Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

"inaccessible boot device" bei festplatte entfernen!

Mitglied: Alexadmin

Alexadmin (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2005, aktualisiert 19.04.2005, 15140 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo!

ich habe folgendes problem und zwar, ich habe einen computer mit 2 festplatten und wenn ich aber die zusätzliche festplatte ausbaue kommt nach dem starten ein bluescreen mit der meldung "stop 0x0000007B (xxx) inaccessible_boot_device" und ich komm nicht mehr ins windows 2000 rein.

windows 2000 ist natürlich auf der hauptfestplatte installiert die drinnen bleibt. ich hab auch schon alle lösungsvarianten durchgeführt die da im bluescreen stehen: chkdsk /f, windows repariert, bootsektor und mbr mit fixboot und fixmbr neugeschrieben, festplatten controller entfernt. hat aber alles nichts geholfen. sobald ich aber die zusätzliche festplatte wieder einbaue funktioniert wieder alles ohne probleme. ich will es irgendwie wenns geht das problem so lösen das ich keine daten dabei verliere.

wär super wenn ihr mir helfen könntet.

danke schonmal

ciao
18.04.2005 um 11:29 Uhr
trotzdem danke, das ist schon mal ein anhaltspunkt. ;)
Bitte warten ..
Mitglied: trapper-tom
18.04.2005 um 16:26 Uhr
Hi Alexadmin,

lief das System schon einmal mit der 1. HDD ohne die 2.?

wenn ich es richtig verstehe, fängt der Bootvorgang an und Du bekommst einen Blue Screen mit der obern geschilderten Meldung. Oder?

Versuch Folgendes:

1. mittels NTBACKUP (Porgramme->Systemprogramme->Sicherung) den Systemstatus irgendwohin sichern.
2. von win2k-CD booten und Systemreparatur durchführen. D.h. bei der ersten Frage ob repair oder neu install diese mit Neuinstall beantworten danach mit F8 die Liz.-Bedingungen bestätigen. Danach sucht die Installroutine nach vorhandenen Installationen. Dort sollte er dann Deine Installation c:\winnt finden. Diese dann reparieren. Findet er die Installation nicht, solltest Du die Installation an der Stelle abbrechen können. Alternative: Neu installieren, vorher natürlich die Benutzerprofile mit den eigenen Dateien etc. retten. Systemstats im abgesicheren Modus zurückspielen. Nachteil: musst die Software evtl neu installieren.

Good luck
Bitte warten ..
18.04.2005 um 22:01 Uhr
danke vielmals, ich werd mir das morgen ausprobieren.

achja und das system lief früher auch ohne probleme mit nur mit einer festplatte bzw. der hauptfestplatte.
Bitte warten ..
19.04.2005 um 08:11 Uhr
hallo!

ich weiß jetzt was das problem war, denn ich hab immer die falsche festplatte ausgebaut. das heißt ich hab aus versehen immer die hauptfestplatte auf der das windows 2000 drauf ist ausgebaut anstatt der zusätzlichen festplatte, somit konnte er natürlich nicht booten ohne betriebssystem. somit hat sich das thema erledigt, sorry war mein fehler. trotzdem danke nochmals.

ciao
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Festplatte aus RAID 1 entfernen und wieder einsetzen

gelöst Frage von EVO7-2003Festplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hallo, ich habe einen Fujitsu RX350 mit 2 SAS RAID 1 Arrays (also 4 Platten). Jetzt hat ein Techniker ...

Batch & Shell

USB-Festplatte per Script sicher entfernen und wieder anhängen

Frage von Atti58Batch & Shell8 Kommentare

Hallo an das Forum, kennt jemand einen Weg, wie man eine USB-Festplatte per Script (Batch) sicher auswerfen kann und ...

Festplatten, SSD, Raid

Interne Festplatte sicher entfernen und Rotation stoppen

Frage von dolschFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo zusammen! OS: Windows 7 Pro In den Energiesparoptionen ist eingestellt, dass sich Festplatten nach 20 Minuten abschalten. Dabei ...

Windows 7

Netzlaufwerke entfernen sich von selbst

gelöst Frage von SystemDownWindows 75 Kommentare

Hallo Community Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich auf einem PC die Netzlaufwerke nach einiger Zeit ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 6 StundenPeripheriegeräte1 Kommentar

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 3 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
Frage von VoiperHumor (lol)29 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

Windows Server
W2K16 Essentials: keine Namensauflösung nach der Einrichtung DNS + AD DS
Frage von Ben-WittWindows Server21 Kommentare

Ich versuche bereits seit ca. 4 Wochen einen Server 2016 "Essentials" richtig zu installieren. An diesem Server möchte ich ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...