Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Intelligent Switch

Mitglied: Fisilein

Fisilein (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2006, aktualisiert 27.10.2006, 4277 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

habe ein Problem ich habe einen Intelligent Switch bekommen und weiß nicht und kann mit deshalb keine passende Software herunterladen. Er funktioniert und sieht vollgendermaßen aus:
- 10/100/1000 Enthernet Switch
- Console Port
- 24 Ports
- 2 Gigabit Ports
- auf der Rückseite ind zwei Zeichen: Q. C. OK und HI-POT
- ein aus schalter
- 2 Lüfter
- ID Code (Seriennummer): CWP131002018
- Noch eine nummer weiß nicht was das ist: 19030036-01B

Kann mir da irgend jemand weiter helfen?

danke!!!
Mitglied: 8644
27.10.2006 um 09:28 Uhr
Hi,

mach doch mal ein Foto von dem Teil und stell es hier rein, vielleicht erkennt ja dann jemand das Gerät!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
27.10.2006 um 12:01 Uhr
Hallo FiSi,

könnte es mglw. dieses Teil hier sein?
http://www.hotbrick.com/produto.asp?tipo=2&codPro=5

Wenn ja, die Manuals dazu:
http://www.hotbrick.com/dowdb/GigaBrick%202600%20Quick%20Reference.pdf
http://www.hotbrick.com/dowdb/2600%20Manual.pdf

Wenn nein, sorry war ein Versuch

BTW, Q.C. steht i.d.R. für Quality Check und HI-POT deutet auf irgendwas mit hohem Potential hin.

HTH,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
27.10.2006 um 13:06 Uhr
Ist das ein mangebarer Switch ??? Muss ja eigentlich denn sonst wäre dein Vorhaben eine "passende Software" zum Herunterladen zu finden ja sowieso sinnlos...
So ein Switch hat mit Sicherheit einen Terminalanschluss zum managen. Das ist entweder eine 9 polige Sub-D Buchse oder eine RJ-45 Dose. Daran schliesst du über ein RS-232 Kabel (ggf. gekreuzt) ein Terminal wie z.B. TeraTerm ( http://hp.vector.co.jp/authors/VA002416/ttermp23.zip ) oder das windowseigene Hyperterm an. (Settings: 9600 Baud, N81, keine Flusskontrolle).
Danach rebootest du den Switch mal und anhand seiner Bootmeldungen solltest du ihn, oder besser seinen Hersteller, einwandfrei identifizieren können !
Evtl. hat der Switch noch eine konfigurierte Management IP Adresse und hat ein Webinterface zum Setup. Auch hier sollte ein Connectversuch mit einem Browser ggf. den Hersteller auf dem Webinterface zeigen. Falls HTTP nicht verfügbar ist sollte ein Telnet aber immer klappen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Powershell intelligent Variablen einlesen

Frage von PinkFLuffyUnicornBatch & Shell5 Kommentare

Hi, ich habe folgendes Problem: Ich hzabe eine Textdatei aus welcher ich gerne zeilenweise variablen auslesen und in einer ...

Server-Hardware

Intelligent Platform Abstraction Data

Frage von Cisco7971Server-Hardware3 Kommentare

Hallo zusammen, Weiß jemand von euch, was eigentlich Intelligent Platform Abstraction Data ist? Das Internet hat hier leider keine ...

Netzwerkmanagement

Infrastruktur intelligent anlegen (wie könnte das in meinen Fall aussehen?)

Frage von Hell-SpawnNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo liebe Community, ich kümmere mich um die IT-Belange des mildtätigen Vereins meiner Mutter. Der Verein wird mit der ...

Sicherheit

Intelligent Data Protection Software SUCHE??

Frage von IT-RudiniSicherheit2 Kommentare

Hallo liebe IT Gemeinschaft, ich bin auf der Suche nach einer Intelligent Data Protection Software wie z.B. Drivelock oder ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...