Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IGEL UD3 121LX Datev Dongle an Terminalserver 2008 R2 verbinden

Mitglied: Bange123

Bange123 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2013 um 11:24 Uhr, 3829 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

wie die Überschrift schon verrät möchte ich gerne unsere Datev Dongles über die ThinClients zum Server verbinden um dann von dort aus Datev nutzen zu können.
Der entsprechende Treiber ist auf dem Server installiert. Auf dem IGEL ist die USB Redirection aktiviert und Smartcards sind erlaubt.
Wenn ich im IGEL Setup die Smartcards überprüfe wird mir der eingesteckte Dongle korrekt angezeigt
Wenn ich mich nun verbinde passiert am Server genau gar nichts

Wenn ich den Dongle in mein Notebook stecke und mich dann verbinde wird der Dongle vom Server korrekt erkannt, der Fehler muss also irgendwo am IGEL liegen.

Der Support druckst leider seit Wochen nur rum und wir kommen einfach zu keinem Ergebnis außer: Installieren Sie mal testweise diese Firmware...

Aktuell ist die Version 4.12... eingespielt.

Hat jemand eine Idee oder ähnliche Probleme bereits überwunden?


Grüße
Mitglied: Dani
27.05.2013, aktualisiert um 11:29 Uhr
Moin,
wir haben dazu USB2LAN Geräte im Einsatz und das funktioniert seit ca. 2 Jahren problemlos. Da sich jeder Thinclient irgendwie anders verhält.
Favoriten sind Belkin oder Silex.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Bange123
27.05.2013 um 11:38 Uhr
Zitat von Dani:
Moin,
wir haben dazu USB2LAN Geräte im Einsatz und das funktioniert seit ca. 2 Jahren problemlos. Da sich jeder Thinclient
irgendwie anders verhält.
Favoriten sind Belkin oder Silex.


Grüße,
Dani

Und die funktionieren auch mit Dongles?!
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
27.05.2013 um 11:40 Uhr
Wir haben bisher jeden Dongle zum Laufen bebracht.
Ich meine seitens Datev ist Silex zertifiziert.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
27.05.2013, aktualisiert 19.05.2016
Hi @Bange123,

auch wir haben wie @Dani die USB2LAN Geräte von Silex im Einsatz.
An diesem haben wir 2 Dongles angeschlossen - ein Dongle wird einem virtuellen XP präsentiert und der andere einem virtuellen Server 2008R2 - funktioniert ohne Probleme (sind jeweils 2 andere Programme die einen Dongle brauchen, wie es mit DATEV aussieht kann ich dir leider nicht sagen)...

EDIT:
@Dani - heute übermütig, oder was?
Entweder bin ich zu langsam unterwegs oder du bist einfach zu schnell

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: chrisiweber
27.05.2013 um 18:39 Uhr
Hi,

welche Dongles verwendest du? Welche Software ist auf dem Server installiert? Nutzt du das SiPa?

LG Chris
Bitte warten ..
Mitglied: Bange123
10.06.2013 um 12:07 Uhr
Hi und sorry für die späte Antwort...

Also auf dem Server sind die Treiber für die Dongle installiert und es gibt die Verknüpfung zu Datev Unternehmen online.
Es sind die mIdentity Dongle.

Mittlerweile warte ich auf eine Antwort vom TLS von IGEL... Ich bin gespannt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Dritter Monitor an IGEL UD3 LX
Frage von BirdyBGrafikkarten & Monitore3 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma einige IGEL UD3 LX im Einsatz. In unserer Einsatzleitzentrale soll ...

Windows Server
Terminalserver 2008 R2 - Benutzerprofile
Frage von ooAlbertWindows Server1 Kommentar

Hi, ich habe hier einen Windows Terminalserver 2008 R2. Für den Benutzer soll nun der direkte Zugriff auf Laufwerk ...

Windows Server

Umstellung Terminalserver 2003 auf 2008 R2

gelöst Frage von ToniSchmidtWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, in unserem Netzwerk soll der vorhandene Windows Server 2003 Terminalserver durch einen neuen Windows Server 2008 R2 ...

Windows Server

Absturz Windows 2008 R2 Terminalserver

Frage von Majo71Windows Server6 Kommentare

Hallo, heute ist es bei uns wieder einmal passiert, dass auf einem Windows 2008 R2 Terminalserver bei einem Nutzer ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...