Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

(IE)Fehler beim Laden der Seite... Ping und DNS funktioniert

Mitglied: Shaques

Shaques (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2009, aktualisiert 21.10.2009, 4181 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe ich habe alles richtig gemacht : )

Zu meinem Problem...

Habe beim Kunden eine Verbindung eingerichtet, um über Modem ins Internet zu gelangen.

Habe also die Wählverbindung mit IE erstellt, und sofort hat mein Dauerping auf 4.2.2.2 Erfolg gemeldet.
IE brachte auch sofort die Meldung: Internetverbindung besteht möchten sie den Browser anzeigen.
Das klicken auf Ja brachte allerdings nicht das erhoffte Ergebnis .
Es kommt nur die Meldung: Seite kann nicht angezeigt werden.

Mein bisheriges troubleshooting:
-ping auf 4.2.2.2 funktioniert
-ping auf www.google.de bzw. www.administrator.de funktioniert auch
-es ist kein Proxy eingetragen
-habe DNS geflushed -> ping auf www.google.de funktioniert weiterhin.

wenn ich ipconfig /all eingebe erscheinen 130 Netzwerkverbindungen mit dem Status "Medium getrennt" (anscheinend ein Vista-Bug).

Nochmal allgemeine Daten:

Netzwerk bezieht die IP und DNS per DHCP
Betriebssystem: Vista
DNS scheint zu funktionieren.

Ich hoffe mein Problem gut beschrieben zu haben.

Danke

Shaques
Mitglied: Snowman25
20.10.2009 um 10:38 Uhr
und wenn du vnsc-bak.sys.gtei.net (4.2.2.2) direkt anpingen möchtest?
Bitte warten ..
20.10.2009 um 11:15 Uhr
Ich bin leider gerade nicht vor Ort, allerdings war 4.2.2.2 nur ein Beispiel... Ich verwende diese IP einfach gerne um generell die Verbindung zu testen, da sie leicht zu merken ist. Ich kann z.B. auch die IP von google.de oder web.de oder gmx.de usw pingen, genauso wie deren Namen.
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
20.10.2009 um 11:38 Uhr
Hatten mal so ein ähnliches Problem. Da stimmte die MTU-Size nicht. Allerdings wirkte sich das nicht auf alle Webseiten aus.

Gruß
Tom
Bitte warten ..
20.10.2009 um 12:12 Uhr
Danke für die schnelle Hilfe. Ich werd später mal nach der MTU guggen. Aber soweit ich weiß wird die automatisch ausgehandelt...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
IE 11 Seite wird nicht angezeigt
Frage von derralleWebbrowser4 Kommentare

Hallo, ich benötige mal eine Erklärung Mitarbeiter kann einen Link nicht aufrufenInternet geht der gleiche Benutzer auf einem anderen ...

Windows Server
Seit IP Umstellung DC DNS Fehler
gelöst Frage von YaimaelWindows Server30 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben seit der IP-Umstellung unseres DC Probleme im DNS evtl. auch seit dem Upgrade von 2012 ...

Webentwicklung

Wenn Seite in iFrame nicht geladen werden kann Alternativseite laden

Frage von mabue88Webentwicklung3 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, dass wenn die Source von einem iframe nicht geladen werden kann (z.B. Server nicht ...

Windows Netzwerk

Fehler beim Laden von Verbindung.rdp

Frage von JohnnyBetonWindows Netzwerk

Hallo liebe Community, Ich habe eine Server (Windows Server 2012 R2 - VM), auf diesem sollen mehrere VPN Verbindungen ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 10 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 13 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...