lehrling24
Goto Top

Imap Emailordner in Outlook umbenannt, Emails weg

Hallo Leude,

folgende Frage:

Ein Bekannter hat mich über folgendes Problem befragt:

Er hat ein Imap-Emailkonto. Im Outlookposteingang hat er einen Archivordner als Unterordner. Der Archivordner hat wiederum mehrere Unterordner. Da er wollte, dass das Archiv im Posteingang ganz unten angezeigt wird, hat er den Ordner umbenannt.

Nach einem Outlook Neustart sind plötzlich fast alle Unterordner bis auf 2 von 20 und alle Emails weg. Auch über Webinterface ist alles weg.

Ich habe im Netz gesucht, aber zu dem Thema nichts gefunden. Habt Ihr Erfahrung mit dem Problem?

Noch nebenbei Outlook 2010.

Frau mich über Eure Tips.

Greetz
Der Lehrling

Content-Key: 207308

Url: https://administrator.de/contentid/207308

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Member: MrNetman
MrNetman May 31, 2013 at 17:48:26 (UTC)
Goto Top
Hi Lehrling,

Für solche Dinge gibt es sogenannte Backups.
Und es ist auch klar, dass IMAP Orner anders behandelt werden als PST-Ordner mit POP-Zugang.

Aber die Daten sind doch noch in dem Outlook Ordner. Der muss wieder sauber eingebunden werden und dann sollte das wieder gehen.
Umbenennung an einer Kopie! rückgängig machen und mit dem IMAP Postfach verbinden. Dann wird wieder synchronisiert. IMAP hat eben durch die fehlenden Daten bei dem nächstmöglichen online-Zugang die beiden Ordner abgeglichen. Den leeren Ordner mit dem online-Ordner, was dem Webinterface entspricht.

Gruß
Netman
Member: lehrling24
lehrling24 May 31, 2013 at 19:12:40 (UTC)
Goto Top
@ MrNetman,

habe meinem Kollegen Deinen Tip weitergeleitet. Hat aber anscheind nichts genutzt. Hat den Ordner kopiert, wieder den ursprünglichen Namen gegeben, Outlook geschlossen, wieder neugestartet, die Ordner und Emaisl sind noch immer weg.

Ich hab Ihn nochmal expliziet gefragt, ob er den Ordner nicht vieleicht versehntlich gelöscht oder verschoben hat...Aber der Ordner wurde nur umbenannt...das Imap Ordner anders reagieren als lokale PSTs ist kalt. Aber das der gesamte Inahltsbaum durch Umbenennen weg ist...