Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installation einer Anwendung bricht mit Fehlercode 1628 Failed to complete installation! ab

Mitglied: traller

traller (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2014 um 14:29 Uhr, 2778 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,
ich versuche ein Programm auf Windows 7 zu installieren. Es öffnet wohl der MSI, bricht aber mit Fehlercode "1628: Failed to complete installation! ab. Im Protkoll findet sich auch wenig hilfreiches:
01.
Das Produkt wurde durch Windows Installer installiert. Produktname: Easy Tune 6 B13.1211.1. Produktversion: 1.00.0000. Produktsprache: 1033. Hersteller: GIGABYTE. Erfolg- bzw. Fehlerstatus der Installation: 0. 
02.
Product: Easy Tune 6 B13.1211.1 -- Installation operation completed successfully.
ich habe darauf hin ein sfc /scannow und ein chkdsk drüber laufen lassen, alles brachte keinen Erfolg. Wenn ich ein neues Windows 7 aufsetze, klappt es, aber das will ich nicht. Wie bekomme ich das wieder hin?
Mitglied: ITvortex
14.10.2014 um 15:42 Uhr
Hallo,

versuch mal den "Microsoft Installer Dienst" upzudaten: http://support.microsoft.com/kb/942288/de

Liebe Grüße
ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: traller
14.10.2014 um 15:48 Uhr
Zitat von ITvortex:
versuch mal den "Microsoft Installer Dienst" upzudaten: http://support.microsoft.com/kb/942288/de

Hallo,
damit komme ich nicht weit, da der Dienst in der Version 5 schon in Windows 7 integriert ist ...
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
14.10.2014, aktualisiert um 15:52 Uhr
Hatte ich gar nicht bedacht

CMD:
msiexec /unregister 
msiexec /regserver
sonst den Dienst einmal unter services.msc mal händisch stoppen und neu starten....


Liebe Grüße..
Bitte warten ..
Mitglied: traller
14.10.2014 um 16:57 Uhr
Zitat von ITvortex:

Hatte ich gar nicht bedacht

CMD:
> msiexec /unregister 
> msiexec /regserver 
> 
sonst den Dienst einmal unter services.msc mal händisch stoppen und neu starten....


Liebe Grüße..

Hallo,
da hilft vermutlich wirklich nur eine Neuinstallation ...
nichts funktionierte.
aber das mache ich nicht, nur um ein bissl. Overlocking und Lüftersteuerung zu machen ...
Ansonsten läuft es ja ...
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
14.10.2014 um 17:02 Uhr
Das Problem ist das ET einfach nur buggy ist.

Wird dein Board überhaupt von ET unterstützt?

Es gibt viele andere Tools die besser sind, und btw. bin ich von Software Overclocking sowieso kein Fan

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: traller
14.10.2014 um 17:57 Uhr
Zitat von ITvortex:

Das Problem ist das ET einfach nur buggy ist.

Wird dein Board überhaupt von ET unterstützt?

Es gibt viele andere Tools die besser sind, und btw. bin ich von Software Overclocking sowieso kein Fan

Gruß

EasyTune läuft auf einer Neuinstallation (auf einer anderen Platte) im Computer problemlos. Welche Tools gibt es denn noch? Bei SpeedFan wird mir die Regulierung der Lüfter jedenfalls nicht angezeigt.
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
15.10.2014 um 10:58 Uhr
Wenn du die CPU übertakten möchtest, dann wärst du im BIOS besser aufgehoben. Wenn du AMD verwendest gibt es AMD Overdrive, damit kannst du auch übertakten. Für die Grafikkarten gibt es ein ATI Tool.

Liebe Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: traller
15.10.2014 um 11:11 Uhr
Hallo,
mit AMD Overdrive kann ich wohl nun die richtige Temperatur der CPU auslesen?? Bei AIDA64 zeigt der mit teilweise 15°C an, bei Overdrive schwankt das stark zwischen 60 und 70 °C ...

Aber die Lüftersteuerung ist dort deaktiviert, muss ich da vorher noch was anderes einstellen oder gibt es andere Tools? Mir geht es ja primär um die Lüftersteuerung.
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
15.10.2014 um 11:25 Uhr
Klar, die Temperatur kann nicht immer konstant sein, je nach Last ändert sich das ganze.

Automatisiert: http://www.pcwelt.de/downloads/RMClock-Utility-578533.html
Manuell: BIOS -> Lüfterdrehzahl anpassen.

SpeedFan müsste das aber normalerweise auch können, starte das Programm doch mal als Admin.
Bitte warten ..
Mitglied: traller
15.10.2014 um 11:42 Uhr
Zitat von ITvortex:
SpeedFan müsste das aber normalerweise auch können, starte das Programm doch mal als Admin.

SpeedFan und Overdrive starten nur als Admin ... oder stört UAC generell?
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
15.10.2014 um 11:45 Uhr
Kann ich nicht sagen kann es gerade nicht testen. Aber du könntest die UAC mal abschalten und dann nochmal versuchen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
IDE & Editoren
Code:Blocks auto complete anpassen
gelöst Frage von TheBattleWolfIDE & Editoren10 Kommentare

Hallo Leute, ich habe eine Frage und zwar wollte ich wissen ob ich das default Template von der Autocomplete ...

Windows 10

Fehlercode 0xc0000017 nach Installation von Win 8.1 auf Win 10

gelöst Frage von DarXoRWindows 1012 Kommentare

Habe heute ein update durchgeführt auf Windows 10, nur nach dem neustart kam der folgende Fehler Fehlercode: 0xc0000017. Für ...

Windows Server

"Printer Installation Failed" Windows Server 2012r2

gelöst Frage von hahn.LarsWindows Server1 Kommentar

Guten Tag, ich hab folgendes Problem ich erstelle im Zuge der Restrukturierung unserer Serverlandschaft einen neuen Printserver auf 2012r2 ...

Windows Server

MS SQL 2014 Installation Failed Account privileges

gelöst Frage von winlinWindows Server5 Kommentare

Hi Leute, ich habe das Problem das ich MS SQL 2014 nicht installieren kann. Bekomme den Fehler account privileges ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 10 StundenServer-Hardware1 Kommentar

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO Quelle: iLO ist gefährdet

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 19 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung30 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Batch & Shell
OU an eine Variable übergeben
gelöst Frage von oesi1989Batch & Shell22 Kommentare

Hallo, ich würde gerne alle OUs an eine Variable übergeben und danach einen Teil per .remove entfernen. Das Anzeigen ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...