Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst IIS konfigurieren!

Mitglied: bigbootykilla

bigbootykilla (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2006, aktualisiert 30.01.2006, 34768 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe gerade einen Windows Server 2003 Standard Edition aufgesetzt. Der Server ist als Domänencontroller mit DNS, Active Directory und DHCP konfiguriert was soweit auch geklappt hat.

Jetzt muss ich aber irgendwie einen Mediaserver aufsetzen! Das Problem ist das ich keine Ahnung von IIS habe und wie ich den konfigurieren soll. Ich habe den IIS Dienst installiert, und jetzt weiss ich nicht mehr weiter!

Der IIS Dienst soll es mir ermöglichen, das ich Musikstreaming machen kann.

Bitte hierbei um Hilfe!!

gruss euer Bigbootykilla
Mitglied: Rafiki
29.01.2006 um 13:01 Uhr
Hallo Bigbootykilla,

der IIS wird konfiguriert über:
Arbeitsplatz, rechtsklick, Verwalten.
Dort dann unten unter Dienste und Anwendungen, den IIS öffnen.

Die Funktion Media Server wird nachinstalliert über Systemsteuerung, Software,
Windows Komponenten hinzufügen, Windows Media Server.

Nach der Installation hat die Windows Hilfe (Start button, Hilfe und Support) einige Beispiele wie der Media Server zuverwenden ist.

Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Mitglied: bigbootykilla
29.01.2006 um 23:48 Uhr
okay, ich habe den IIS jetzt installiert und den Windows Media Dienst auch! Wie kann ich jetzt das Musikstreaming über das Netzwerk einrichten, so dass ich das von allen Workstations aus nutzen kann?

Das Problem ist, ich kanns mit mehreren Rechnern nicht testen, da ich hier nur einen Server und meinen HomePC habe! Es ist also nur eine Simulation da ich für meine IHK Abschlussprüfung eine Dokumentation schreiben muss!!

Also vielleicht könnt ihr mir da Schritt für Schritt weiterhelfen!!

gruss euer bigbootykilla
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
30.01.2006 um 21:49 Uhr
okay, ich habe den IIS jetzt installiert und den Windows Media Dienst auch!
Glückwunsch.

Das Problem ist, ich kanns mit mehreren Rechnern nicht testen, da ich hier nur einen
Server und meinen HomePC habe!
Naja wenn es mit einem PC geht dann geht auch mehr. Wenn dein HomePC genügen RAM hat, 1 GB oder mehr, dann kannst du mit VirtualPC von Microsoft oder VMware von www.vmware.com einfach noch einen oder zwei zusätzliche PC simulieren.

IHK Abschlussprüfung eine Dokumentation
altkuge Stimme: Damals als ich noch jung war, achja das ist lange her, da haben wir unsere Abschlussarbeiten in C programmiert. Unser Dozent war der Meinung C++ und diese Sache mit den Objekten ist nur eine Modeerscheinung. Der Mann lag voll danaben.

Schritt für Schritt weiterhelfen!!
Ich nehm' dich mal an die Hand, folge dem alten Hasen:
(wenn irgend etwas nicht stimmt liegt das daran das ich einen english sprachigen Windows Server2003 verwende)

Klick auf Start, Programme, Verwaltung, suche Windows Medien Dienste.
Da gibt es eine nette kleine Anleitung und ein Beispiel. Das muss man noch mit Play starten.
Oder selber machen, das geht so:
Ich habe sogenannte publishing points (auf deutsch sender adressen ?). Da einfach einen hinzufügen.
Es startet ein Wizzard der dich alles fragt. Als Quelle dient z.B. C:\WMPub\WMRoot\legacy_content_clip.wmv
Am ende fragt der Wizzard nach ob eine Playlist und eine Homepage erstellt werden sollen. Beide findest du dann im IIS Verzeichniss.

Jetzt gehst du mit deinem HomePC auf die neu erstellte home page und guckst Video. Ey was guckst du?

Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Mitglied: bigbootykilla
29.11.2010 um 01:51 Uhr
Danke das hat damals wunderbar funktioniert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Suse
Fail2Ban konfigurieren
Frage von blackdreadheadSuse7 Kommentare

Moin, ich versuche mit zunehmender Verzweiflung auf einem Opensuse12.1 fail2ban zu installieren. Installation hat funktioniert. Dienst wird auch gestartet. ...

Windows Server
IIS umleitungen
Frage von twicefaceWindows Server3 Kommentare

Guten Tag, ich habe gerade einen schlimmen "Hänger" im Bezug auf den IIS. Mein Anliegen ist, dass bei der ...

CMS
Contao auf einem IIS
Frage von padimonuCMS10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich würde gerne Contao bei uns auf dem internen Webserver (IIS) installieren. Aber es scheitert schon an ...

Exchange Server
SMTP konfigurieren
gelöst Frage von almeraExchange Server3 Kommentare

Hi Folks, ich versuche gerade meinen ersten Exchange Server, hier in Version 2010, aufzusetzen. Und, wie zu erwarten, ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 18 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...