Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Importieren von Access nach MySQL über ASP

Mitglied: KgFmB

KgFmB (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2006, aktualisiert 23.11.2006, 4730 Aufrufe, 2 Kommentare

Wie kann ich das realisieren?

Hallo zusammen,

bin grad etwas mit meinem Intranet am experimentieren und stoße nun auf ein kleines Problem.

Folgendes möchte ich realisieren.

Es gibt eine MySQL Datenbank mit Daten.

Ich habe eine Intranetseite, mit der ich die Daten aus der MySQL Datenbank darstelle.
Nun kommt es vor, das ich eine Access-Datenbank bekomme, dessen Daten ich in meine MySQL-DB einpflegen muss.

Ich möchte nun auf meiner Intranetseite einen Button anlegen, der mir folgendes machen soll:
In der Access-DB befindet sich eine Tabelle, in meiner MySQL-DB ebenfalls eine Tabelle mit exakt der selbe Tabellenstruktur wie in der Access-DB.

Nun sollen alle Datensätze der Access-DB in die MySQL-DB imortiert werden.

Dazukommt, das die Access-DB Passwortgeschütz ist.
Nein, ich will den Schutz nicht umgehen, das Passwort ist mir schon bekannt.

Und das alles mittels Button-Druck von meiner Intranetseite.
Ich würde gern PHP nicht nutzen.

Gibt es irgend eine Möglichkeit dies mittels HTML, ASP und JavaScript zu lösen??

Für Hilfe wär ich dankbar.

KgFmB
Mitglied: Dani
22.11.2006 um 20:22 Uhr
Hey,
also es geht. Denn ich habe das Ganze mal in PHP realisiert. Mit ASP habe ich jedoch nichts am Hut.

Grundsätzlich liest du die Zeilen der MDB aus und splittest oder was au immer. Am Ende sollte halt das Format wie es in MySQL steht rauskommen. Zu jeder DB musst du eine Verbindung aufbauen.

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: KgFmB
23.11.2006 um 07:57 Uhr
Hi Dani,

das Grundprinzip ist mir schon klar,
Auslesen und wieder einlesen.

Ich frag mich ist es irgendwie möglich im ASP es so zu gestallten,
das ich die Daten auslese evtl in eine TXT-Datei entsprechend einfüge.
Und dann diese TXT-Datei mittels mysqlimport wieder einlesen.
Nur wie mach ich das?

Wie öffne ich das Eingabeaufforderungs-Fenster um dann die entsprechende
mysqlimport-Befehl zu übergeben.

Gruß

KgFmB
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
MySQL Datenbank in MSSQL importieren
Frage von MaffiDatenbanken6 Kommentare

Hallo, ich habe eine MySQL Datenbank und würde Sie gerne in MSSQL EXPRESS importieren, ich nutze das "Microsoft SQL ...

Datenbanken

Dump (utf8mb4) aus MySQL 5.5 in MySQL 5.1 importieren

gelöst Frage von ritzmannDatenbanken2 Kommentare

Guten Abend Auf meinem jetzigen vServer läuft Debian und damit MySQL in der Version 5.5. Nun möchte ich, zwecks ...

Datenbanken

Eine Art Access, nur mit PHP und MySQL?

gelöst Frage von McLionDatenbanken14 Kommentare

Hallo, gibt es eine Art wie Microsoft Access, nur auf PHP und MySQL aufbauend? OpenSource wäre noch schöner. Danke!

Datenbanken

Bilddateien aus Access in MySQL

gelöst Frage von DeciderDatenbanken3 Kommentare

Guten Tag, ich habe eine Access Datenbank in denen Bitmap-Grafiken als OLE-Objekte abgespeichert sind. Diese Daten möchte ich gerne ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 7 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 18 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 18 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...