kaalax
Goto Top

Informationen zur Speichergröße von Netzlaufwerken per GPO ausblenden

Hallo Adminz,

zu meiner Frage habe ich hier im Forum nur einen steinalten Eintrag gefunden, das hilft mir nicht weiter. Aus dem Grund würde ich mich über einen hilfreichen Tipp sehr freuen.
Es geht um das Erscheinungsbild von Netzlaufwerken unter Win7 und Win Server 2012R2. Ich möchte bei bestimmten Netzlaufwerken (nicht bei allen) die Informationen zur Speichergröße und auch den dazugehörigen Anzeigebalken ausblenden, per GPO. Es soll lediglich der Laufwerksbuchstabe und die Ordnerbezeichnung angezeigt werden. Ist das möglich und wenn ja, an welcher Stelle kann man das mit dem Gruppenrichtlinienverwaltungseditor einstellen?

Weitere Infos:
- Die Bereitstellung der Netzlaufwerke erfolgt bereits per GPO.
- Die Domäne wird ausschließlich von 2012 R2 Domänencontrollern bereitgestellt.
- Die Domänenfunktionsebene ist 2008 R2, das muss noch so sein.

thx, kaalax

Content-Key: 370546

Url: https://administrator.de/contentid/370546

Printed on: April 27, 2024 at 02:04 o'clock

Member: nEmEsIs
nEmEsIs Apr 10, 2018 at 04:10:02 (UTC)
Goto Top
Hi

Etwas suche im Forum hätte geholfen.

Freien Speicher auf Netzlaufwerk dem normalen User nicht anzeigen

Mit freundlichen Grüßen Nemesis
Mitglied: 135799
135799 Apr 10, 2018 at 05:58:37 (UTC)
Goto Top
Member: kaalax
kaalax Apr 10, 2018 at 12:31:20 (UTC)
Goto Top
Hallo Nemesis,

danke für Deinen Beitrag. Das ist aber nicht die Antwort auf meine Frage. Quotas habe ich bereits bei einigen Netzlaufwerken. Andere Laufwerke sollen keine Begrenzung bekommen. Aber darum geht es eigentlich auch nicht. Ich möchte nur bei einigen Netzlaufwerken die Anzeige zur Speichergröße ausblenden, nicht bei allen. Da ich die Freigaben alle per GPO bereitstelle hatte ich gehofft, über diesen Weg eine Möglichkeit zu finden.

Gruß, kaalax
Member: kaalax
kaalax Apr 10, 2018 at 12:32:57 (UTC)
Goto Top
Hallo Schnuffi,

auch Dir danke für den Beitrag. Der hilft mir aber nicht weiter, siehe Antwort Nemesis.

Gruß, kaalax
Mitglied: 135799
Solution 135799 Apr 10, 2018 updated at 12:51:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @kaalax:
Ich möchte nur bei einigen Netzlaufwerken die Anzeige zur Speichergröße ausblenden, nicht bei allen
Das geht definitiv nicht. Entweder du blendest die Infos bei allen Laufwerken aus oder nicht, eine Auswahl bei welchem die Infos angezeigt werden gibt es nicht. Entweder alle oder keins, that's a fact.
http://www.windowspage.de/tipps/021705.html
Member: kaalax
kaalax Apr 19, 2018 at 13:42:07 (UTC)
Goto Top
Hallo 135799,

Du hast recht, es funktioniert nicht, dennoch danke für die Info! face-smile

Gruß, kaalax