taucher1
Goto Top

IIS - localhost kann nicht aufgerufen werden

Hallo,
zu allererst will ich sagen das ich absoluter Anfänger von IIS bin, da ich bisher mit dem Apache gearbeitet habe. Aus beruflicher Veränderung muß ich jetzt jedoch mit dem IIS arbeiten.
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe XP-Home, und mir den IIS von einer XP-Pro draufgespielt, wie es im Internet beschrieben ist.
Es hat so weiter alles wunderbar funktioniert, der IIS läuft auch, jedoch wenn ich localhost aufrufen will, dann kommt die Meldung:
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
Im Ereignisprotokoll steht:
Der Server konnte das Windows NT-Konto 'TROUBLECREW\TroubleCrewAdmin' aufgrund des folgenden Fehlers nicht anmelden: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. Die Daten enthalten Fehlerinformationen.
Wenn ich jetzt mit VisualStudio2005 auf Datei->Neu->Website gehe und mir da eine ASP.NET Webanwendung erstellen lasse und diese Debugge, dann zeigt er mir die Seite an.
So, nun bin ich schon am Ende mit meinem Latein und habe überhaupt eine Ahnung welches Modul fehlen soll bzw. wo ich da nachsehen kann/muß.
Ich habe auch bei Standardwebseite->Eigenschaften->Verzeichnissicherheit->Steuerung des Zugriffs und der Authentifizierung->Verwendetes Konto für anonymen Zugriff, mit Durchsuchen mich als Benutzer eingetragen(Admin-Konto mit dem ich auch versuche localhost zu öffnen), und mir bei dem Verzeichnis "C:\Inetpub\wwwroot" Vollzugriff gegeben.
Kann mir bitte jemand bei der Fehlersuche helfen bzw. mir beim Einstellen?

Content-Key: 75925

Url: https://administrator.de/contentid/75925

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Dec 13, 2007 at 20:44:39 (UTC)
Goto Top
In der Datei C:\Windows\system32\drivers\etc\hosts muss die folgende Zeile stehen:
127.0.0.1       localhost

Ist dies der Fall? Wenn nein, Copy-Paste und in die Datei einfügen. Die Datei hosts ist übrigens ein Textfile, zu öffnen beispielsweise mit Notepad.
Member: Taucher1
Taucher1 Dec 13, 2007 at 22:09:26 (UTC)
Goto Top
In der hosts ist der Eintrag vorhanden.
Ich tippe mal auf ein Rechte- bzw. Authentifizierungsproblem, aber ich steh ja in der Verzeichnissicherheit mit meinem Admin drin.
Auch wenn ich ein nicht-vorhandenes Verzeichnis aufrufen will kommt diese Fehlermeldung habe ich festgestellt.