Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Nach Installation eines Thermodruckers wird kein weiterer Drucker mehr erkannt

Mitglied: Auweh

Auweh (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2008 um 14:47 Uhr, 3486 Aufrufe, 1 Danke

Habe einen CIM Thermodrucker installiert (an LPT1), schwierige Prozdur - Seitdem lässt sich der USB-Drucker nicht mehr installieren

hallo Forum,
Große Verzweiflung:
auf einer neu aufgesetzten Kiste habe ich einen sehr exotischen Kartendrucker (CIM) installiert. Der Treiber, den es nur in Italienisch und Englisch gibt, richtet irgendetwas ein, bei dem er mich auffordert vorher alle USB-Drucker auszuschalten. Und das obwohl er am parallelen Port hängt. Nun gut - Der Thermodrucker geht nun auch - Aber: das zweite Gerät, ein Lexmark X6170 (Multifunktionsgerät) lässt sich nun nicht mehr richtig installieren. Der Scanner wird erkannt und auch installiert, beim Versuch den Drucker zu installieren sagt er aber er bkommt keine Verbindung und bricht ab. Hardware ist gecheckt, bei einem Austauschgerät (X1000) das selbe. Scanner wird erkannt, Drucker nicht.

Beim Versuch, den Drucker manuell einzurichten bietet mir Windows gar keinen USB-Anschluss mehr an. Nur unter neuen Anschluss erstellen den sog. Eltron-USB-Monitor. Wenn ich den anklicke, teilt mir Windows mit, diese Funktion könne nicht ausgeführt werden, ohne Begründung. Im Gerätemanager zeigt mir Windows ein "Print" und ein großes Fragezeichen.
Beim Versuch den Treiber zu aktualisieren lande ich wieder da, wo ich bei der Installation schon war. Deinstalliere ich diesen Print, kommt bei der nächsten Hardwaresuche zwar wieder Print, aber Name und Typ von Print werden nicht erkannt. Installation - Fehlanzeige.

Habe in der Systemsteuerung die einzelnen USB-Anschlüsse angesehen. Dort steht der Lexmark als USB-Verbundgerät drin.

Kann es sein, dass der Treiber des Thermodruckers irgendwie verhindert, dass ich über USB einen weiteren Drucker installieren kann? Und wenn, wie kann ich das umgehen?

Grüße

Uwe
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Xerox Drucker Tintenstifte nicht erkannt
Frage von FragnantDrucker und Scanner1 Kommentar

Guten Morgen, ich habe Probleme mit einem Xerox Drucker (Color Qube) zunächst hat er mir angegeben das die Tintenstifte ...

Xenserver

Bei der installation von XenServer wird Tastatur und Maus nicht erkannt

Frage von oGutITXenserver5 Kommentare

Hallo, möchte auf ein Gaming PC Joy-it Skylake 6700K-2x970 Intel® Core™ i7 i7-6700K (4 x 4.0 GHz) 16 GB ...

Drucker und Scanner

LAN Drucker Installation

Frage von SchechingerDrucker und Scanner3 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich hatte im Windows 10 Netzwerk (Sever 2012Rs, Fritzbox 7390) einen LAN-Drucker ( Oki ...

LAN, WAN, Wireless

Drucker an verschiedenen weit entfernten Standorten zentral verwalten. Druck ist aber langsam.

Frage von sammy65LAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo mitinander, seit einiger Zeit haben wir einige Niederlassungen in Deutschland. diese sind an unsere Zentrale via Cisco Meraki ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 StundeExchange Server2 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenDrucker und Scanner4 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server38 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...