Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Interessante Frage zu WLAN

Mitglied: waltergto

waltergto (Level 1) - Jetzt verbinden

02.07.2006, aktualisiert 16:08 Uhr, 3832 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo an alle! Ich habe eine Frage, die ich interessant finde, da meine Kenntnisse nicht ausreichen um die Frage richtig zu beantworten! also:

Ich habe zu Hause eine AVM Fritzbox 7050 mit der neuen Firmware und eine WLAN Karte von ASUS (nicht angeschlossen) und meine Eltern (wir wohnen in einem Doppelhaus) haben einen Router von D-Link ohne DSL Modem. Ich habe die ASUS Karte bei den Eltern installiert und der Empfang ist sehr schlecht (zu viele Wände). Unsere Nachbarn haben sich bereit erklärt (falls das möglich ist) den Router von D-Link bei sich aufzustellen und jetzt muss ich den Router so konfigurieren, dass er die Verbindung von meiner Fritzbox 7050 an die ASUS Karte von meinen Eltern weiterleitet(als Repeater oder Access Point dient)! Wie geht das am besten und welche andere Möglichkeiten gibt es?
Mitglied: 27119
02.07.2006 um 08:15 Uhr
Eine wirklich interessante Frage.
Jedoch nicht auf die Schnelle beantwortbar.
Wie wäre es mit lesen der Gebrauchsanleitung?
Ich habe weder das eine noch das andere Produkt.
Habe das jedoch mit Cisco APs realisiert, um grössere Entfernungen zu überbrücken.
Bitte warten ..
Mitglied: waltergto
02.07.2006 um 10:25 Uhr
Kannst du bitte näher erklären wie du das Problem gelöst hast!
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
02.07.2006 um 11:09 Uhr
du bist dir darüber im klaren, das die mit dem d-link-router bei deinen nachbarn diesen auch die möglichkeit gibts, ein netzwerkkabel einzustecken und die anbindung zu nutzen bzw den zugriff auf dein netzwerk/netzwerklaufwerke ermöglichst?
Bitte warten ..
Mitglied: LordMDG
02.07.2006 um 11:41 Uhr
Moin!

Also in der Fritz-Box scheint es ganz leicht einzustellen zu sein, wenn die der Repeater sein soll, aber hier ist ja umgekehrt der fall.
Selber hab ichs noch nicht ausprobiert, aber es muß mit sicherheit in der FritzBox unter Funkeinstellungen unten das Häkchen für "WLAN-Stationen dürfen untereinander kommunizieren" gesetzt sein.
Ansonsten gibt der Unterpunkt Repeater schon ein paar Tipps.
Zum Bleistift, das alle Geräte den gleichen Kanal verwenden müßen und der Repeater die MAC-Adresse der FritzBox brauch.
Die D-Link Geräte kenn ich leider nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: waltergto
02.07.2006 um 11:56 Uhr
Ich habe noch einen alten Router von AVm 2030! Villeicht sollte ich lieber den einsetzen?
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
02.07.2006 um 12:28 Uhr
Kannst du bitte näher erklären wie
du das Problem gelöst hast!

Bei Cisco gibt es versch. Modi, ich musste einen der APs als "workgroup-bridge" konfigurieren. Dazu gibt es eine step-by-step anleitung.
Bei deinen Geräten kann das aber wieder anders sein...

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: cscholz
02.07.2006 um 13:52 Uhr
Ich kenne es von SMC Routern als WDS (Wireless Distribution System).
Dort hinterlegt man die MAC des anderen Routers/AP.

Ob der Kanal identisch sein muss, weiß ich nicht.

Damit Deine Nachbern sich nicht an das Gerät anstecken könntest Du einen MAC-Filter konfigurieren. Hat ja mittlerweile jedes Gerät.
Bitte warten ..
Mitglied: LordMDG
02.07.2006 um 16:08 Uhr
Spiel mal die neuste Firmware auf und schau mal, ob der die Optionen dafür hat.
Generell sind die Geräte ja sehr einfach ein zu richten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Off Topic

Welche Zukunftsthemen (Technik) findet ihr interessant?

Frage von DennisWeberOff Topic28 Kommentare

Hallo, über welche informationstechnische Zukunftshemen interessiert ihr euch am meinsten? (wenn ihr welche habt/ sonst Frage ignorieren) Ich bin ...

Outlook & Mail

Managed Office365 - Interessant oder doch nicht?

Frage von noni199Outlook & Mail3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich arbeite in einem mittelständischen IT-Systemhaus und bin unter anderem zuständig für Office 365 und Managed Services. ...

Windows Server

Servername ändern (...es wird noch interessanter)

gelöst Frage von itrandzWindows Server10 Kommentare

Hallo liebes Fachpublikum! Folgende Situation: Ich habe von einem Server (virtuelle Maschine) ein Backup erstellt und möchte diese beiden ...

LAN, WAN, Wireless

Wlan Mimo Frage

Frage von FoxhoundLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

moin zusammen, ich habe hier einen WLAN controller WM3600 von Extreme Networks und einen AP 4620-EU. Der AP hat ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 5 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 8 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...