Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Intel PRO 1000 und unklare Begriffe

Mitglied: Schwedenbitter

Schwedenbitter (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2007, aktualisiert 12.10.2007, 4208 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich möchte mein Netzwerk mit Intel PRO/1000 GBit-LAN-Karten (PCI32) ausrüsten. Auf mehreren Seiten habe ich verschiedene Bezeichnungen mit unterschiedlichen PWLA-Nummern gefunden. Ich habe bereits danach gesucht, wurde nicht fündig und habe deshalb den Support von Intel bemüht. Die haben auch geantwortet.
Dort wurde mir erklärt, dass der Unterschied zunächst an der Verpackungsgröße liegt. Außerdem könne man daran "High Profile Bracket" und "Low Profile Bracket" erkennen.

Kann mir bitte jemand erklären, was es mit diesen beiden Begriffen auf sich hat?

Ich habe bereits gegoogled. Es gibt - jedenfalls bei mir - genau 3 deutsche Links, mit denen ich nichts anfangen kann. Bei den englischen Suchergebnissen komme ich gleichsam vom Regen in die Traufe.

Alex
Mitglied: BigWumpus
12.10.2007 um 00:34 Uhr
"High Profile Braket" wird wohl das sein, was dein PC ist... Tower-PC.

"Low-Profile-Bracket" ist eher diese Pizza-Book-Größe oder etwas für Server....
Bitte warten ..
Mitglied: Schwedenbitter
12.10.2007 um 08:14 Uhr
Danke für die Antwort.

Sind damit jetzt die Slotbleche oder die Bauhöhe oder beide gemeint? Wenn ich das richtig verstehe, könnte "Low..." eine kleine Bauhöhe zum Einbau in Slimline-Gehäuse sein?
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
12.10.2007 um 08:57 Uhr
Hallo,

low Profile bedeutet eigentlich nur das die Karte die du einbauen willst in kleinere Gehäuse passen sollte, also in kleinere Rechner oder Servergehäuse im Bereich 1-3 Höheneinheiten eines 19 Zoll Racks. (http://de.wikipedia.org/wiki/Low_Profile)
Wenn gute Durchlüftung des Rechners erforderlich ist, weil highend komponentne verbaut sind, empfiehlt sich der einbau von Low Profile Karten um mehr Platz für die durchfließende Luft zu haben.
Low Profile Karte, insbesondere Sound und Grafik Karten sind oftmals auch in der Lesitungsfähigkeit eingeschränkt. Bei Netzwerkkarten kenne ich das nicht.

bramme
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Iperf Tests - Resultat unklar
Frage von JOMLWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo zusammen, Momentan setzen wir iPerf 3 für einen Netzwerktest ein. Wird iPerf mit den Standard Werten gestartet "iperf3.exe ...

Windows Server

Einen Begriff (Servername) In allen GPO ersetzen

gelöst Frage von Winfried-HHWindows Server31 Kommentare

Hallo in Runde! Sorry, wenn sich meine Fragen gerade häufen. Das ist jetzt hoffentlich die Letzte: Kann ich auf ...

LAN, WAN, Wireless

Alte Netzwerkdose: Dosen-Typ unklar

gelöst Frage von rickstinsonLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, ich habe hier eine Verkabelung mit folgenden Dosen: Könnt ihr mir sagen was das für ein Typ ist? ...

Microsoft

Fileserver Begriff suche im Dokument

gelöst Frage von Junkyeight181Microsoft6 Kommentare

Hallo zusammen Früher hat dies mal geklappt und nun nicht mehr Wie kann ich im Windows Explorer nach einem ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 7 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 1 TagSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 1 TagiOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft30 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

Microsoft Office
Druckdatum nur auf ausgedrucktem Dokument anzeigen
gelöst Frage von eichi18Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche in einem Word Dokument das Druckdatum nur auf dem eigentlichen Ausdruck auszugeben und am Bildschirm ...

CPU, RAM, Mainboards
4x 2 GB DDR2 1066 gesucht
gelöst Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo, ich plane den RAM meines Rechners aufzurüsten. Motherboard: Gigabyte X48 DS5 Der FSB steht bei 259, daher soll ...