scampicfx
Goto Top

Intel X710DA2 - Flashen zum iSCSI HBA?

Hi Leute,

ich bin gerade dabei, ESXi 6.5U1 neu zu installieren. In dem entsprechenden Server ist eine Intel X710DA2 mit 2 SFP+ Anschlüssen verbaut.

Ich habe auf ESXi soeben die Treiber für die Intel X710 installiert ( VMW-ESX-6.5.0-i40en-1.4.3-6432908 ) und bin davon ausgegangen, dass mir danach die Netzwerkkarte als iSCSI HBA im Webclient angezeigt werden könnte. Im Moment ist das aber Fehlanzeige...

Ich habe mir Intel Preboot.tar.gz heruntergeladen, aber wenn ich darin stöbere, kann ich nichts konkretes davon finden, wie man Intel X710 zu einem iSCSI HBA flashen könnte. Dort wird lediglich erwähnt, wie man via iSCSI booten kann, siehe:
https://downloadcenter.intel.com/de/download/19186?_ga=2.189010984.22350 ...

Ich hab etwas weiter gestöbert und bin auf diesen Download aufmerksam geworden:
https://downloadcenter.intel.com/de/download/25796/Update-Utility-f-r-In ...
Bin mir aber nicht sicher, ob das benötigt wird bzw. was das genau ist?

Daher folgende Fragen:
- Kann ich mit einer Intel X710 auf Hardware-ISCSI in ESXI 6.5 zurückgreifen?
- Wenn ja, welche BIOS Flashvorgänge sind hierzu notwendig?

Ich danke euch vielmals!

Viele Grüße,
Chrissi

Content-Key: 355718

Url: https://administrator.de/contentid/355718

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock