Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Interne Weiterleitung einrichten

Mitglied: nullahnung79

nullahnung79 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2012 um 12:00 Uhr, 1931 Aufrufe, 4 Kommentare

Möglicherweise handelt es sich um die simpelste aller Fragen - dafür schon mal ein 'sorry'.

Ich möchte in der AD eine interne Weiterleitung nach dem Muster: "weiterleitung@domäne.de soll an internerempfänger@domäne.de weitergeleitet werden" anlegen.

Wie mache ich das?
Mitglied: d4shoerncheN
23.03.2012 um 12:06 Uhr
Ich denke, Exchange ist vorhanden?
Exchange Verwaltungsconsole -> HUB Transportregeln und dort die Weiterleitung erstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
23.03.2012 um 13:05 Uhr
Hi.

Möglicherweise handelt es sich um die simpelste aller Fragen - dafür schon mal ein 'sorry'.

Und auch die simpelsten Fragen können nicht beantwortet werden, wenn sie falsch gestellt werden

Wir wissen aus deiner Frage weder welches Betriebssystem, welcher Mailserver usw.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: nullahnung79
23.03.2012 um 13:27 Uhr
wohl wahr

Windows Server 2003, Exchange 2000
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
23.03.2012 um 17:29 Uhr
Hi.

Jetzt geht es einfacher und Hut ab, Exchange 2000 noch im Einsatz

Damit sollte sich deine Aufgabe lösen lassen. Du trägst in diesem Fall die interne E-Mail Adresse ein - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03008/ex03008.html

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

DNS Weiterleitung für Zone einrichten

gelöst Frage von WarrenderWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo, wir verwenden innerhalb der Häuser einen eigenen DNS (wegen AD). Auf diesem DNS ist eine Weiterleitung zu einem ...

Apache Server

Reverse Proxy: Weiterleitung auf interne Domain

gelöst Frage von friestApache Server3 Kommentare

Guten Morgen, ich stehe aktuell für einem kleineren Problem. In meinem Unternehmen wird ein Intranetportal für Kunden und Mitarbeiter ...

Exchange Server

E-Mail Weiterleitung von externen aber nicht internen E-Mails

gelöst Frage von 117799Exchange Server4 Kommentare

Hallo ihr Allwissenden da draußen, ich habe bei einem Kunden folgendes Problem und hoffe hier den geeigneten Tip zu ...

Webentwicklung

Nach Shopumzug Weiterleitung einrichten Strato Managed Server

Frage von wescraven07Webentwicklung3 Kommentare

Moin Admins, ich habe folgende Frage bzw. ein Problem, bei dem ich einen Rat brauche. Ich habe gestern einen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 11 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...