Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Image von Windows 7 -64-Bit PC

Mitglied: ChrisM73

ChrisM73 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2010 um 11:52 Uhr, 3941 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo ich sollte mehrere PCs installieren die Hardwaremässig genau gleich sind. Also dachte ich, ich mach das mit nem Image...PC installiert, sysprep ausgeführt.
Nun sollte ich ja ne PE CD/USB-Stick erstellen, was ich auch getan hab. Nach dem Start mit der PE cd kommt leider folgende Fehlermeldung: Windows Boot Manager The Boot selection failed because a required device is inaccessible.
Meine Vermutung ist nun das das Windows PE nicht den Raid Treiber für die HDD hat? Allerdings muss ich bei der Windowsinstallation kein zusätzlichen Treiber einbinden.

Wer kann mir weiterhelfen? bzw. gibts ne Alternative zu WinPE?
Mitglied: cardisch
26.10.2010 um 12:17 Uhr
Hast du wirklcih ein RAID genutzt !?
Wenn ja, welcher Typ und welcher Controller.
Oder hast du evt. andere BIOS_Werte bei den unterschiedlichen Rechnern benutzt ?!

Gruß

Carsten
EDIT:
Ich benutze in deinem Fall ein Clonprogramm á la Acronis True Image..
Es gibt aber auch Alternativen....
Bitte warten ..
Mitglied: ShitzOvran
26.10.2010 um 12:20 Uhr
Mach nen Image mit AcronisTrueImage und das denn auf die jeweiligen Festplatten

_____
Mist, war nicht schnell genug xD
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisM73
26.10.2010 um 12:29 Uhr
ja ist ein Intelarray Intel Matrix Storrage, das Bios ist genau gleich eingestellt.

gibts auch ne Freewarelösung?
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
26.10.2010 um 13:20 Uhr
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=171903

Habe die selbst nie getestet, aber auf Clonezilla stößt man nicht nur hier regelmäßig...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: thajlek
26.10.2010 um 15:12 Uhr
hier ein Ansatz für das ganze...

Du musst dem WinPE natürlich die Treiber mit geben...
Wie früher die alte "F6" Installationsdisketten Variante des Treibers bei Intel suchen und
in das WinPE Image einbinden

Hier eine Ansatz -> http://blogs.itacs.de/HS/Lists/Beitraege/Post.aspx?List=0058f685%2Dc1b3 ...

Kenne das Thema selber und hatte am Anfang auch diese Probleme...
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisM73
26.10.2010 um 15:32 Uhr
ich habe die PE CD an nem Laptop gestartet, auch da kommt diese Fehlermeldung,liegt wohl doch nicht am Raidtreiber...obwohl bei der Erstellung keine Fehlermeldung kam...hm...

aber mal was anderes, da der PC der geklont wird eh ein mirror hat, kann ich doch eine Platte ausbauen und die in den nächsten reinbauen oder?
Dann müßten da doch die Daten automatisch drauf geschrieben werden oder?
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisM73
26.10.2010 um 15:40 Uhr
jepp hat geklappt....manchmal ist es ganz einfach *ggg
Bitte warten ..
Mitglied: thajlek
26.10.2010 um 15:40 Uhr
wenn du ein neueres Notebook besitzt ist da auch der Matrix Storage Chip verbaut.
Da brauchste auch den Treiber ...

Ansonsten ist der Ansatz mit Acronis nicht verkehrt... ein Masterimage machen und das dann deployen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 Image auf Mini-PC OEM Version
gelöst Frage von EduuaardWindows 75 Kommentare

Hallo zusammen Wir haben ein Image von Windows 7 für einen bestimmten DELL-PC Typen. Nun habe ich einen Mini-PC ...

Windows 7
Windows 7 Image
gelöst Frage von schneerunzelWindows 71 Kommentar

Hallo zusammen, ich möchte ein Windows 7 Pro 64bit Image erstellen das ganz von alleine läuft Ich habe eine ...

Windows Netzwerk
Mit remotedesktop auf windows 7 prof pc
Frage von jensgebkenWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe auf meinem W7 Prof Rechner den Zugriff per remote erlaubt wenn ich einen neuen Benutzer einrichte, ...

Windows 7

Windows 7 PC hängt sich unregelmäßig auf

Frage von Thor01Windows 75 Kommentare

Hallo, gestern ist es wieder einmal passiert, mein PC hat sich mitten in einer TeamViewer Fernwartungssitzung aufgehangen. Sehr unangenehm ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 14 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...