Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst IIS 6 Web-Server auf Win 2003 R2 Server funktioniert nicht

Mitglied: Excaliburx

Excaliburx (Level 2) - Jetzt verbinden

17.01.2008, aktualisiert 31.01.2008, 8264 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

habe einen Win 2003 R2 Server auf dem ich einen IIS 6 Webserver einrichten möchte. Ich bin nach folgender Anleitung Schritt für Schritt vorgegangen:
https://www.administrator.de/Webseiten_auf_einem_Windows_2003_Server_mit ...

Leider kann die Website über Internet nicht angezeigt werden. Habe schon einige Stunden reingehängt.

Ich habe als Feste IP-Adresse einen DynDns Akount eingerichtet und die Daten auch in meinen Lancom 1821+ Router eingetragen. Im Router ist ein Port-Forwarding für den Port 80 auf die Feste IP des Web-Server eingerichtet.
Habe auf dem Server auch die Ports in der Windows Firewall, sowie in RAS unter Dienste und Ports die Ports freigeschaltet.

Nun ist meine Frage ob mir hier jemand noch weitere Tips geben kann oder eine noch ausführlichere Anleitung hat?
Mitglied: Netzheimer
18.01.2008 um 08:09 Uhr
Aktualisert der Router seine öffentliche IP mit dem DynDNS-Account? Die meisten Provider vergeben nach 24 Stunden nämlich eine neue IP.

Ping mal deinen DynDNS-Account und prüfe, ob die IP mit der öffentlichen auf dem Router übereinstimmt.
Bitte warten ..
18.01.2008 um 17:44 Uhr
Genau dies habe ich auch schon geprüft und festgestellt, dass der DynDns manchmal die IP die vom Provider dynamisch vergeben wird nicht in der DynDns Domäne aktualisiert worden ist.

Darauf hin habe ich die öffenliche IP direkt im Webbrowser eingegeben und es wurde aber nicht die Website auf dem Web-Server angezeigt.

Muss ich dann nach der IP noch den Name der Website angeben oder nicht? Denn es wird ja Port 80 angesprochen.
Bitte warten ..
19.01.2008 um 12:40 Uhr
Hab die DynDns Einstellungen nochmals geprüft und nun kommt ich über die DynDns Domäne auch auf den Web-Server.
Das heißt die HTML Seiten bekomme ich angezeigt, die Bilder allerdings werden nicht angezeigt, obwohl ich diese auch in anderen Ordnern auf dem Web-Server gespeichert habe.

Kann mir jemand noch einen Tip geben an was das liegen kann?
Bitte warten ..
19.01.2008 um 14:02 Uhr
Nun bekomme ich die Websiten alle korrekt angezeigt.
Was bis jetzt aber nicht geht ist die Anzeige der Startseite, denn dort sind 3 Frames, das heißt bei der Startseite müssen 3 HTML Dokumente gleichzeitig geladen und dann angezeigt werden. Es wird aber immer nur die HTML Seite angezeigt, die ich unter Standardinhaltsseite als erstes eingetragen habe.

Kann mir nun jemand sagen wie ich das Frame aus 3 Website angezeigt bekomme?
Bitte warten ..
31.01.2008 um 17:57 Uhr
Habe den Server neu aufgesetzt und alles ging.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Win Server 2003 R2 DC auf Win Server 2012 DC migrieren

Frage von nutzloser-userWindows Server1 Kommentar

Hallo Community, ich möchte am WE einen Win 2003 R2 32 Bit (einzigster DC in der KMU) durch einen ...

Windows Server

IIS in Win2012 Server: Web-Anwendung im Unterverzeichnis installieren

Frage von cellardoorWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich möchte in einer bestehenden Website eine weitere WEb-Anwendung einrichten, die über /admin aufgerufen werden kann. Die Hauptanwendung ...

Windows Server

Win Server 2012 R2 DNS

gelöst Frage von Josch2015Windows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, beim Installieren von einem DC in einer virtuellen Umgebung geht der DNS einwandfrei. NSLOOKUP gibt sauber Namen ...

Windows Server

Win 2012 R2 - Ist mein Server nun aktivert oder nicht?

gelöst Frage von 118080Windows Server8 Kommentare

Moin Ich habe einen Win 2012 R2 wo ich RDS installiert habe. Danach bin ich in den Remotedesktoplizenzierungs-Manager und ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...