Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IMAP-Mail auf mehreren Clients nicht synchron

Mitglied: Woswaasi

Woswaasi (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2013, aktualisiert 10:08 Uhr, 1370 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Ich habe wieder einmal eine Frage:
Wir arbeiten bei uns mit IMAP-Mails. Eine Mitarbeiterin greift von unterschiedlichen Arbeitsplätzen auf ein Konto zu (Mailprogramm: Seamonkey).

Wenn sie auf einem Arbeitsplatz die Mails bearbeitet, dann markiert sie manche für die spätere Bearbeitung (sie hat es auch schon mit Einfärben versucht).
Wenn sie dann auf einem anderen Arbeitsplatz auf das Mailkonto zugreift, sind die vorher markierten (bzw eingefärbten) Mails ohne Markierung (oder Farbe). Mails, die sie auf dem ersten Arbeitsplatz angeschaut hat, werden auf dem zweiten als ungelesen angezeigt. Selbst eine Neusynchronisierung oder ein Neustart des Mailprogrammes hilft nicht.

Bei einem zweiten Kollegen, der die gleiche Konstellation hat, funktioniert es ...

Sind bei der Kollegin irgendwelche Einstellungen anders oder woran kann das liegen?

Vielen Dank für eure Antworten
Mitglied: colinardo
09.11.2013, aktualisiert um 10:22 Uhr
Hallo Woswaasi,
es gab da mal einen Bug in Seamonkey mit IMAP-Accounts der müsste aber schon eine Weile durch ein Update behoben sein. Was du mal versuchen kannst ist folgendes:
Click Inbox > Properties > Rebuild Summary File
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Woswaasi
11.11.2013 um 10:18 Uhr
Hallo Uwe!

Danke für den Tipp. Hat aber leider auch nicht geholfen (aber einen Versuch wars wert )

Ich habe jetzt einmal beim betroffenen Konto die Offline-Synchronisierung deaktiviert. Mal schauen, ob es hilft ...

Viele Grüße
Albert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian

Postfix courier imap - Probleme mails von einem Client zu versenden

gelöst Frage von JoshuaTreeDebian4 Kommentare

Hallo, habe einen Debian 7 Server Darauf läuft Postfix und Courier-imap Das hat mir jemand eingerichtet da mir das ...

E-Mail

Imap Umzug mit E-Mail-Adressen

gelöst Frage von Hans3003E-Mail13 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Frage zum Email Umzug, folgendes Szenario: Ich habe einen Webserver, auf dem 50 Postfächer vorhanden ...

Windows 8

IMAP mit Win8-Mail ohne Ms-Konto

Frage von AranhaWindows 815 Kommentare

Hallo zusammen! Ich Habe ein Windows 8.1 home-Tablet mit lokalem Konto, also ohne ein Microsoft-Konto. Nun würde gern in ...

Cloud-Dienste

OwnCloud - Synchron. Richtung?

gelöst Frage von InvisibleQuantumCloud-Dienste6 Kommentare

Hay, ich hab mir aber auf meinem Raspi3 ownCloud eingerichtet und alles läuft soweit. Meine Frage: Es werden ja ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 5 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 8 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...