Mitglied: schneerunzel
schneerunzel
Ich freue mich auf euer Feedback
OpenVPN Server (Windows) vergibt IP Adressen doppelt
Hallo zusammen, ich habe eine Windows Server, der in der Cloud bei einem der großen Hostinganbieter läuft und auf den per RDP Zugegriffen werden muss.
5 Kommentare
0
1028
0
Google Chrome: Update 115 Privacy Pop-up und Chrome-AppsGelöst
Moin zusammen, für unsere Organisation verwenden wir den Google Chrome Enterprise als Webbrowser. Diesen Stellen wir über unsere Softwareverteilung bereit und geben dabei auch grundlegende
3 Kommentare
0
2576
2
HDMI Signal ans iPad
Moin, ich suche eine Lösung, mit der ich ein HDMI Signal (quasi ein Monitorausgang) abgreifen kann und dieses Signal dann irgendwie auf mehrere iPads bekommen.
6 Kommentare
0
1847
0
AirPrint im Remote SubnetsGelöst
Moin zusammen, folgendes Problem: ich habe einen airPrint Drucker in meinem Netzwerk A und möchte aus einem anderen Netzwerk auf diesem per airPrint drucken. Aufbau:
9 Kommentare
0
2854
1
Azure AD: Benutzersync deaktivieren
Hallo zusammen, wir haben mit unserem Verein (wahrscheinlich genau so wie viele Andere auch) in der Corona Zeit unsere Kommunikation auf Office365 umgestellt. Die Benutzer
1 Kommentar
0
2361
0
HTML5 RDP Client Reverse ProxyGelöst
Moin zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir betreiben einen Terminalserver auf dem wir RemoteApps bereit stellen. Auf dieses System soll nun per HTML5 Webclient zugegriffen
4 Kommentare
0
3409
0
Formular System: Empfehlungen?
Moin zusammen, ich bin seit längeren auf der Suche nach einem System, mit dem man online Formulare oder Anträge abbilden kann. Die Palette reicht dabei
5 Kommentare
0
1839
2
Visual Foxpro: Zugriff auf eine alte DatenbankGelöst
Hallo zusammen, ich habe noch eine uralte Visual Foxpro Datenbank, welche sich leider auch nicht kurzfristig ablösen lässt. Leider habe ich von Visual Foxpro so
3 Kommentare
0
3586
0
MySQL Backup Script für Windows
Moin zusammen, leider muss ich mein Linux MySQL-Server ablösen und gegen einen Windows MySQL austauschen. Jetzt stehe ich vor dem Problem der Backups. Auf dem
3 Kommentare
0
2999
0
Eigene CA - Chrome ERR CERT COMMON NAME INVALIDGelöst
Moin zusammen, ich habe eine eigene CA erstellt, die ich auch am Windows Client importiert ist. Jetzt habe ich einen Webserver mit einem Zertifikat von
3 Kommentare
0
5919
0
Videomixer für Veranstaltung mit Live Video
Moin zusammen, Für eine Veranstaltung bräuchte ich mal einen Tipp: Während der Veranstaltung sollen Live Bilder auf einer Leinwand zusehen sein. Dazu werden wir min
5 Kommentare
0
3211
0
PythonScript aus PHP ausführen und Ausgabe ausgebenGelöst
Moin zusammen, ich habe ein Webanwendung auf PHP Basis. Mit dieser Anwendung sollen Dokumente zusammengestellt und Aufbereitet werden. Diese Aufbereitung existiert in Python. Jetzt möchte
2 Kommentare
0
5317
0
Revisionssicher Speicher
Moin zusammen, bei uns in der Organisation läuft aktuell ein Projekt, welches revisionssicher Archiviert werden muss. Das Projekt hat ein definiertes Startdatum und auch ein
7 Kommentare
0
1692
0
API Authentifikation SSLGelöst
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: In meiner Anwendung muss ich regelmäßig daten per API an einen Partner übermitteln. Dazu habe ich eine relativ einfache
1 Kommentar
0
909
0
OpenJDK 8 und 11Gelöst
Moin zusammen, ich habe eine Ubuntu 18.04 LTS. Dieser übernimmt zum einen die Rolle eine Webserver und erzeugt via PHPJasper entsprechende PDF Dokumente, wenn man
2 Kommentare
0
2258
0
Webanwendung für einen Verein
Hallo zusammen, für mehrere gemeinnützige Vereine soll eine neue webbasierte Version der "Verwaltungsapp" erstellt werden. Kurz zur Erklärung: Für das Bestehende Vereinsverwaltungssystem soll es eine
3 Kommentare
0
2244
0
Reportlösung
Hallo zusammen, bei dieser Frage geht es um eine eigene Software Entwicklung (Python) die bei ca. 10 Non-Profit-Organisationen im Einsatz ist. Dabei werden von dem
2 Kommentare
0
1445
1
Wordpress: Google Phishing-Verdacht
Moin Moin zusammen, ich habe ein Problem: Meine Wordpressseite wurde gehackt und es ist Schadcode eingedrungen. Das habe ich relativ schnell bemerkt und daraufhin die
8 Kommentare
0
2988
0
IOS App: Einstellungen per MDM verteilen
Moin moin zusammen, Ich habe da mal eine Frage ;) Wie kann ich eine App für IOS Geräte per MDM verteilen und dabei Einstellungen mitgeben?
4 Kommentare
0
7755
0
Mail2Fax GatewayGelöst
Guten Abend, ich bin auf der Suche nach einer Lösung mit der sich (wenn möglich OpenSource) eine Mail2Fax Gateway umsetzten lässt. Folgendes möchte ich erreichen:
8 Kommentare
0
4427
0
Telefonwahl am PC - Anruf übers SmartphoneGelöst
Moin Moin zusammen, leider hab ich beim Googlen nur sehr wenig gefunden, daher wollte ich einmal Fragen, ob es jemanden gibt, der sich schon einmal
7 Kommentare
0
1590
1
SMTP Protokoll ExchangeGelöst
Hallo zusammen, ich habe leider noch einen alten Exchange 2010, der nur noch Intern als SMTP Relay genutzt wird. Leider weiß ich nicht, welche Systeme
5 Kommentare
0
1750
0
Excel: Daten aus externer QuelleGelöst
Hallo zusammen, folgende Situation: Ich habe Daten aus einer Quelle. In diesem Fall eine einfach HTML Tabelle aus dem Intranet. Diese Daten lade ich in
9 Kommentare
0
1359
0
Docker: VServer Ports nur lokal verfügbarGelöst
Hallo zusammen, ich möchte gerne anfangen mich in Docker einzuarbeiten. Als erstes Projekt habe ich mir vorgenommen mich einmal an einfachen Webanwendungen zu versuchen. Ich
1 Kommentar
0
1728
0
Exchange 2016: Raumpostfächer BerechtigungGelöst
Hallo zusammen, ich habe mehrere Räume die ich im Excahnge 2016 als Raumpostfächer angelegt habe. Leider habe ich ein kleines Problem mit den Berechtigungen. Ich
1 Kommentar
0
11147
0
Desktophintergrund auf einem Bildschirm anpassenGelöst
Hallo zusammen, folgende Situation: Ich habe PCs die mehrere Monitore haben. Unteranderen ist dort ein USB Signaturpad angeschlossen, das auch als Monitor in Windows erkannnt
4 Kommentare
0
1216
1
Wildcard-Zertifikat p12 für Apache verwenden - Onlyoffice und Nextcloud curl: (60) SSL certificate problem: unable to get local issuer certificateGelöst
Moin zusammen, folgende Situation: Ich habe eine Wildcard-Zertifikat ausgestellt von GlobalSign Dieses Zertifikat liegt mir in einer .p12 Datei vor. Wie kann ich dieses Zertifikat
5 Kommentare
0
4098
0
Druckertreiber Silent Installieren: Ungültige SignaturGelöst
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Für ganz spezielles Programm benötige ich Virtuellen PDF Drucker (muss auch wiederum der Speizelle Drucker sein, den das Programm
5 Kommentare
0
6374
0
Windows HTML5 RDP Client
Hallo zusammen, ich würde gerne die HTML 5 Client von Microsoft nutzen. Daher habe ich diesen installiert: Da ich nur eine sehr überschaubare Anzahl an
4 Kommentare
0
5099
0
Exchange Tabs AD bei Office365Gelöst
Hallo zusammen, ich migriere gerade meinen Zarafa Mailserver zu Microsoft (Office 365 / Exchange Online). Hat jemand eine Idee, wie ich die Tabs für die
2 Kommentare
0
1479
0
Office 365: Mailverteiler mit externen Adressen
Hallo zusammen, ich weiß, es gibt zu diesem Thema schon etliche Diskussion im Netz, allerdings habe ich leider nicht genau das gefunden, was ich brauche:
2 Kommentare
0
3116
0
Powershell LoginScript: Laufwerke werden nicht verbundenGelöst
Hallo zusammen, ich habe eine kurriose Situation mit meinem Powershell Loginscript: Das Script wird benötigt, da mit dem Script neben dem normalen Laufwerksmapping noch enige
10 Kommentare
0
2824
0
Powershell: Ausnahme beim Aufrufen von "Save"Gelöst
Hallo zusammen, ich habe eine Powershell Script welche mit Hilfer der IMAPX.ddl E-Mailanhänge aus einem Postfach abholt und diese abspeichert. Bei meinen ersten Testdaten hat
4 Kommentare
0
2379
1
Word 2013 Serienbrief erstellen: Word stürzt ab
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich in Word 2013 einen Serien Brief erstellen möchte, scheitere ich immer wieder daran eine Excel Datei auszuwählen.
3 Kommentare
0
11992
0
Automatischer FTP UploadeGelöst
Hallo zusammen, folgendes Problem: ich habe eine Datei, die sich in unterschiedlichen Abständen ändert. Mal innerhalb weniger Sekunden, dann mal wieder mehrere Minuten gar nicht.
3 Kommentare
0
1239
0
Partitionstabelle vernichtetGelöst
Hallo zusammen, ich war mit meinen Gedanken nicht bei der Sache und habe einen ziemlich dämlichen Fehler gemacht: Virtuelle Maschine auf dem ein Ubuntu 16.04
1 Kommentar
0
1275
0
AdobeReader DC - Ausgefülltes Formular speicherGelöst
Hallo zusammen, ich habe eine Frage und die Hoffnung, das mir jemand eine Einstellung nennen kann: Ich habe eine PDF Dokument mit Formularfeldern. Dieses liegt
2 Kommentare
0
1180
1
Powershell: Abfragen der DNS Einstellungen
Hallo zusammen, wahrscheinlich eine ganz einfache Frage: Ich möchte per Powershell wissen, wie die IP Einstellungen auf einem Client gesetzt sind. Hat der Client seine
6 Kommentare
0
4711
0
Outlook Favoriten automatisch definieren
Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit der auf Office 2016. Dabei ist mir aufgefallen, dabei bin ich in die Situation gekommen, das ich gerne
1 Kommentar
0
1584
0
Word 2016 GPO: "Lesemodus" und FreigebenGelöst
Hallo zusammen, In der folgenden Frage würde ich gerne auf zwei Fragen zum Thema Word 2016 eingehen: 1. Wenn Word Dokumente aus einer Mail geöffnet
3 Kommentare
0
9378
0