doc-schrotty
Goto Top

Importieren von Kontakten aus Outlook 2003 in MS CRM 3.0

Hallo Forumsmitstreiter,

ich wende mich mal an die Gemeinschaft, vielleicht hat ja einer so ein ähnliches Problem gehabt und eine Lösung gefunden.

Ich stehe vor folgendem Problem, dass ein Kunde MS CRM 3.0 einführen will. Das mag für einige schon die Lösung sein, aber mal weiter im Text. face-smile
In einer Testumgebung habe ich auch alles soweit zum schwingen gebracht, SBS 2003 Premium, SQL2005, Exchange und selbst CRM 3.0 läuft ohne größere Beanstandung, ob über Web im Intranet oder per Outlook. Soweit so gut.

Dann bekam ich seine Kontakte zu sehen, ca. 2500 Stück, welche ich ohne Verluste da rein bringen will (soll!). Kurz, da ist mein Problem.
Da mit bordeigenen Mitteln (in Outlook den Reiter CRM, syncronisieren mit Outlook) nix passierte, dachte ich...ok, halt Import.
Na super, nur csv oder txt Dateien. Der Kunde (und ich auch) waren eigentlich davon überzeugt, MS wird ja untereinander kompatibel sein und eine ordentlichen Import ermöglichen... was ja wohl nicht so ist.

Also, kurzerhand alle Kontakte in csv, über Import versucht, die Quell und Zieldaten angepasst, und...Tja, in Kontakten waren Sie, aber nix im Ordner Firmen.
Also das ganze nochmal, aber diesmal die Zuordnung zu Firmen....und, Firmen waren da, aber keine Kontakte. Wow, Klasse von MS. Entweder oder.

Dann hab ich es über Leads versucht. Hat zwar den Effekt, ich habe nun Firma und Kontakt zusammen, aber ich muß trozdem jeden einzeln anfassen und ihn aus Leads herauskonvertieren, um ihn in den Kontakten und (oder) Firmen zu haben.
Ehrlich mal, ich habe keine große Lust, dass bei 2500 Kontakten zu machen, zumal da noch von den anderen Mitarbeitern nicht ganz so viele, aber auch noch mal einige Hundert kommen könnten.

Frage: Hat jemand ähnliche Sorgen gehabt und die gelöst bekommen? Es kann doch nicht sein, dass das MS wirklich ernst meint mit derart umständlichen Funktionen.

Danke schon mal im voraus....
Greetz Dennis

Content-Key: 61900

Url: https://administrator.de/contentid/61900

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 36539
36539 Jun 20, 2007 at 15:10:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,
fragt mal bei Andreas Donaubauer an MVP für CRM http://www.crmfaq.de/?Lang=1031&HL=100&ID=1,5,7,16,8,17,9,4,6,3 ...
ich versterstehe leider kein Englisch, aber über technische Artikel hab ich bei ihm noch das gefunden
http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/bb291036.aspx
und
V3C - Microsoft CRM 3.0-Client für das Microsoft Office Outlook-Kompatibilitätsupdate
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fami ...
ansonsten könnt ihr auch in der CRM-Community fragen http://www.mscrm-community.de/crmcommunity/

hth
gruß
Member: doc-schrotty
doc-schrotty Jun 20, 2007 at 16:00:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Na, da hab ich ja einiges zum lesen und probieren, hoffentlich mit Erfolg.

THX Dennis
Mitglied: 36539
36539 Jun 20, 2007 at 16:16:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Frag erstmal direkt bei Andreas an eh du dir nen Wolf suchst oder liest. Ich weiß ja nicht ob meine Links so wirklich passen.
viel Erfolg
gruß