Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IIS Seiten nicht erreichbar

Mitglied: 28858

28858 (Level 1)

24.05.2006, aktualisiert 18.10.2012, 13030 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem IIS unter W2k3 Server. Die Seiten sind lokal alle einsehbar. Soll heißen: Wenn ich auf die entpsrechende
Seite mit dem Befehl "Durchsuchen" klicke, wird sie mir rechts im Snapin angezeigt. Alle Seiten sind auch gestartet.
Im Lan kann ich aber von einem anderen PC nur die Seiten angucken, die als Startpage eingestellt sind. Gebe ich dann http://servername/seite2 ein, solle er ja in den in Seite 2 konfigurierten Root-Ordner wechseln. Es kommt aber stattdessen ein 404. Woran liegt das?
Mitglied: Midivirus
24.05.2006 um 16:54 Uhr
im IIS musst du ihm Hauptordner festlegen, was die Benutzer machen dürfen,

"durchsuchen, lesen, schreiben, ausführen" ...


Grüße
Midivirus
Bitte warten ..
Mitglied: Gschnitzer
24.05.2006 um 17:46 Uhr
Für jede neue Seite, die durch die gleiche IP Adresse erreichbar sein soll, muß ein Hostheader Name eingetragen werden. Über diesen kann dann die zweite Seite erreicht werden.

Gruß
Gschnitzer
Bitte warten ..
Mitglied: 28858
06.06.2006 um 12:12 Uhr
Hab den Fehler selber gefunden. Musste in der Standardseite noch einen Verweis hineinsetzten (Virtuelle Seite).
Bitte warten ..
Mitglied: MoeHB
05.10.2007, aktualisiert 18.10.2012
guten morgen,
hab auch ein problem mit dem iis.......

habe gemäß dieser anleitung https://www.administrator.de/wissen/webseiten-auf-einem-windows-2003-ser ... eine kleine triviale Intranetseite
erstellen wollen (nix besonderes, reines html). jedoch ist die Site nicht erreichbar.

Ich habe wie im Howto einmal www.testdomain.de und testdomain.de mit dem port 80 eingetragen und die ip adresse ausgelassen.

wenn ich www.testdomain.de und testdomain.de im IE aufrufe geht er ins internet und zeigt mir eine site aus dem internet an.......???

wenn ich http://server/ aufrufe heißt es "In Bearbeitung ....."

Warum ist die Site nicht erreichbar?
Bitte warten ..
Mitglied: MoeHB
08.10.2007 um 07:58 Uhr
achso,

funktioniert mit einem eintrag im dns der hostheader mit der serveradresse verknüpft.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen

Website vom IIS nach außen erreichbar machen

gelöst Frage von dkgk91Netzwerkgrundlagen2 Kommentare

Hallo, ich bin gerade in einer Umschulung zum Fachinformatiker Systemintegration. Wir sollten ein Netzplan erstellen mit einer DMZ. Infos ...

Router & Routing

IIS von SonicWall RSA nicht erreichbar

Frage von nextizedRouter & Routing3 Kommentare

Bei einem Kunden wurde ein neuer IIS-Server mit diversen Anwendungen in Betrieb genommen, welcher nun über SSLVPN bzw. NetExtender ...

LAN, WAN, Wireless

Nur noch IPv6-Seiten erreichbar

gelöst Frage von clubmateLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo Freunde, ich betreibe gerade Fernsupport für einen Kumpel der derzeit kein Internetzugang hat. nach unzähligem Bilder austauschen, konnte ...

HTML

Seiten wie Facebook auf eigene Domain erreichbar

Frage von KV17uweHTML17 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich eine Webseite wie z.B. Facebook auf der eigene Domain aufzurufen. Beispiel mir gehört die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Voice over IP
Vodafone IP Anlagenanschluss - TK-Anlage einrichten
Frage von BytedreherVoice over IP8 Kommentare

Moin Zusammen, wir hatten gestern bei uns die Umstellung auf den neuen IP Anschluss bei Vodafone. Vodafone IP Anlagenanschluss ...