Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

internes und externes Telefonnetz mit DSL über einen Anschluss

Mitglied: elektroniker

elektroniker (Level 1) - Jetzt verbinden

30.12.2006, aktualisiert 02.01.2007, 4217 Aufrufe, 3 Kommentare

Internes Telefonnetz und externen Telefonanschluss mit DSL bzw Netzwerk über eine Leitung

Hallo.

Ich habe folgende Problemstellung:
Ich wohne im Elternhaus, jedoch in einer eigenen Wohnung.
Bisher hatten wir nur einen Analogen Telefonanschluss fürs ganze Haus, der über eine Telefonanlage verteilt war. Bislang habe ich immer über Analogmodem bzw über ein W-Lan Netz gesurft und die telefonische Erreichbarkeit war über ein Handy sicher gestellt.
Für das W-Lan hatte ich sogar eine aussen-Richtantenne installiert und das ganze ging über mehrere Kilometer. Allerdings war das W-Lan sehr instabil (wetterabhängig) und auch nicht besonders schnell und die Pingzeiten waren auch nicht gerade sonderlich gut. Daher hatte ich parallel noch Internet über Analogmodem und es wurde je nach Bedarf einer von beiden Zugängen benutzt.

Nun stand die Anschaffung eines DSL-Anschlusses an. Da meine Eltern einen DSL Anschluss auf ihrerem Telefonanschluss strikt ablehnten, habe ich mir einen eigenen Telefonanschluss von der Telekom beauftragt. Das kostenlose interne Telefonieren muss aber weiterhin möglich sein.

Allerdings habe ich vom Keller zu der Wohnung nur eine einzige Telefonleitung mit 4 Adern.
Ich habe jetzt in der Wohnung eine Telefondose mit 2 getrennten F-Anschlüssen installiert und je 2 Adern auf eine der beiden Buchsen aufgelegt.
Der DSL-Splitter ist unten im Keller angebracht, die Telefonanlage von den Eltern auch.
Unten im Keller habe ich dann die Adern entsprechend an die Telefonanlage und an den Splitter angeschlossen, der am eigenen Telefonanschluss hängt.
Das DSL Modem ist ebenfalls im Keller installiert und über Powerlan mit dem Router verbunden.

Jetzt habe ich oben 2 getrennte Telefone stehen, eins für Intern und eins auf meinem eigenen Anschluss.

Jetzt interessiert mich, ob ich ohne Probleme auch noch das DSL irgendwie über die 4 Adrige Leitung mit laufen lassen kann oder ob ich ein Cat 5 Kabel einziehen muss und dann da drüber 2 mal telefon und 1 mal DSL bzw Netzwerk zum Modem laufen lassen kann. Denn das Powerlan möchte ich mir gerne sparen, da es auch die Pingzeiten verschlechtert.

Ausserdem interessiert mich, ob es irgendwo Telefone gibt, die 2 Analoge Anschlüsse haben, so dass ich nicht 2 getrennte Telefone rumstehen habe.

Viele Grüße
Mitglied: aqui
30.12.2006 um 15:30 Uhr
Das geht nur wenn du dir deine eigene Amtsleitung über ein freies Aderpaar der 4draht Leitung direkt in deine Wohnung legst.
D.h. das eine Aderpaar ist für das interne Telefon und auf dem anderen Aderpaar läuft nun deine Amtsleitung. Das bedeutet dann aber das du Splitter und Modem bei dir oben in der Wohnung installierst was ja eigentlich auch problemlos machbar sein sollte....
Bitte warten ..
Mitglied: OPF3R
02.01.2007 um 15:18 Uhr
4Adern
|. . .| Amtsleitung Eltern
|--Telefonanlage Eltern
|--dein Amtsanschluß
|.
|- - - - - - - - - Deine Wohnung- - - - - - - - - - -
|.
|2Adern
|----Telefon/Anlagen Nebenstelle
|
|2Adern
|----Splitter ------Telefon
, , , , , ,|
, , , , , ,|
____DSLModem -> PC /Router
.
Tut mir leid wegen der Komischen Formatierung aber die Leerzeichen macht der immer automatisch weg

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
02.01.2007 um 17:33 Uhr
Aus dem Diagramm ist nichts mehr zu erkennen.
Im Zweifelsfalle musst du ein Bild posten.
Was du machst ist folgendes:
Am Amtsanschluss kommen 4 Drähte an, einemal dein Amtsanschluss und der deiner Eltern, welcher vermutlich gleich auf die Anlage geht.
Ein analoger Ausgang der Anlage mit 2 Drähten ist für dich intern.
$ Drähte hast du in deine eigene Wohnung. Davon nimmst du jetzt ein Pärchen für den internen Anschluss und auf dem 2ten Pärchen schleifst du direkt den Amtsanschluss in deine Wohnung und lässt ihn auf dem Splitter enden.
Nun solltest du 2 separate TAE Dosen bei dir in der Wohnung haben:
1.) Dein internes Telefon von der Anlage
2.) Dein Splitter auf dem nun dein Amstanschluss und der DSL Anschluss anliegt.
Das sollte dein Problem eigentlich lösen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
DSL Anschluß
gelöst Frage von ReinartzDSL, VDSL5 Kommentare

Folgendes mein Nachbar hat momentan DSL über Kabel Deuttschland (mit einer FritzBox). Er möchte nun zur Telekom wechseln, man ...

DSL, VDSL
Ein Dsl anschluss auf 4 Parteien
gelöst Frage von toepferhansDSL, VDSL12 Kommentare

Hallo liebe Experten, bitte verzeih mir alle eventuelle Grammatik Fehler, ich bin gebürtiger Kanadier. Ich renoviere mit 3 anderen ...

DSL, VDSL

DSL-Anschluß von außen überwachen

gelöst Frage von SirSimonDSL, VDSL7 Kommentare

Hallo, mit welcher Software/Hardware ist es möglich, von außen die Zuverlässigkeit von DSL-Anschlüssen zu überwachen? Also ob sie hohe ...

Netzwerke

Zwei Netzwerke über einen DSL Anschluss

Frage von HrothgaarNetzwerke8 Kommentare

Hallo, nachdem ich doch lange an dieser Geschichte dranhänge und nicht nochmal alles Tippen möchte, kopiere ich mein Anliegen, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall8 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...