Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Insert System Disk and Press Enter - Was tun

Mitglied: onkelneo

onkelneo (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2006, aktualisiert 12:54 Uhr, 6026 Aufrufe, 8 Kommentare

System: WinNT
Problem: beim Hochfahren des PCs kommt die Fehlermeldung " Insert System Disk and Press Enter", wenn ich Enter drücke macht er einen Neustart, schöne Schleife !!

Er erkennt im BIOS CD / HDD / Disk

Was kann tun, ohne gleich neu aufzuspielen, ist ein "Industrie PC" mit spezieller Software!!

Danke im Voraus !!
Mitglied: lord-obi
19.07.2006 um 12:29 Uhr
hi,
is vielleicht ne diskette im laufwerk?
die bootoptionen verstellt?
was ist den fuern os drauf? -> reperatur
Bitte warten ..
Mitglied: 31431
19.07.2006 um 12:39 Uhr
hey,
also ich würde auch vermuten, das die Bootreihenfolge falsch eingestellt ist.
Könnte es sein, dass das System garnicht versucht die Festplatte zu booten?
Sonst müsste er ja das Floppy und die Laufwerke überspringen, falls keine Medien eingelegt sind.

Mit freundlichen Grüßen
Mythiander
Bitte warten ..
Mitglied: onkelneo
19.07.2006 um 12:39 Uhr
Weder CD noch Diskette im Laufwerk

Boot Optionen: C: / A: / CD ROM

Win NT
Bitte warten ..
Mitglied: lord-obi
19.07.2006 um 12:40 Uhr
was eventuell auch noch sein koennte waer ein hardwarefehler.
irgendein ide-kabel oder sogar die festplatte
Bitte warten ..
Mitglied: 31431
19.07.2006 um 12:42 Uhr
Könnte der Boot-Sektor defekt sein ?!
Dann müsstest du den einfach mal wieder herstellen (Reperaturkonsole).

Ansonsten kannst du eine andere Festplatte einbauen und testen, ob die noch einwandfrei funktioniert!

Mfg - Mythiander
Bitte warten ..
Mitglied: lord-obi
19.07.2006 um 12:42 Uhr
probier mal, dass du nur die festplatte von der er bootet angesteckt lasst und alles andere wie floppy, brenner etc. absteckst.
Bitte warten ..
Mitglied: onkelneo
19.07.2006 um 12:43 Uhr
was eventuell auch noch sein koennte waer ein
hardwarefehler.
irgendein ide-kabel oder sogar die
festplatte

Ich könnte mal das IDE Kabel tauschen !!!
Währe noch eine IDEE !!
Ansonsten habe ich schon alles getestet...
Kabel richtig verbunden, Jumper sitzt korrekt, Strom auf der Platte....
Bitte warten ..
Mitglied: onkelneo
19.07.2006 um 12:54 Uhr
Problem beseitigt !!

Liebe Leute, erstmal vielen Herzlichen Dank für eure super schnelle Hilfe und Antworten !!

Das Problem lag wohl an der Temperatur! CPU weit weit im Roten bereich....
Ich frage mich natürlich warum ich keine Warnmeldung vom BIOS bekam => "Ignore" Super oder?!

Na ja, zum Glück war es nicht mehr !!

Nochmals vielen Dank !!
MFG Marco
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP

Windows 3.1 meldet immer Insert Disk- obwohl keine Disk vorhanden oder angeschlossen ist

gelöst Frage von 116480Windows XP6 Kommentare

Windows 3.1 meldet immer Insert Disk- obwohl keine Disk vorhanden oder angeschlossen ist Was kann man da tun ? ...

Microsoft

Live System, Rescue Disk erstellen

gelöst Frage von GNULunixMicrosoft3 Kommentare

Für eine Arbeit, muss ich eine eigene Live CD erstellen, die mit eigenen Tools ausgestattet sein soll. Die eine ...

Datenbanken

Oracle Insert Befehl

gelöst Frage von MarabuntaDatenbanken4 Kommentare

Hallo, ich habe eine Datenbank, die etwa so aussieht: Jetzt soll mit einem Insert Befehl folgendes passieren: Also habe ...

Datenbanken

Primärschlüsselfehler bei insert Statement

gelöst Frage von dax4funDatenbanken6 Kommentare

Hi liebe Leute, info: habe bei einer DB per select die gewünschten Daten abgefragt und in eine csv gesichert. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 7 StundenCMS4 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Heiß diskutierte Inhalte
Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet15 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...