Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installation PHP auf dem IIS 6

Mitglied: mark78

mark78 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2006, aktualisiert 09.08.2006, 3825 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo zusammmen

ich bin dran PHP 5 auf unserem IIS 6 zu installieren! Auf der Defaultwebseite funktioniert es auch wunderbar. Jetzt haben wir aber im IIS natürlich einige andrere Seiten, also zusätzliche Webpages!
Bei denen funktioniert das PHP nicht.

Weiss jemand was ich evt. noch anpassen muss im php.ini oder so dass es auch auf allen anderen seiten funktioniert, oder vielleicht muss ich ja auch noch eine anpassung auf den weiteren Webpages im IIS vornehmen!

Besten Dank für Eure Hilfe!

Mark78
Mitglied: HenningD
08.08.2006 um 18:27 Uhr
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem. Hat mittlerweile jemand eine Lösung dafür?

Für die Default Seite funktioniert alles, für neu angelegte Seiten bekomme ich immer eine 404 Fehlerseite.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Bitte warten ..
Mitglied: mark78
09.08.2006 um 09:44 Uhr
Hallo

Leider hat sich das problem bei mir auch noch nicht gelöst!
Habe auch das ganze nochmals durchgeführt wie es in der anleitung steht aber es kommt irgendwie nicht zum laufen!

Falls ich was neues weiss lass ich es dich wissen.
Bitte schreibe auch wenn du was neues weisst!

Gruss
Mark78
Bitte warten ..
Mitglied: HenningD
09.08.2006 um 15:07 Uhr
Hallo

Bei mir waren es 2 "Fehler". Prüf mal bei allen Webseiten nach, ob die php Erweiterung auch die gleichen Einstellungen hat wie die Default WEbseite. Bei der Default Webseite war bei mir phpisapi.dll angegeben, die neu erstellen Webseiten bezogen sich allerdings auf die php-cgi.exe. Warum auch immer.

Ausserdem musst du in der php.ini das doc_root auskommentieren. Danach hat bei mir alles einwandfrei funktioniert. PHP läuft nun auf allen eingerichteten Webseiten ohne Probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: mark78
09.08.2006 um 18:00 Uhr
yessssssss....

das mit dem auskommentieren von der doc_root variable hat bei mir voll geholfen.

hast du dann dein wwwroot Verzeichnis auch nicht auf dem C: Laufwerk?
Ich habe es drum auf dem Laufwerk D: und ich könnte mir noch vorstellen dass das zu dem problem geführt hat. Ja nun habe ich einfach kein wert in doc_root un es funktioniert.

Gruss
Mark78
Bitte warten ..
Mitglied: HenningD
09.08.2006 um 18:53 Uhr
Also ich hab mein webroot noch auf C:

Ich denke PHP kommt einfach nicht mit den virtuellen Webseiten klar, wenn doc_root gesetzt ist und die Webseite die mit PHP laufen soll eine Ebene tiefer liegt.

Naja..zumindest funktioniert es nun, und das ist ja die Hauptsache!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
PHP Installation unter CentOS 6
gelöst Frage von frank-fRedHat, CentOS, Fedora

Guten Tag allerseits, ich hoffe einer kann mir helfen. Ich versuche auf meinem V-Server mit CentOS 6 PHP zu ...

Hosting & Housing
HTTPS auf IIS 6 deaktivieren
Frage von kochi09Hosting & Housing3 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Lösung für folgendes Problem: ich habe eine Website auf einem alten IIS6 die ...

Informationsdienste
PHP-IIS 8 Websitefehler
Frage von BlacckyInformationsdienste2 Kommentare

Hallo liebe Forum Nutzer, Und zwar wollte ich Cloud/Mail(Website)/Forum Server jemanden zur Verfügung stellen. Für Tests habe ich die ...

CMS

PHP - WordPress auf Apache schneller als auf IIS?

Frage von Rene1976CMS13 Kommentare

Hallo Gemeinde, wir haben einen Win 2008 R2 RootServer mit Plesk 12.5. Dort laufen auch ASPX Websites drauf. Jetzt ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 19 StundenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 20 StundenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen24 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple17 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

DSL, VDSL
PPPOE Einwahl über Sophos UTM und FritzBox per PPPOE Passthrough
Frage von Leo-leDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr noch eine Idee?? Ich besitze einen 1u1 Anschluss und möchte meine UTM ASG 110 ...