pittos
Goto Top

Inhalt von Profilordnern per batch kopieren

Wie kann ich mit einem Batch-Script den Inhalt mehrerer Profile in andere Ordner kopieren?

Hallo zusammen,

ich bin relativ neu in der Batch-Erstellung, versuche mich allerdings schon seit einer guten Woche daran.

Folgendes Szenario, wie es später sein soll:

Es gibt auf einem Server einen Ordner, wo die ganzen Profilordner abgelegt sind.
In diesen Ordnern soll nun ein neuer Ordner erstellt werden und "der Inhalt" der Profilordner soll in diese neuen Ordner verschoben werden.

Soviel zum soll.

Um das Ganze zu testen, bleibe ich erst einmal beim kopieren (anstatt verschieben).

Hier mein aktuelles Script:
REM @echo off

set /P profiles=Bitte Pfad zu den Profilen eingeben: 

dir /b %profiles% > c:\profile_test\profiles.log

cd %profiles%

for /f "delims=" %%a in (c:\profile_test\profiles.log) do cd %profiles%\%%a & ^  
for /f "delims=" %%b in ('dir /b /s') do robocopy "%%b" %profiles%\%%a\NEU_DOKS\ /S /E /COPYALL /MIR & pause  

exit

Momentan wird nur der Inhalt des ersten Profils in den neuen Ordner kopiert, der Inhalt der anderen Profile landet leider im selben Ordner, da er bei %%a wohl nur die erste Zeile der profiles.log übernimmt.

Wie geht man nun weiter vor?
Lösungsansätze würden mir wohl reichen, möchte ja nicht, dass man mir die Arbeit abnimmt ;)

Viele Grüsse
Pitto

Content-Key: 168699

Url: https://administrator.de/contentid/168699

Printed on: May 8, 2024 at 04:05 o'clock

Member: bastla
bastla Jun 27, 2011 at 15:17:32 (UTC)
Goto Top
Hallo PittoS!

Wie gewünscht nur ein Ansatz face-wink: Anstelle der Verwendung einer Temporärdatei kannst Du gleich direkt mit einer Schleife alle Profilordner durchgehen:
for /d %%a in ("%profiles%") do for /f "delims=" %%b in ('dir /b /ad "%%a"') echo Kopiere "%%a\%%b" nach "%%a\NEU_DOKS\%%b\"
Grüße
bastla
Member: mathe172
mathe172 Jun 27, 2011 at 15:35:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,