Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installations Probleme bei einem alten Compaq Deskpro 4000

Mitglied: CherryCoke

CherryCoke (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2006, aktualisiert 30.07.2006, 4429 Aufrufe, 4 Kommentare

Hey @ll!

Ich hab en kleines Problem, hab mir 6 alte PCs (Compaq DeskPro 4000) bei mir im Geschäft besorgt...
Die sind da aus einem alten Schulungsraum geflogen,...
Aufjedenfall wurden die PCs gewiped, ist bei uns so pflicht,... und ich wollte jetzt ganz normal Windows 98 drauf installieren, aber der wollte nicht von meiner CD booten und ins BIOS komm ich nicht rein!
Der PC lief immer direkt in die Eingabeauffoderung, das einzige was kam war F12 (glaub ich) zum Netzwerkbooten
Habs auch schon mit einer Startdiskette versucht, aber da kam dann nur eine Fehlermeldung,...
Zu guter letzt bin ich jetzt auf die Glorreiche Idee gekommen, die Platte auszubauen, in meinen normalen Rechner einzubauen und das Windows von meinem PC aus auf die Platte zu installierne, da habe ich ja auch CD rom Unterstützung, aber irgendwie lief da einiges schief, das Windows läuft zwar, aber bringt am anfang ziech Fehlermeldungen!
Hab jetzt schon ein paar mal gelesen, das es so spieziele Diskette gibt, mit der man ins BIOS rein kommt, aber ich hab schon bei Compaq (bzw. HP) geschaut, aber nichts gefunden,...

Meine Frage ist jetzt, hat irgendjemand noch ne ahnung was ich machen könnte oder wo ich diese Diskette her bekomme? Brauch die PCs umbedingt...

Vielen Dank im vor raus!

MfG
CherryCoke
Mitglied: 27546
24.07.2006 um 23:33 Uhr
Hi, ich hoffe da ist was dabei. mfg http://h18007.www1.hp.com/support/files/Deskpro/us/family/8.html?lang=d ...
Modell auswählen, Betriebssystem und dann kommt ganz unten die Multi-NIC Boot Utility
Bitte warten ..
Mitglied: obipriest
25.07.2006 um 07:47 Uhr
Hallo,
hmmmm - cherrycoke- lecker

ich meine, mit "F2" oder F10 kommst du ins Bios bei Compaqs.

du kannst Boot-Disks benutzen? wenn ja, dann kannst du evt. eine Boot-Floppydisk mit CD-Treibern benutzen, um danach auf die CD zuzugreifen - probier doch mal http://www.nu2.nu/bootdisk/cdrom/

deine Disketten-Fehlermeldung wäre evt. auch nützlich

Das mit dem ausbauen der HD funktioniert _so_ einfach nicht, vermutlich weil die Treiber überhaupt nicht passen & ggf. sogar die die Hardware-Abstraction Layer eine andere ist.

Gruss,

obipriest
Bitte warten ..
Mitglied: CherryCoke
25.07.2006 um 19:09 Uhr
Hey!

@27546:
kann es sein dass, das Multi-NIC Boot Utility eher was mit Netzwerk booten zu tuen hat?

@obipriest
Also mit F2 oder F10 geht gar nix, mit GAR keiner Taste kommt man ins BIOS, hab schon alle druch,...

Hab mir schon ne Boot Disk für Win 98 SE besorgt,... aber da bringt er mir dann:
Ungültiges System
Datenträger WEchseln und beliebige Taste drücken...

Aber wenn ich ihn ohne Diskette "zu laufen" lasse kommt er in die Eingabaufforderung von Win 98 rein,...

Das der da mit den Treibern durch einander kommt, hab ich gemerkt... aber einfach die WIN98 CD auf die Festplatte ziehen, ging leider auch nicht...

MfG
CherryCoke

P.S.: Ja Cherry Coke is legga :D
Bitte warten ..
Mitglied: CherryCoke
30.07.2006 um 20:02 Uhr
Hey @ll!

Habe fest gestellt das die Büchse wenn ich ihr ne Win2000 oder WinXP CD gebe von dieser startet und dann installieren will,...
Kann es also an meiner Win98 CD liegen, das die ne Macke hat?

MfG

CherryCoke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange von alter Installation importieren

gelöst Frage von chris78Exchange Server6 Kommentare

Hallo. ich haben ein Problem mit einem Exchange 2008 der auf einem Windows essential Server 2011 sitzt. Gestern morgen ...

Windows 8

IDL Installations Probleme

Frage von FragnantWindows 83 Kommentare

Hallo, ich bin dabei IDL auf einem Userpc zu Installieren & hänge momentan an folgendem Fehler fest. Habe schon ...

CMS

Probleme mit Contao Installation

gelöst Frage von lasterCMS4 Kommentare

Guten Abend, habe Ubuntu Server 16.04.1 LTS mit Apache2, PHP5.6 und MySQL 14.14 . Nun habe ich Contao 3.5 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Probleme bei Installation eines Patches !

gelöst Frage von 116480RedHat, CentOS, Fedora2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss sagen ich mache mit Linux eigentlich nicht viel. Daher wohl auch mein Problem. Ich bin ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 6 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 5 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft31 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Exchange Server
Exchange 2016: Abwesenheitsnotiz für deaktivierten Benutzer
Frage von honeybeeExchange Server13 Kommentare

Hallo, kann man über Regeln eine Abwesenheitsnotiz erstellen, in der darauf hingewiesen wird, dass der Benutzer nicht mehr im ...