Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installation von Brother Control Center stürzt ohne Fehlermeldung ab

Mitglied: ice2010

ice2010 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2011 um 10:09 Uhr, 7530 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

Ich habe ein Problem bei der Neuinstallation vom Brother Control Center und hoffe das Ihr mir helfen könnt.

Ausgangssituations: Wir haben einen Brother MFC 9420DN der per Netzwerk angeschlossen ist und auf dem mehrere Mitarbeiter drucken und auch über das Control Center scannen. Ein Mitarbeiter hatte nun Problem beim Drucken und ich wollte das Control Center und die Treiber neu installieren, dazu habe ich über die Systemsteuerung (->Software) die Software deinstalliert und mit dem Tool von Brother zum Löschen von Treiberresten die Brothertreiber gelöscht.
Beim starten der Installation kam dann das Installationsfenster von Brother für ca. 1-2 Sekunden und schloss sich danach wieder ohne irgendeine Fehlermeldung.

Ich vermute das noch in den Tiefen des Systems irgendwo Reste von dem Brother Control Center sind, dafür würde sprechen das 2 Prozesse von Brother am Laufen sind obwohl keine weitere Brother Software installiert ist.

Der PC:
- Windows XP Professional SP3
- mit aktuellsten Treibern
- Pentium 4
- 2GB Arbeitsspeicher

(etwas älteres Model)

Was ich bisher gemacht habe:
- Brother Dienste bzw. Prozesse beendet
- mit ccleaner das System 'gereinigt' und Fehler in der Registry behoben,
- defragmentiert,
- Brothers Deinstallationstool benutzt (*)
- Registry nach Brother-Werten abgesucht und gelöscht (*)
- Alle Programmdaten von Brother gelöscht (C:\Programme\Brother und C:\Dokumente und Einstellunge\...)
- diverse Neustarts

*als Tipp von der Brother Support Hotline

Ich habe auch schon drei mal mit der Hotline telefoniert, die mir leider keine nützlichen Tipps geben konnte. Das Problem ist eben das es keine Fehlermeldung gibt und die Installation immer ohne abstürzt, das macht auch die Hotliner etwas ratlos.

Könnt Ihr mir dabei Helfen? Ich möchte ungern das ganze Betriebssystem neu installieren...

Schöne Grüße

Benjamin
Mitglied: 64748
21.10.2011 um 11:01 Uhr
Hallo Benjamin,

zwei Sachen: es gibt im Fenster "Drucker und Faxgeräte" unter Datei->Servereigenschaften eine Funktion mit der man die Treiber für bestimmte Drucker vom System entfernen kann, diese Funktion würde ich immer zuerst verwenden.

Und: ich nehme an, dass der Rechner nicht der Einzige seiner Art bei Euch im Netzwerk ist, kannst Du nachvollziehen, was bei diesem anders ist als bei den anderen?

Ansonsten, wenn es nur bei dem Rechner nicht klappt und alle anderen (gleichen Rechner) in Ordnung sind, dann hilft eine komplette Neuinstallation des Systems.

Markus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Brother Control Center 4 und WirelessScan funktioniert nicht

gelöst Frage von MarcRombachWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe plötzlich das Problem, dass ich über ControlCenter 4 nicht mehr scannen kann. Ebenso geht es ...

Drucker und Scanner

Kennt jemand das Kyocera Control Center?

gelöst Frage von departure69Drucker und Scanner17 Kommentare

Hallo. Wir haben Leasing/Miete/Klick für ein paar MFPs und Kopierer ausgeschrieben und dabei eine Softwarelösung, eine Art "Middleware" verlangt, ...

Windows 7

Windows stürzt bei Installation ab, Memtest stürzt ab, Linux installation einwandfrei

Frage von VolkermWindows 724 Kommentare

Hallo zusammen! Vor mir eine kleine Workstation aus Diversen Komponenten. Intel DH55TC-Mainboard, Intel Core i5 (661), 4x 4GB RAM ...

Windows Installation

Fehlermeldung bei Installation mit Windows XP

gelöst Frage von bestelittWindows Installation7 Kommentare

Hallo nochmal, schon wieder ein Problem bei der Installation unter Windows XP :( Diese Fehlermeldung kommt, nachdem die Dateien ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 2 StundenWindows Server

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 8 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 10 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 1 TagWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...