Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Nach Installation eines Thermodruckers wird kein weiterer Drucker mehr erkannt

Mitglied: Auweh

Auweh (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2008 um 14:47 Uhr, 3489 Aufrufe, 1 Danke

Habe einen CIM Thermodrucker installiert (an LPT1), schwierige Prozdur - Seitdem lässt sich der USB-Drucker nicht mehr installieren

hallo Forum,
Große Verzweiflung:
auf einer neu aufgesetzten Kiste habe ich einen sehr exotischen Kartendrucker (CIM) installiert. Der Treiber, den es nur in Italienisch und Englisch gibt, richtet irgendetwas ein, bei dem er mich auffordert vorher alle USB-Drucker auszuschalten. Und das obwohl er am parallelen Port hängt. Nun gut - Der Thermodrucker geht nun auch - Aber: das zweite Gerät, ein Lexmark X6170 (Multifunktionsgerät) lässt sich nun nicht mehr richtig installieren. Der Scanner wird erkannt und auch installiert, beim Versuch den Drucker zu installieren sagt er aber er bkommt keine Verbindung und bricht ab. Hardware ist gecheckt, bei einem Austauschgerät (X1000) das selbe. Scanner wird erkannt, Drucker nicht.

Beim Versuch, den Drucker manuell einzurichten bietet mir Windows gar keinen USB-Anschluss mehr an. Nur unter neuen Anschluss erstellen den sog. Eltron-USB-Monitor. Wenn ich den anklicke, teilt mir Windows mit, diese Funktion könne nicht ausgeführt werden, ohne Begründung. Im Gerätemanager zeigt mir Windows ein "Print" und ein großes Fragezeichen.
Beim Versuch den Treiber zu aktualisieren lande ich wieder da, wo ich bei der Installation schon war. Deinstalliere ich diesen Print, kommt bei der nächsten Hardwaresuche zwar wieder Print, aber Name und Typ von Print werden nicht erkannt. Installation - Fehlanzeige.

Habe in der Systemsteuerung die einzelnen USB-Anschlüsse angesehen. Dort steht der Lexmark als USB-Verbundgerät drin.

Kann es sein, dass der Treiber des Thermodruckers irgendwie verhindert, dass ich über USB einen weiteren Drucker installieren kann? Und wenn, wie kann ich das umgehen?

Grüße

Uwe
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Xerox Drucker Tintenstifte nicht erkannt
Frage von FragnantDrucker und Scanner1 Kommentar

Guten Morgen, ich habe Probleme mit einem Xerox Drucker (Color Qube) zunächst hat er mir angegeben das die Tintenstifte ...

Xenserver

Bei der installation von XenServer wird Tastatur und Maus nicht erkannt

Frage von oGutITXenserver5 Kommentare

Hallo, möchte auf ein Gaming PC Joy-it Skylake 6700K-2x970 Intel® Core™ i7 i7-6700K (4 x 4.0 GHz) 16 GB ...

Drucker und Scanner

LAN Drucker Installation

Frage von SchechingerDrucker und Scanner3 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich hatte im Windows 10 Netzwerk (Sever 2012Rs, Fritzbox 7390) einen LAN-Drucker ( Oki ...

LAN, WAN, Wireless

Drucker an verschiedenen weit entfernten Standorten zentral verwalten. Druck ist aber langsam.

Frage von sammy65LAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo mitinander, seit einiger Zeit haben wir einige Niederlassungen in Deutschland. diese sind an unsere Zentrale via Cisco Meraki ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...