schneerunzel
Goto Top

Internes Uploadportal

Hallo zusammen,

ich dachte ich suche erstmal nach einem Tool, bevor ich mir selber etwas einfallen lasse. Leider finde ich so spontan nichts im Netz, aber evtl hat ja jemand von Euch einen Tipp.

Es geht um folgendes:
ich brauche ein Webbasiertes Tool, in das Dateien hochgeladen werden können. Quasi ein Cloudspeicher. Allerdings mit einer Einschränkung: Die Dateien sollen wirklich nur hochgeladen werden können.
Es soll keine Anmeldung erforderlich sein. Wer den Link hat, soll Dateien hochladen können. Die Dateien sollen nicht angezeigt werden und auch nicht gelöscht werden können.
Es sollte möglich sein mehrer Dateien gleichzeitig hochzuladen.

Folgender Hintergrund:
Wir haben eine Veranstaltung und viele Personen sollen z.B. Dateien vorbereiten oder Fotos und Videos machen. Diese sollen einfach ein einem Ordner gesammelt werden und ich sortiere mir das und gucke durch was davon wie verwendet werden soll. Dafür brauche ich aber eben eine Plattform, in die die Dateien eben hochgeladen werden können und das möglichst einfach. Weil ich natürlich nicht weiß, was da kommt, sollte die Dateien erstmal nur mir zur Verfügung stehen und nicht gleich allen, die den Link haben.
Wie ich nachher an die Daten komme ist mir relativ egal, solange die Daten irgendwo gespeichert werden.

Hat jemand eine Idee, mit welchem (kostenlosen) Tool man genau das bereitstellen kann?

Danke und beste Grüße

Content-Key: 372547

Url: https://administrator.de/contentid/372547

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: aqui
aqui Apr 28, 2018 at 12:43:59 (UTC)
Goto Top
HFS Fileserver ist dein Freund:
http://www.rejetto.com/hfs/

Einfach die .exe starten und schon gehts los !
Member: manuel-r
Solution manuel-r Apr 28, 2018 at 13:08:59 (UTC)
Goto Top
Seafile kann das.
Einfach für jede Veranstaltung ein Verzeichnis anlegen und das zum Upload freigeben (mit oder ohne Passwort). Fertig.
Wenn nötig kannst du anderen auch Leseberechtigung erteilen.

Manuel
Member: tomolpi
tomolpi Apr 28, 2018 at 13:58:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @manuel-r:

Seafile kann das.
Nextcloud auch face-wink