Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IMAP Problem mit Outlook 2007 - wo sind meine Daten ?

Mitglied: vuvuzela

vuvuzela (Level 1) - Jetzt verbinden

29.06.2010 um 13:22 Uhr, 3515 Aufrufe, 6 Kommentare

Halloechen !

Folgender Sachverhalt :

Ich habe von meinem Emailanbieter die Emails via IMAP in outlook samt ornder sturktur synchonisiert. also wirklich jeden Ordner downgeloaded. Soweit so gut. Mein Postfach wurde dort geschlossen und ich dachte : alles klar, hab ja die Mails lokal. Leider ist dem nicht ganz so. Ich habe zwar eine 3Gig. grosse PST Datei, bekomme aber - da keine verbindung zum IMAP server vorhanden, nur 44 MB auf dem Posteingangsordner angezeigt. die Ordner sturktur ist nicht vorhanden / einsehbar. Ist es nur "ein klick" oder habe ich die daten wirklich "verloren" . Zur Erinnerung : Die pst File ist 3 Gig gross... also DA sind die Daten

wäre super, wenn mir hier jemand helfend zur Seite stehen koennte !

Merci und Gruss
Mitglied: Kirschi
29.06.2010 um 13:44 Uhr
Hallo,

mein erster Gedanke war, Outlook in den Offline-Modus zu schalten, oder mal den Netzwerkstecker ziehen ...ob das klappt...kann ich nicht sagen.

Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
29.06.2010 um 13:46 Uhr
Hallo vuvuzela (auf dt. Nervensäge?),

bist du dir wirklich sicher, dass Outlook die Ordner mit Inhalt alle schon komplett synchronisiert hatte und nicht erst die Kopfzeilen?

Das die PST-Datei mit einer Größe von 3 GB angezeigt wird, muss nicht bedeuten, dass auch alle Mails schon drinnen sind.
Bitte warten ..
29.06.2010 um 14:48 Uhr
Halloechen !

Nun, ja kann ich definitiv sagen, da auch alle ordner "zum download " markiert wurden und er fast 4 stunden downgeloaded hat. Ja, die pst file ist auch NUR fuer dieses postfach angelegt.
Wenn du das so schreibst, wurde mich aber auch mal interessieren, was du dann in den 3 gig an daten vermutest ?!
Bitte warten ..
Mitglied: aleksandar
29.06.2010 um 14:49 Uhr
Hallo

meine Meinung nach arbeitest maan bei IMAP direkt mit den Server. Das heisst die Daten werden nicht runtergeladen wie bei POP3 Zugang, sondern bleiben auf dem Server.
Die 3 GB ist wahrscheinlich die Lokale Cache Datei von Outlook, bin nicht sicher wie es beim Imap mit synchronisieren im Outlook ist.

Grüß Aleksandar
Bitte warten ..
08.07.2010 um 17:40 Uhr
da hast du teilweise recht.

aber man kann die inhalte auch hier lokal speichern lassen . Selbst wenns als cache wäre - die daten wären ja dann da. jetzt muss es nur noch ein tool geben, mit dem man den eventuellen cache auslesen kann
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
09.07.2010 um 09:26 Uhr
Zitat von vuvuzela:
aber man kann die inhalte auch hier lokal speichern lassen . Selbst wenns als cache wäre - die daten wären ja dann da.
jetzt muss es nur noch ein tool geben, mit dem man den eventuellen cache auslesen kann
Die Daten werden ganz normal in der PST-Datei abgelegt. Wenn man keine Verbindung zum IMAP-Server hat, dann sollte man den Inhalt der PST-Dateien trotzdem sehen können.

Sobald wieder eine Verbindung zum Server besteht, wird synchronisiert.

PS: Ich habe mein privates Postfach per IMAP mit mehreren PCs (Outlook 2007/2010) verbunden. Ich habe jetzt mal die Verbindung von einem gekappt (Outlook 2010) und konnte trotzdem auf alle vorhandenen Mails zugreifen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Problem mit Abwesenheitsassistent - Outlook 2007

gelöst Frage von GWPC1989Outlook & Mail2 Kommentare

Hallo Zusammen, mir ist bewusst, dass dieses Problem schon des Öfteren behandelt wurde. Jedoch kam Ich immer noch nicht ...

Outlook & Mail

Outlook 2007 zeigt Mails nicht im IMAP Ordner an

Frage von DanielPaulOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe bei uns einen improvisierten Exchange-Server gebastelt. Eingehende Emails eines bestimmten Kontos gehen über eine weiterleitung ...

Python

Python IMAP Idle Problem

Frage von tingelPython

Hallo zusammen, ich habe in Python ein kleines Scirpt, welches Mail abruft und diese auswertet. Das läuft und läuft. ...

Microsoft Office

Outlook 2010 - IMAP Konto

Frage von Axel90Microsoft Office

Hallo, ich bin gerade auf ein Problem gestossen, bei dem ich nicht weiter komme. Es geht um ein Outlook ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

TK-Netze & Geräte
Fax im Betrieb
Frage von gansa28TK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hallo zusammen, Endlich wurden meine Gebete Erhört und der Rechner meines Bekannten dem ich etwas unter die Arme greife, ...

Windows Server
HyperV Failover Cluster Konzeption und Aufbau
Frage von snowboard86Windows Server5 Kommentare

Hallo liebe KollegInnen, Ich habe eine Frage zu Hyper V Failover-Clusters. Wir sind ein mittelständisches Handelsunternehmen und haben aktuell ...