioniert also schon korrekt.
Mitglied: eisbein
21.11.2011 um 09:32 Uhr
Hallo!

Poste doch mal deine genauen IE8 Einstellungen für den Proxy.

lg
eisbein
Bitte warten ..
Mitglied: chgr
21.11.2011 um 09:42 Uhr
Ich hab die Proxy IP und den Port 8000 eingetragen, so wie es seitens des Proxy (interner Proxyserver) einzustellen ist. Lokale Adressen werden umgangen, für alle Protokolle wird dieselbe IP und derselbe Port verwendet.
Bitte warten ..
Mitglied: eisbein
22.11.2011 um 15:31 Uhr
Hallo!

Wie wäre es mit Port 8080?

lg
eisbein
Bitte warten ..
Mitglied: chgr
22.11.2011 um 15:35 Uhr
Hi,

ist schon Port 8000 bei unserem Proxy, so wie die Daten im IE eingegeben sind funktioniert es ja im Firefox.

Gibts denn eine Möglichkeit, irgendwie einen Reset de Verbindungseinstellungen im IE durchzuführen?
Alle Resets für den IE, die ich gefunden habe, beziehen sich auf sämtliche Einstellungen, außer die Verbindungseinstellungen.

Mir scheint, dass da irgendwas vom IE zerschossen ist, er erkennt einfach nicht, dass er einen Proxy verwenden soll, weil Seiten, die nicht über den Proxy aufzurufen sind, funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: eisbein
22.11.2011 um 15:54 Uhr
Nochmal hallo!

IE ist also dein Standardbrowser und Firefox darf zum Testen herhalten?

Dreh das ganze mal um und probier es erneut, was kommt da heraus?

eisbein
Bitte warten ..
Mitglied: chgr
22.11.2011 um 20:44 Uhr
Ich hatte nur FF installiert, weil IE nicht funktioniert hat.
Problem ist einfach: IE mit Proxyeinstellung = keine Verbindung, FF mit denselben Proxyeinstellungen auf demselben PC = geht.
Bitte warten ..
Mitglied: eisbein
23.11.2011 um 09:20 Uhr
Hallo!

Schon mal versucht IE neu zu installieren?

eisbein
Bitte warten ..
Mitglied: chgr
23.11.2011 um 09:23 Uhr
Gestern Abend probiert. Hat leider nichts gebracht

Wenn ich in einem anderen LAN bin und den Proxy ausschalte, klappt das Surfen problemlos. Aktiviere ich den Proxy, gehe ins Firmennetz, dann geht im IE nichts mehr.
So seltsam... im Ereignislog von Windows steht auch nichts auffälliges.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
23.11.2011 um 10:26 Uhr
Morgen,

[OT]
Wenn FF geht, nutze diesen guten Browser und lass den IE dort wo er hingehört (unbenutzt in der Ecke liegen und vor sich hinschmollen)
[/OT]

Zum Thema:
In den Einstellungen des IE unter Verbindungen ist auch kein Haken bei 'Automatische Suche der Einstellungen' bzw. 'Automatisches Konfigurationsscript verwenden' gesetzt?
Dann wird auch keine Proxy.pac über eine GPO verteilt?

Die Einstellungen für den Proxy bist du wirklich nochmals alle durchgegangen (erweitert) und hast dort die IP des Proxys die jeweiligen Ports eingetragen?
Unter Ausnahmen steht nichts?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Firefox Einstellungen sperren Proxy
gelöst Frage von mike7050Ubuntu4 Kommentare

Hallo, ich habe Ubuntu 16.04 LTS installiert und Firefox! Ich möchte gerne die Einstellungen auf die Proxy Einstellungen verhindern! ...

Windows Netzwerk

Nur Firefox mit Proxy bringt fehler, ohne Proxy geht es

gelöst Frage von WinLiCLIWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo zusammen, habe heute festgestellt, dass der Firefox an einem alten Problem schuld ist. Unsere User wollen sich mit ...

Webbrowser

Firefox und Proxy Auth - Es treibt mich in den Wahnsinn

Frage von it-fraggleWebbrowser2 Kommentare

Hallo, eigentlich dachte ich, dass es eine Kleinigkeit ist und das schnell gelöst ist. Pustekuchen! Wir haben in der ...

Webbrowser

Firefox - Proxy - Einstellungen für User verhindern!

gelöst Frage von mike7050Webbrowser5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe die FF Version 55.0.2 (64-Bit) auf einem Windows 10 Pro Rechner installiert! Ich möchte gerne ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 3 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 15 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 17 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 17 StundenMicrosoft10 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server19 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...