datekk
Goto Top

Indirekt-Befehl in Formel einfügen

Hallo,

ich habe eine Tabelle, welche ich oft anpassen muss und suche nach einer einfacheren Variante.

Es geht um Formeln wie diese:

=SUMMEWENNS(TABELLE[Q1-14];TABELLE[DD];"=x";TABELLE[Vertrieb];"=Erledigt")

Nun geht es mir speziell um das oben stehende [Q1-14]

Hier wäre es toll, wenn ich in einer seperaten spalte die 14 z.B. in eine 15 ändern könnte und sinngemäß andert sich dann dieser Teil in [Q1-15].

Wie ist dies möglich? Es gibt doch dafür den INDIREKT Befehl, aber ich weiß nicht, wie ich diesen an dieser Stelle der Formel richtig platzieren soll.

Vieleicht weiß es ja jemand von Euch.

Danke.
face-smile

Content-Key: 226194

Url: https://administrator.de/contentid/226194

Printed on: April 27, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Jochem
Jochem Jan 09, 2014 at 10:12:41 (UTC)
Goto Top
Moin,

such Dir eine Zelle aus (Gehe nicht ins Gefängnis face-smile) ) und trage den Wert dort ein. Rechtsklick auf die Zelle und in den Eigenschaften die Auswahl "Bereich benennen" auswählen und einen Namen für diesen Bereich festlegen.
In Deiner Formel dann den Inhalt "Q1 - 14" abändern in "Q1 - Name-des benannten-Bereiches". Fertig.

Gruß J face-smile chem