laster
Goto Top

Indirect Point-to-Point Layer-2 Bridge mit 3 oder 4 Antennen?

Hallo allerseits,

folgende Aufgabe: 2 bis 3 Clients (Windows PC und 1 IP-Telefon) an ein LAN per Funk anbinden.

253212db38eb19f4ead040a21e3914b9

Bereich A: Internetzugang, alle Server und die Clients
Bereich B: notwendig, da zwischen AP1 und AP4 keine Sichtverbindung besteht.
Bereich C: die 2-3 Clients.
Entfernungen sind gering: A-B ca. 60 Meter, B-C ca. 30 Meter.

Meine Frage bezieht sich auf den Bereich B.
Funktioniert das so (mit 2 AP's) oder mach ich da nur einen AP mit Rundstrahler hin?
AP's: Ubiquiti NanoStation M2 LOCO
Alternativ würde ich in B einen Ubiquiti PicoStation M2-HP nehmen. Das wäre dann wie hier beschrieben: http://wiki.ubnt.com/BeansTalk_PtP_Layer-2_Bridge_Indirect

Mir wäre die Variante mit 4 x NanoStation lieber (ist auch nicht teurer). Aber, verbinde ich beide AP's einfach per LAN und habe dann 2 mal die Konfig wie hier: http://wiki.ubnt.com/BeansTalk_PtP_Layer-2_Bridge_Direct ??

viele Grüße
LS

Content-Key: 278441

Url: https://administrator.de/contentid/278441

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: laster
laster Jul 30, 2015 at 18:30:43 (UTC)
Goto Top
Na gut, keine hat ne Meinung dazu.
Zwischen AP2 und AP3 kommt noch ein Switch, dann soll es funzen.
Gruß
LS