Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installationsprobleme mit neuer HDD

Mitglied: Andi1306

Andi1306 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2006, aktualisiert 02.02.2006, 4419 Aufrufe, 3 Kommentare

HDD wird im BIOS erkannt aber ich habe keine Chance auf USB Geräte zuzugreifen!

Hallo zusammen!

Ich habe ein kleineres Problem mit meinem Subnotebook. Das Subnotebook hat kein eingebautes CD Laufwerk. Aufgrund eines HDD Crash musste ich nun die Festplatte wechseln und möchte nun wieder Windows installieren. Problem dabei ist nur, dass ich nicht auf USB Geräte zugreifen kann. Im BIOS lässt sich die Bootreihenfolge nicht abändern und das erste Bootlaufwerk ist die HDD.

Kann ich irgendwie die neue Festplatte (1,8'') über den USB Port (externes Gehäuse ist vorhanden) so Bootfähig machen, dass ich nun

1. Treiber für mein USB DVD Laufwerk laden kann oder
2. USB FDD Laufwerk ansteuern kann um z.B. ein BIOS Update zu fahren?

Besten Dank im Voraus!

Andreas
Mitglied: gijoe
01.02.2006 um 21:38 Uhr
kannst du über netzwerk booten? PXE? oder ab usb-stick? wenn du usb anschlüsse hast kann ich mir fast nicht vorstellen das du nicht ab dort booten kannst;)
Ansonsten setz doch windows mit anderem PC auf die HD drauf und stelle alle treiber auf standard, danach bauste die HD wieder in den Laptop (adapter von 2.5" auf 3.5" kostet 5?).
Grüsse GI
Bitte warten ..
Mitglied: Andi1306
02.02.2006 um 13:48 Uhr
Hi!

Irgendwie scheint das BIOS ein Schuß zu haben. Sobald ich die HDD ausgebaut habe kann ich auch von USB booten. Nur was bringt mir dass wenn ich keine HDD habe? Des Weiteren sagt mir das Ding bei einem BIOS update von USB FDD das ich keine Supervisor Rechte auf das BIOS habe. Dabei habe ich keine BIOS Passworte vergeben.

Bei der HDD handelt es sich um eine 1,8 Zoll Festplatte, sodass ein "mal eben" anschließen an einem Desktop schwer wird. Gibt es ein Weg die Festplatte über ein USB Port eines anderen Rechner Bootfähig zu machen? Ein externes Festplattengehäuse für 1,8 Zoll habe ich.

Danke im Voraus!

Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
02.02.2006 um 18:23 Uhr
nimm doch ne andere platte an den laptop, setzte auf und mach image, das spielst du dann auf die alte late zurück.
grüsse GI
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Bios Friert ein bei neuer HDD
gelöst Frage von semperFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hy Leute, Ich habe fogendes Proglem in meinem Computer habe ich 1 SSD für das OS, eine 1 TB ...

RedHat, CentOS, Fedora
MySQL Installationsprobleme
gelöst Frage von Marcel1707RedHat, CentOS, Fedora36 Kommentare

Hallo, ich hab ein kleines Problem mit meinem Redhat-Server, da ich nicht so viel Ahnung von der Marteria habe. ...

Windows Tools
Installationsprobleme Dameware
gelöst Frage von Rizal1966Windows Tools10 Kommentare

Hallo, ich habe auf meinem Rechner eine Trial Version von Dameware installiert. Gestern habe ich die Lizenz eingetragen und ...

Windows 8
EM Factory Manager Installationsprobleme
Frage von FragnantWindows 8

Servus, ich möchte EM-Factory auf einem win8 64Bit Rechner Installieren, beim öffnen des Programmes kommt die Fehlermeldung -2147467259 Microsoft ODBC ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1809 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 1 TagWindows 108 Kommentare

Habt ihr den Samsung Treiber "Samsung_NVM_Express_Driver_3.0" installiert sollte dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser nicht kompatibel ist. Der ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 2 TagenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 5 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Linux Server und Windows Linux Client
gelöst Frage von 137898Samba12 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...

Windows Server
Replizierung Netlogon funktioniert nicht
Frage von miichiii9Windows Server12 Kommentare

Guten Abend Ich habe einen Domain Controller hier die Daten: SRV-DC03 Windows Server 2012 Std. Nun habe ich einen ...

Webbrowser
Proxy-Zugangsdaten in Firefox hinterlegen
Frage von SebastianGSWebbrowser12 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand von Euch aktuell eine Möglichkeit die Proxy-Zugangsdaten im Firefox (Vers. 63.0.3 - 64-Bit) zu hinterlegen, ...

Monitoring
WMI Problem bei PRTG
Frage von justInsaneMonitoring12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit dabei, das PRTG Monitoring Tool auszutesten. Ich habe das ganze nun grob konfiguriert ...