Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IE9 ausserhalb der Domäne extrem langsam

Mitglied: spacetank

spacetank (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2011 um 10:48 Uhr, 3917 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo leibe Kollegen/in,
vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.

Und zwar habe ich seit ein paar Wochen ein Problem mit einem Windows 7 Client und dem IE9. Es geht um einen Aussendienstmitarbeiter mit seinem Notebook. Wenn das Notebook sich in der Domäne befinden geht alles wunderbar.
Sobald aber der Mitarbeiter unterwegs ist und sich mit einem USB-Stick oder einem öffentlichen WLAN in das Internet einwählt braucht der IE9 zum laden der seite 2-3 Minuten selbst wenn man dann auf dieser Seite einen link anklickt braucht er wieder 2-3 Minuten bis die Seite erscheint. Mit anderen Browsern kommen die Seiten sofort.
Das Lässtig an der sache ist dass auch die html Emails im Outlook so lange brauchen bis die Bilder geladnen werden.

DNS Problem kann es ja keines sein sonst würden ja die andern Browser auch so lange brauchen. Eine neuinstallation vom IE9 habe ich auch schon durchgeführt.

Hat einer eine Idee woran das liegen könnte?

mfg
Mitglied: tikayevent
09.06.2011 um 12:39 Uhr
Kann es sein, dass im Internet Explorer ein Proxyserver mittels Konfigurationsdatei (WPAD/PAC) hinterlegt ist?

Das gleiche Problem hatte ich mal, als ein Client aufgrund einer fehlerhaften Firewallregel nicht an den Webserver kam, auf dem die proxy.pac lag. Sprich der Internet Explorer hat bis zum Timeout gewartet und dann ohne Proxyserver weitergearbeitet.
Bitte warten ..
Mitglied: spacetank
09.06.2011 um 14:54 Uhr
nein ist nichts hinterlegt.

Was ich davor noch vergessen habe. Die Firmenwebseite wird auch von ausserhalb sofort geöffnet. bei jeder anderen wartet man
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.Jumper
10.06.2011 um 16:57 Uhr
Ich hatte solch ein Verhalten zwar noch nicht, aber Windows 7 erstellt doch bei jeder (neuen) Netzwerkverbindung eine Zuordung her (Heimnetzwerk, Firmennetzwerk, öffentliches Netzwerk) und richtet dementsprechend Firewallregeln ein.
Unter Security im IE könnten ebenfalls Einschränkungen eingetragen sein.
Das die Firmenwebsite auch von ausserhalb schnell geöffnet wird könnte am IE cache liegen...

Hoffe, dir kann das etwas weiterhelfen...
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
12.06.2011 um 15:21 Uhr
Mal ne Gegenprobe mit dem Firefox gemacht?
Irgendeine (hoffentlich!) Security-Software auf der Maschine installiert?

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: spacetank
14.06.2011 um 08:27 Uhr
ja natürlich mit firefox und chrome probiert - funktioniert einwandfrei mit den anderen browsern
Nein keine Security-Software installiert nur Antivirus aber hier auch schon mit abgeschaltetem Probiert das gleiche.

IE auch schon neu installiert hat auch nix gebracht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Useranmeldung außerhalb AD sehr langsam

Frage von geocastWindows 714 Kommentare

Guten Morgen zusammen Das Problem findet man zwar zu Hauf im Internet. Aber die ganzen Lösungen helfen mir bisher ...

Windows 10

FTP ist extrem langsam

Frage von grkaWindows 103 Kommentare

Hallo ich habe ein Windows 10 System und meine Internetverbindung über die Fritzbox 7490 hat folgende Werte: Download: bis ...

Windows Netzwerk

Netzlaufwerk außerhalb Domäne verbinden

Frage von daMopsiWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte über GPO ein Netzlaufwerk verbinden lassen, das nicht in der Domäne hängt. Für die Anmeldung ...

Debian

Samba Verbindung extrem langsam

gelöst Frage von gewaACDebian2 Kommentare

Hallo Leute, ich habe hier auf einem System Samba installiert und eine einfache Freigabe erstellt. Wenn ich mich nun ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 16 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...