Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Image Downgrade Cisco ASA 5505 8.4 to 8.2

Mitglied: Maddox

Maddox (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2014, aktualisiert 22:22 Uhr, 2286 Aufrufe, 2 Kommentare

Hey,

hat jemand schon mal eine Cisco ASA 5505 downgegradet?

Ich bin leider kein CLI Fan und bevorzuge das ASDM.

Ich habe unter Tools -> File Management schon das (alte) Image hochgeladen (auch eine passende alte ASDM Version), aber was brauche ich bei "Configuration" unter Tools -> Downgrade Software?
Ich habe mal ein Backup gemacht und dort die running-config.cfg sowie die startup-config.cfg.
Brauche ich eine von diesen Dateien dafür?

Will mir die ASA nicht zerschießen!

Vielen Dank für Tipps!
Mitglied: transocean
LÖSUNG 21.01.2014, aktualisiert um 22:22 Uhr
Moin,

wenn Du das Image schon geladen hast, kannst Du es unter Configuration>>>Device Management>>>System Image/Configuration>>>Boot Image/Configuration
auf Boot Order Nr. 1 setzen.

Gruß

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Maddox
21.01.2014 um 22:22 Uhr
Und geht! Danke vielmals, den Punkt hab ich mir noch nie genauer angeschaut ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Firmware Update Cisco ASA 5505
Frage von JoeJoeSwitche und Hubs3 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Firma der mir meine Firmware auf einer Cisco ASA 5505 auf den neuesten technischen ...

LAN, WAN, Wireless

CISCO ASA 5505 hinter FRITZ.Box betreiben

gelöst Frage von TobiasNYCLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Ich bin gerade dabei eine ASA 5505 für den Betrieb hinter einer FRITZ.Box 7390 zu konfigurieren. Die ASA Ist ...

Firewall

Konfiguration von VLAN an einer ASA 5505

gelöst Frage von gmeurbFirewall4 Kommentare

Hallo, ich möchte einem Port an meiner ASA (SEC PLUS-Lizenz vorhanden) so einrichten, dass später ein virtuelles VLAN darauf ...

Netzwerke

ASA 5505 Clientless SSL und RDP

gelöst Frage von JoeJoeNetzwerke3 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine ASA5505 mit ASA Version 8.0(3) ASDM Version 6.4(9) Java 1.7.0_60-b90 Https sind im IE11 und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Hyper-V
HyperV DC + DNS + AC
gelöst Frage von HardstylesHyper-V14 Kommentare

Hallo kann mir jemand sagen wieso meine Domänen Computer kein Internetzugang erhalten? Ich hab hier ein Server wo die ...