Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Image erstellen und auf unterschiedlichen Rechnern verteilen

Mitglied: ppl1987

ppl1987 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2007, aktualisiert 18.10.2012, 9730 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi It-Spezialisten,

Ih würde folgendes gerne machen und würde gerne wissen wie ich es mache und mit welchen Tools.

Ich würde Windows XP mit allen Servicepacks installieren + Office+Adobe+2-3 weitere kleine Softwarepackete installieren.

Von der Installation würde ich gerne ein Image erstellen, dass Bootbar ist(Cd einlegen und Images startet gleich-habe das schon einmal gesehen- da geht einfach ein balken von 1-100% dann rebootet der Rechner und das wars- leider weiß ich nicht mehr wie die software hies.)

Würde das gerne auf Pc mit unterschiedlicher Hardware machen.

Cool wäre noch wen man vor dem Imagen noch den Computernamen eingeben kann um Konflikte im netzwerk zu vermeiden.

Danke für eure tipps und antworten
lg
Mitglied: onegasee59
09.03.2007, aktualisiert 18.10.2012
Würde das gerne auf Pc mit unterschiedlicher Hardware machen.

So einfach wie Du Dir das vorstellst geht das nicht.

guckst Du hier:
https://www.administrator.de/XP_Installation_-_Image_verteilen.html
und
https://www.administrator.de/forum/suche-image-programme-das-images-erst ...

oder "Acronis Universal Restore" bzw. "Acronis Snap Deploy" http://www.acronis.de/enterprise/products/

onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
09.03.2007 um 07:32 Uhr
@ onegasee59
Völlig korrekt ....

@ ppl1987
Wie onegasee59 schon gesagt hat: Dein Problem ist die Hardware. Wenn du einen Rechner mit nem Athlon XP hast, hat der doch nen ganz anderen Treiber wie `n P4 oder `n Core 2 Duo ...

Im Prinzip ist das alles kein Problem, wenn du in jedem Rechner die gleiche Hardware hättest !!!
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
09.03.2007 um 07:52 Uhr
Fur das Problem mit unterschiedlicher hardware bitet sich eine angepasste (evtl. unbeaufsichtigte) installation an.
http://www.windows-unattended.de/
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
09.03.2007 um 08:40 Uhr
Fur das Problem mit unterschiedlicher hardware bitet sich eine angepasste (evtl. unbeaufsichtigte) installation an.

Das ist viel zum umständlich und im Betriebseinsatz völlig unbrauchbar. Da hast du bei der Vielfalt an Hardware bald schneller installiert als ständig angepasst. Ich würde mich da viel eher immer für eine Lösung wie " Acronis Snap Deploy" entscheiden. Einfacher geht es nicht.

onegasee59
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Workstation (Win7MusterPC): Erstellen u. Verwalten : Image: Erstellen u. Verteilen

Frage von Hell-SpawnWindows 73 Kommentare

Hallo liebe Community, nach einigen Recherchen, bin ich nun an einem Punkt, wo wichtige Fragen aufkommen. Wahrscheinlich werde ich ...

Windows 8

Image erstellen

gelöst Frage von url-netz-systemeWindows 84 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 9 baugleiche Win8.1 Clients. Auf dem Ersten ist alles soweit vorbereitet (Updates und Programme installiert) ...

Windows Installation

Software um Windows Images zu verteilen

Frage von AndroxinWindows Installation8 Kommentare

Moin, ich stehe demnächst vor der Aufgabe, ca. 500 baugleiche PCs in kürzester Zeit mit exakt der selben Konfiguration ...

Microsoft Office

Office 365 mit rechner Image

Frage von hibbert-deMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo, ich habe 10 Rechner bei mir die ich über Acronis immer mit dem selben Image versorge. Nun habe ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 21 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Google Android
Samsung S7 Kontakte gelöscht. Kann man die wieder herstellen
Frage von merkelGoogle Android10 Kommentare

Hallo, auf einem S7 wurden Kontakte gelöscht. kann man die wieder herstellen ? gruss Jonas

Server-Hardware
L3 Router Hardware für kleines Netzwerk
Frage von dark.cubeServer-Hardware9 Kommentare

Hallo zusammen, gegenwärtig nutzen wir einen alten Fujitsu Server RX100 S4 1U als Router für unsere internen Netze. Zum ...