Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installiertes Betriebssystem auf Sata Festplatte wir nicht erkannt

Mitglied: Blackpit

Blackpit (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2005, aktualisiert 10:38 Uhr, 21482 Aufrufe, 6 Kommentare

Sata Festplatte Betiebssystem

Installiertes Betriebssystem XP auf Sata Festplatte wir nicht erkannt, nachdem ich die Festplatte ausgebaut , und wieder eingebaut habe.
Das kann doch nicht sein oder?
Muss ich eine besondere einstelllung machen, oder ist die Festplatte kaputt?
Mitglied: redline
04.08.2005 um 07:18 Uhr
Moin Moin,

achte einfach mal auf den Standard der SATA Anschlüsse auf dem Mainboard. Das kann es manchmal zu Verständigungsproblemen kommen, wenn deine HDD zum beispiel nur den SATA I Standard erfüllt und du über einen Standard II Port auf dem Board übertragen willst.

Das muss nicht zu Problemen führen, aber ich hatte es leider auch schon so!

mfg redline
Bitte warten ..
Mitglied: amd64
04.08.2005 um 09:07 Uhr
Schon mal alle Kabel und Stecker überprüft? Hast du villeicht einen Jumper versetzt?
Kann mir nicht vorstellen daß auf einmal die Platte kaputt wäre. Ist sicher nur ein konfigurations Problem
Bitte warten ..
Mitglied: amd64
04.08.2005 um 09:07 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: redline
04.08.2005 um 09:49 Uhr
...Weiß ja nicht ... aber... ich hab bislang noch an keiner SATA Platte nen Jumper gesetzt! lol
Bitte warten ..
Mitglied: amd64
04.08.2005 um 10:37 Uhr
ja das stimmt schon. Aber ich kann nur sagen das meine Raptor viele Schwierigkeiten gemacht hat, bis ich mich mit den Jumpern beschäftigt habe. Speziel bei den Sata2 hdd'
s kann es schon sein das mal ein Jumper gesetzt werden muss. Ich hatte das Problem daß meine SATA2 Platte nicht vom SATA controller des MB unterstützt wurde da dieser nur mit sata zurechtkam. Diese problem zb. wurde mit einem einfachen Jumper versetzen gelöst!

Bitte warten ..
Mitglied: Blacksaber
04.08.2005 um 10:38 Uhr
Wird die Festplatte beim Booten vom Controller angezeigt?
-> wenn ja, dann wird der Bootsektor nicht gefunden. evtl. Bioseinstellungen/Bootreihenfolge kontrollieren

-> wenn nein, Festplatte defekt oder nicht richtig eingebaut. evtl. ein Kabel nicht richtig aufgesteckt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Zweite Festplatte (SATA III) wird als anderes Gerät erkannt

gelöst Frage von jthomsen2607Festplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo, ich habe in mein Lenovo Z50-75 80ce eine Samsung 850 EVO mit SATA III SSD mit einer Kapazität ...

Peripheriegeräte

SATA-RDX-Laufwerk wird nicht erkannt?

gelöst Frage von keine-ahnungPeripheriegeräte10 Kommentare

Moin, mal wieder keine-ahnung Ich habe hier einen ML310e, der ein paar Management- und Inventarisierungsdienste auf W2008R2 bereitstellen soll, ...

Windows 7

Übertragungsgeschwindigkeit von SATA-Festplatten

gelöst Frage von qwertz1Windows 713 Kommentare

Hallo, ich eine Frage. bzgl. der Übertragungsgeschwindigkeit von zwei Festplatten, die per SATA an einem Motherboard angeschlossen sind. Ich ...

Festplatten, SSD, Raid

SATA-Gerät wird im BIOS erkannt, unter Win8.1 nicht????

gelöst Frage von AdminKnechtFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen kleinen eprimo C710 (i7 mit 8GB RAM) mit einer 240GB-SSD sowie einem optischen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 8 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server16 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...