Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Installation (ecoDMS) am TS schlägt fehl

Mitglied: meddie

meddie (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2014, aktualisiert 14:44 Uhr, 2386 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Hallo Leute,

ich habe die letzten Tage auf einem Win 2012 R2 Standard Server den ecoDMS Server installiert. Und wollte anschließend am Terminal Server welcher auch Win 2012 R2 Standard ist den Client von ecoDMS installieren.
Nun bekomme ich egal ober mit Domain Admin oder lokalen Admin immer folgende Fehlermeldung angezeigt:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/38957759/screenshots/ecodms.JPG
Der TS wurde vorher in den Installationsmodus versetzt.
Habt Ihr eine Idee was das sein kann. Am anderen Server ist der Server und Client vom ecoDMS installiert und es ist ebenfalls ein 2012 R2 also kann das nicht am OS liegen.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Eddie
Mitglied: DerWoWusste
08.12.2014 um 13:33 Uhr
Hi.

Allein aus dem Bild ergibt sich: die Überschrift (Windows title) ist "error in startup script" - was hat das mit der Installation zu tun...oder kommt dieser Fehler erst nach einem Neustart? Mögliche Erklärung ist, dass Ihr Skripte einsetzt, die Temp-Dateien löschen und diese, von der Installation einmalig beim nächsten Rechnerstart benötigten Dateien, eben auch.
Bitte warten ..
Mitglied: meddie
08.12.2014 um 13:46 Uhr
Hi,
nee leider kommt der Fehler, wenn ich die Setup EXE ausführe. Nicht früher und auch nicht später .
Darum hängt es schon direkt mit der Installation zusammen. Es gibt auch keine Scripte die etwas löschen. Habe am Wochenende ein anderes Programm installiert, dieses hat sich ohne Probleme installieren lassen.
Trotzdem Danke für Deine Antwort.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
LÖSUNG 08.12.2014, aktualisiert um 14:44 Uhr
Du gehst auf den Fehler gar nicht ein
Was ist denn nun mit den genannten Dateien, sind diese vorhanden?
Monitore einfach mal das Setup mit procmon. Suchst Du dann im Log nach diesen Dateinamen (.tmp), dann sollt eklar werden, was da schief läuft.
Bitte warten ..
Mitglied: meddie
08.12.2014 um 14:44 Uhr
ich muss mich jetzt schämen, dass ich die Frage hier gestellt habe, und trau mich gar nicht zu sagen, dass es jetzt geht. Ich habe im Temp Ordner alles gelöscht, und auf einmal ging die Installation durch. Sobald im Temp Ordner ein Ordner mit der Bezeichnung 3 befindet, kommt die besagte Meldung, löscht man diesen Ordner geht es.
Seltsam, aber jetzt ist es installiert.
Vielen dank für die Hilfe.
Gruß Eddie
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
08.12.2014 um 14:53 Uhr
Schämen müssen sich da allenfalls die Hersteller des Setups
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
DotNet Installation schlägt fehl
gelöst Frage von emeriksWindows Tools1 Kommentar

Hi, Windows Server 2008 R2 SP1 Ich will/muss .Net auf min. 4.5 aktualisieren, weil eine Anwendung das erfordert. Egal, ...

Vmware
EsxI installation schlägt fehl
Frage von geforce28Vmware11 Kommentare

Hallo Leute, ich habe einen Dell Power Edge T110 II Habe mir dafür das Vmware Image 5.5 von Dell ...

Exchange Server

Exchangeserver 2013 Installation schlägt fehl

gelöst Frage von E2K2014Exchange Server2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich installiere gerade einen Exchange 2013 Server. Diesen installiere ich direkt mit dem CU6 Installer. Der bisherige ...

Backup

Installation von Symantec Backup Exec 15 schlägt fehl

Frage von dtbsysBackup3 Kommentare

Hallo zusammen, bei der Installation von Backup Exec 15 habe ich ein Problem. Die Installation soll auf einem Admin ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 18 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...