sternenfuchs
Goto Top

Inhalt einer gesperrten Textdatei löschen

Hallo,

das ist mein erstes Problem, dass ich hier poste.

Folgende Batch habe ich erstellt:

@echo off & setlocal
set Quelle="quelle.txt"
set Output="output.txt"
for /f "tokens=1*" %%i in ('findstr /c:"ALMWM" %Quelle%') do >%Output% echo %%j


Diese entnimmt aus "quelle.txt" Daten und schreibt sie nach "output.txt".
Nun ist es so, das der Inhalt der "quelle.txt", nach jedem Schreibvorgang nach "output.txt", gelöscht werden soll.

Die "quelle.txt" ist aber gesperrt, da diese ständig von Hyperterminal benutzt wird.

Sprich, ich greife Daten über Hyperterminal ab, speichere diese nach Quelle, kopiere den Inhalt nach Output.
Damit der Output aber immer nur die aktuellen Daten der Quelle hat, möchte ich, dass der Inhalt von Quelle gelöscht wird, somit hätte ich immer nur aktuelle Werte in Output, wenn in Quelle was Neues vorhanden ist.
Hintergrund der Sache ist dieser, dass die aktuellen Werte von Output im Anschluss auch noch per Email versendet werden sollen, von daher benötige ich nur die aktuellen Werte, die über Hyperterminal kommen.

Mit:

type nul >%Quelle%

habe ich es erfolglos probiert.


Danke und Gruß

sternenfuchs

Content-Key: 118190

Url: https://administrator.de/contentid/118190

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Jun 15, 2009 at 13:35:37 (UTC)
Goto Top
Servus und willkommen,

Sprich, ich greife Daten über Hyperterminal ab, speichere diese nach Quelle, kopiere den Inhalt nach Output.

  • Manuell oder auch per Script?
  • Zugriff auf Quelle lokal oder per Share?

Anyway -egal - was du machst - es kann dir immer passieren, daß du in dem Moment, wo die Quelle per Hyperterm. aktualisiert wird - die "Quelle" abschneidest.

Ergo Hyperterm z.B via Taskkill /f /im Hyperterminal.exe schliessen - alles andere wird nicht wirklich "sauber"

Gruß
Member: Miyamoto
Miyamoto Jun 15, 2009 at 13:38:01 (UTC)
Goto Top
hi,

versuch mal, damit löscht du den ganzen Inhalt der Datei
@ECHO OFF
type nul>%Quelle%
Member: sternenfuchs
sternenfuchs Jun 15, 2009 at 13:41:41 (UTC)
Goto Top
Hallo Timo,

ich habe Hyperterminal gestartet und eingestellt, das nach "quelle.txt" alles gespeichert werden soll, was ankommt. HT greift die Daten der seriellen Schnittstelle ab und speichert nach "quelle.txt". Das Daten im Moment des hoffentlich möglichen löschen des Inhalts der gesperrten "quelle.txt" ankommen, ist eher unwahrscheinlich. Aber HT sollte nicht gekillt werden, da sonst die Einstellungen bzgl. Baudrate und quelle.txt ja verloren gehen.

Gruß
sternenfuchs
Member: sternenfuchs
sternenfuchs Jun 15, 2009 at 13:43:20 (UTC)
Goto Top
Hallo Miyamoto,

das habe ich bereits probiert, und es funktioniert leider nicht, da die "quelle.txt" ja im Zugriff von Hyperterminal ist.

Gruß
Member: sternenfuchs
sternenfuchs Jun 16, 2009 at 06:43:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

gibt es vielleicht eine einfachere Möglichkeit, die jeweils aktuellen Daten des Com-Ports, wenn vorhanden, weiter zu verarbeiten?

Gruß