Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installation ProLiant ML150 G5 mit RAID

Mitglied: 65795

65795 (Level 1)

02.06.2008, aktualisiert 10.11.2008, 10933 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
seit 2 Wochen versucht die HOTLine von HP einen ProLiant ML150 G5 Server zum laufen zu bringen! Vielleicht bekomme ich es mit eure Hilfe hin!!
Der Server hat eine SATA Raid Controller an dem 4 Platten angeschlossen sind. Die Platten werden auch beim Booten angezeigt und sind auch bei der Diagnostic fehlerfrei getestet.
Im BIOS ist unter
? Advanced
? Harddisk Configuartion
? Cinfigure Controller 1 as [RAID]
Eingestellt.
Wenn ich jetzt unter dem HP Embedded SATA RAID Controller (F8) versuche ein RAID anzulegen kommt „ No logical Driver Found“.
Wie kann ich die logical Driver anlegen?
Versuche bei der WINDOWS Server 2003 Installation den Treiber mit F6 einzubinden, gelingt zwar, aber Windows findet trotz dem keine Platten.

Danke und schöne Woche
Hallo,
seit 2 Wochen versucht die HOTLine von HP einen ProLiant ML150 G5 Server zum laufen zu bringen! Vielleicht bekomme ich es mit eure Hilfe hin!!
Der Server hat eine SATA Raid Controller an dem 4 Platten angeschlossen sind. Die Platten werden auch beim Booten angezeigt und sind auch bei der Diagnostic fehlerfrei getestet.
Im BIOS ist unter
Advanced
Harddisk Configuartion
Cinfigure Controller 1 as [RAID]
Eingestellt.
Wenn ich jetzt unter dem HP Embedded SATA RAID Controller (F8) versuche ein RAID anzulegen kommt „ No logical Driver Found“.
Wie kann ich die logical Driver anlegen?
Versuche bei der WINDOWS Server 2003 Installation den Treiber mit F6 einzubinden, gelingt zwar, aber Windows findet trotz dem keine Platten.

Danke und schöne Woche
Mitglied: steward
02.06.2008 um 10:24 Uhr
Hallo,

ich hatte das Problem mit einem DL310 und vermute das Dir meine Lösung auch helfen könnte.

-im Bios Raid option deaktivieren (evtl. Raid-konfig vorher löschen)
-installation von Windows Server 2003 ohne zusätzliche Treiber möglich
-nach der installation von Windows Server 2003 den Raid Treiber (embeded Adaptec von der HP Homepage) als Hardware hinzufügen.
-Windows neustarten
-im Bios Raidoption aktivieren
-Im Contr-Bios Raid-1 einriechten und die HDD als Quelle angeben auf welcher vorher installiert wurde

Gruß, Steward
Bitte warten ..
Mitglied: 65795
02.06.2008 um 10:57 Uhr
Hallo Steward
den Versuch habe ich auch schon unternommen.
Aber auch hier findet Win. keine Platten!
Habe vor 2 Minuten ein Anruf von HP bekommen. Die wollen morgen mein Motherboard wechsel!
(P.S. Wenn einem nix mehr einfällt, ist es eben die Hardware
Danke für die schnelle Antwort
Jochen
Bitte warten ..
Mitglied: papasod
10.11.2008 um 09:02 Uhr
Moin,

evtl. den LSI-Treiber installieren (Windows F6), und zwar den für den 1064E Chipset. Hatte das gleiche Problem bei einem ProLiant ML150 G5.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
HP Proliant DL380 G5 - Wie viel wert?
Frage von tacerusServer-Hardware66 Kommentare

Hallo! Ich möchte meinen HP Proliant DL380 G5 Server verkaufen, finde im Internet aber nichts, was mir sagt wie ...

Festplatten, SSD, Raid

HP SmartArray P812 im HP ProLiant ML350 G5 ?

gelöst Frage von DGI-SysAdmFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich habe hier noch einen HP ProLiant ML350 G5 den ich als "Datengrab" weiter nutzen möchte. Dazu ...

Festplatten, SSD, Raid

HP Proliant Server und RAID Konfiguration

Frage von MarkowitschFestplatten, SSD, Raid18 Kommentare

Hallo, ich stelle gerade einen HP Proliant Server mit Windows Server 2016 zusammen und habe da eine Frage zum ...

Server-Hardware

HP ProLiant Server DL365 G5 und Windows Server 2012

Frage von BeamUpServer-Hardware10 Kommentare

Ich schaff es nicht auf den HP DL365 G5 Server den Windows Server 2012 zu installieren hat evtl jemamd ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 18 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...