keypain
Goto Top

Inline-Forward in Thunderbird (v.91.4.1) funktioniert nicht

Hallo Administratoren,

heute wurde folgendes Problem an mich rangetragen:

Eine Bekannte arbeitet seit Jahren mit Thunderbird (zZt. akt. Version: 91.4.1 (64bit)) unter dem OS Windows 10 Home (21H2). Soweit so gut - heute wurde ich von Ihr kontaktiert mit dem Hinweis "beim Weiterleiten von Mails werden diese nicht wie gewohnt als 'inline-forward' behandelt". Ich dachte, hier kann ich schnell weiterhelfen... :-O
Ich habe also kontrolliert, wie die Basis-Einstellungen von TB sind und sichergestellt, dass bei /Einstellungen/Verfassen/Nachrichten weiterleiten <Eingebunden> gewählt ist/war. Dann habe ich eine Mail im Posteingang mit rechtem Mausklick explizit als Weiterleiten->eingebundener Text ausgelöst und siehe da, weiterhin wurde die "Weitergeleitete Mail" als Anhang hinterlegt!!!
Dann habe ich in der erweiterten Konfiguration unter "mail.forward_message_mode" kontrolliert ob eine <2> dort steht und dies war auch der Fall! Nun bin ich etwas ratlos, was habe ich übersehen...?

herzliche Grüße und gutes Neues Jahr
Felli

Content-Key: 1692185697

Url: https://administrator.de/contentid/1692185697

Printed on: April 27, 2024 at 09:04 o'clock

Member: keypain
Solution keypain Jan 07, 2022 at 09:36:36 (UTC)
Goto Top
...leider scheint keiner eine Idee zu haben, wie ich mein beschriebenens Problem lösen kann - ich schließe diesen thread also nun.