Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installation / Konfiguration von VMware 5.5.1 auf Suse Linux 10.1 geht nicht

Mitglied: 35085

35085 (Level 1)

07.09.2006, aktualisiert 18.10.2012, 5744 Aufrufe, 2 Kommentare

Folgendes wird bei der Konfiguration ausgegeben.
Hab mich schon durch dieverse VMware-Hilfeseiten geschlagen, konnte aber leider nix finden


Hoffe ich stoße hier auf geballtes Wissen ;)

Using 2.6.x kernel build system.
make: Entering directory `/tmp/vmware-config2/vmmon-only'
make -C /lib/modules/2.6.16.13-4-default/build/include/.. SUBDIRS=$PWD SRCROOT=$PWD/. modules
make[1]: Entering directory `/usr/src/linux-2.6.16.13-4-obj/i386/default'
make -C ../../../linux-2.6.16.13-4 O=../linux-2.6.16.13-4-obj/i386/default modules
CC [M] /tmp/vmware-config2/vmmon-only/linux/driver.o
In file included from /tmp/vmware-config2/vmmon-only/linux/driver.h:20,
from /tmp/vmware-config2/vmmon-only/linux/driver.c:49:
/tmp/vmware-config2/vmmon-only/./include/compat_wait.h:37:5: warning: "VMW_HAVE_EPOLL" is not defined
/tmp/vmware-config2/vmmon-only/./include/compat_wait.h:43:5: warning: "VMW_HAVE_EPOLL" is not defined
In file included from /tmp/vmware-config2/vmmon-only/linux/driver.h:20,
from /tmp/vmware-config2/vmmon-only/linux/driver.c:49:
/tmp/vmware-config2/vmmon-only/./include/compat_wait.h:60: error: conflicting types for ‘poll_initwait'
/usr/src/linux-2.6.16.13-4/include/linux/poll.h:45: error: previous declaration of ‘poll_initwait' was here
/tmp/vmware-config2/vmmon-only/linux/driver.c:145: warning: initialization from incompatible pointer type
/tmp/vmware-config2/vmmon-only/linux/driver.c:149: warning: initialization from incompatible pointer type
make[4]: * [/tmp/vmware-config2/vmmon-only/linux/driver.o] Fehler 1
make[3]:
* [_module_/tmp/vmware-config2/vmmon-only] Fehler 2
make[2]: * [modules] Fehler 2
make[1]:
* [modules] Fehler 2
make[1]: Leaving directory `/usr/src/linux-2.6.16.13-4-obj/i386/default'
make: *** [vmmon.ko] Fehler 2
make: Leaving directory `/tmp/vmware-config2/vmmon-only'
Unable to build the vmmon module.


Das spuckt mir die Konsole aus.

Hoffe auf klasse Antworten! (so wie ich es von hier gewohnt bin ;) )

das uebelchen
Mitglied: 27119
07.09.2006, aktualisiert 18.10.2012
https://www.administrator.de/wissen/vmware-server-kostenlos-und-benutzer ...

Die Installation hat bei mir bestens geklappt.
Allerdings habe ich VMware Server 1.0.1 installiert.
Die Workstation 5.5 hab ich auf XP laufen - optimal und sehr zuverlässig.
Auf Suse10 konnte ich VMware Server auch installieren, doch als ich eine VM machen wollte, bekam ich ne fette Bugmeldung.

Probiers mal mit Scientific Linux 4.2 (entspricht RedHat Enterprise 4) aus der Anleitung.
Damit gings wirklich ohne den Hauch eines Problems
Bitte warten ..
Mitglied: 35085
07.09.2006 um 22:49 Uhr
es sollte schon die workstation sein und nich der server trotzdem danke für deine tips ;) aber bevor mich nich jemand überzeugt hat dass es nich geht, möcht ich die workstation haben ;) *gg*

aber wie gesagt, trotzdem danke, duno


edit: und es geht doch ;)

http://www.linux-club.de/ftopic39303.html

trotzdem danke an alle, die versucht haben, mir zu helfen =)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

VMWare 6.5 - Einrichtung SuSE Linux 8.1 Netzwerk schlägt fehl

gelöst Frage von windowsxpVmware4 Kommentare

Servus, folgender Sachverhalt. Bei einem Kunde muss der Server SuSE Linux 8.1 auf VMWare 6.5 umgezogen werden. Da wir ...

Suse

Hostname über IP herausbekommen - SUSE Linux

gelöst Frage von schorschSuse1 Kommentar

Guten Tag liebe Gemeinde, und zwar hab ich mal eine Frage an euch und hoffe ihr habt eine Antwort ...

Suse

Druckjob unter Suse-LInux bleibt bestehen

Frage von didi60Suse

Guten Tag zusammen, das Ziel ist über Linux raw-Daten an Drucker zu senden. Im Moment existieren 2 Drucker, die ...

Vmware

VMware FT Cluster vSwitch konfiguration

Frage von InnProTecVmware2 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe soeben im meinem Test-Lab eine VMware Fault Tolerance Umgebung aufgebaut. Diese sieht wie folgt aus: ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++23 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...