mistervee
Goto Top

IE9 auf Terminalserver lädt Webseiten nur im Administratormodus, andere Browser funktionieren

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass auf einem unserer Terminalserver (Server 2008 R2) der Internet Explorer 9 Probleme macht. Chrome und Firefox funktionieren einwandfrei.

Das Problem zeigt sich folgendermaßen:

Ich starte den IE, die Startseite (z.B. google.de) lädt ganz normal, wenn ich jetzt im Browser eine beliebige Seite eingebe lädt er zwar den Titel, aber nicht die Seite, diese bleibt einfach weiß, auch scheint sich der IE irgendwie aufzuhängen bzw. SEHR langsam zu reagieren. Wenn ich wirklich lange warte (> 5min) lädt er ab und zu einen kleinen Teil weiter, manchmal passiert aber auch einfach gar nichts.

So, vor ~2 Tagen war das Google Logo auf Wikipedia gelinkt, ich konnte mich hier dann weiter durch Wikipedia und auf beliebige Folgeseiten weiterhangeln solange diese auf der Seite verlinkt waren. Sobald ich eine Seite manuell über die Adressleiste aufrufen wollte hat er wieder gestreikt.

Wenn der Internet Explorer im Administratormodus gestartet wird läuft alles ohne Probleme.

Ich habe schon probiert den Trackingschutz sowie die Active-X Filterung zu deaktivieren (war schon deaktiviert). Am Software- oder Hardwarerendering liegt es auch nicht.

IE zurücksetzen wurde auch schon probiert.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt sogar den Grund für genau dieses Phänomen?


Grüße

Content-Key: 194299

Url: https://administrator.de/contentid/194299

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Member: AB-Sys
AB-Sys Nov 16, 2012 at 13:21:06 (UTC)
Goto Top
Du könntest mal versuchen die Sicherheitseinstellungen des IE zuzrückzusetzen.

Starte den Browser als User
Zahnrad oben rechts > Internetoptionen > Sicherheit > Alle Zonen zurücksetzen.
Member: MisterVee
MisterVee Nov 16, 2012 at 13:30:04 (UTC)
Goto Top
Die aktuelle (11.5.502.110) Version des Flashplayers ist schuld. Wenn man diese deaktiviert geht alles ohne Probleme. Das Problem soll nur auftreten, wenn man sich Lokal an der Maschine anmeldet und so den Flashplayer installiert. Meldet man sich über einen Client als Domänenadmin an soll das Problem nicht für die Domänennutzer auftreten. Das probiere ich dann gleich mal aus, kann dazu aber noch nichts sagen.

http://forums.adobe.com/message/484615

Nachtrag:
http://labsdownload.adobe.com/pub/labs/flashplatformruntimes/flashplaye ...

Die aktuelle (Beta) des Flashplayers hat geholfen.

Workarounds sind auch den Protected Modus auszuschalten (heh~)
Member: hellohassi
hellohassi Nov 28, 2012 at 08:52:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,
genau das war auch mein Problem.
Die Lösung hat gut funktioniert.
Danke für die Info.

Grüße
Member: Fireglow
Fireglow Jan 22, 2013 at 13:35:10 (UTC)
Goto Top
Was hat bei dir geholfen?
Den Protected Modus auszuschalten ?


Ich habe das Problom so auf meinen Terminalservern. Als Admin direkt auf dem Server ist der IE in Ordnung.
Aber User mit published Desktop zeigt er deine beschriebenen Phänomene

Gruß
J.
Member: Fireglow
Fireglow Jan 29, 2013 at 15:44:51 (UTC)
Goto Top
Bei uns hat die Installation der neusten Flash Version geholfen