Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

internet access verbieten

Mitglied: lotus

lotus (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2005, aktualisiert 31.08.2005, 5409 Aufrufe, 11 Kommentare

Bei Active directory User internet access ausschalten

hallo N.G
Ich möchte bei 5 Usern die in einer Win2003 Domäne eingebunden sind den Internet sperren.
So dass man nur per Administrator update machen kann. Kann mir da jemand einen Tip geben?

Feundliche Grüsse
lotus
Mitglied: Dambi
30.08.2005 um 16:12 Uhr
ich würde über die accesslist die ip und den port 80 sperren!

oder sonst mal schauen ob man das irgendwie einstellen kann beim domaincontroller!
Bitte warten ..
Mitglied: lotus
30.08.2005 um 16:28 Uhr
hallo Dambi
wenn ich dies mache dann sperrt es wirklich alles oder?
Was ist denn mit dem update?
Wichtig: wo ist die accesslist?
Danke
lotus
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
30.08.2005 um 17:43 Uhr
Hallo

wenn es nur um das Update geht dann würde ich das ganze über eine Gruppenrichtlinie regeln (windowsupdate). Nur der Admin kann dann bei einer Anmeldung Updates ausführen.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: Dambi
30.08.2005 um 18:15 Uhr
ja wenn dus über die accesslist machst, dann sperrt es alles was über den port 80 geht. ja dann warscheindlich auch die updates! ausser du kannst sie irgendwie ausschliessen, indem du die windows update seite ip erlaubst, aber das wäre glaube ich ein bischen ein grosser aufwand!
die accesslist musst du auf deinem router konfigurieren.

also da würde ich dochauch eher über die gruppenrichtlinien (gpedit.msc) die einstellungen machen, doch wie man sie dort macht, weiss ich nicht müsste ich auch zuerst nachschauen.

gruss dambi
Bitte warten ..
Mitglied: Gourmet
30.08.2005 um 18:58 Uhr
Du musst das mit den Gruppenrichtlinien machen.
Bitte warten ..
Mitglied: lotus
31.08.2005 um 08:07 Uhr
danke dir Egbert
wie mache ich denn das?
hat mir jemand ein Beispiel?
Gruss lotus
Bitte warten ..
Mitglied: lotus
31.08.2005 um 08:08 Uhr
danke dambi
Bitte warten ..
Mitglied: lotus
31.08.2005 um 08:10 Uhr
danke Gourmet
hier das gleiche wie vorhin.
Hat jemand einen Beispiel?

Gruss lotus
Bitte warten ..
Mitglied: lotus
31.08.2005 um 11:16 Uhr
hallo Egbert
habe es rausgefunden.
In den lokale Gruppenrichtlinien kann ich sagen welches Programm gesperrt werden muss.
Das Problem ist nur wenn ein User in die adressliste irgend eines Fenster's eine www Adresse eingibt bekommt er seine Seite angezeigt.
Wie löse ich denn das jetzt?
Bitte warten ..
Mitglied: lotus
31.08.2005 um 11:17 Uhr
hallo Gourmet
habe es rausgefunden.
In den lokale Gruppenrichtlinien kann ich sagen welches Programm gesperrt werden muss.
Das Problem ist nur wenn ein User in die adressliste irgend eines Fenster's eine www Adresse eingibt bekommt er seine Seite angezeigt.
Wie löse ich denn das jetzt?
Bitte warten ..
Mitglied: lotus
31.08.2005 um 11:18 Uhr
hallo Dambi
habe es rausgefunden.
In den lokale Gruppenrichtlinien kann ich sagen welches Programm gesperrt werden muss.
Das Problem ist nur wenn ein User in die adressliste irgend eines Fenster's eine www Adresse eingibt bekommt er seine Seite angezeigt.
Wie löse ich denn das jetzt?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
HTML

Access-Datei allgemein im Internet zugänglich machen

Frage von KohlenklauHTML3 Kommentare

Ich schlage mich mit folgendem Problem herum: Eine Archiv-Verwaltung mündete in eine Access-Datenbank mit inzwischen mehr als 38000 Datensätzen. ...

Windows Server

Dateiendungen verbieten

gelöst Frage von MahagonWindows Server10 Kommentare

Moin, ich möchte aufgrund dessen, dass in der Branche in der ich arbeite viele Kunden mit einem Cryptovirus befallen ...

Windows Netzwerk

Zugriff auf Freigabe verbieten und verstecken

gelöst Frage von konstantin90Windows Netzwerk9 Kommentare

Moin zusammen, bin mir leider nicht sicher da es zu diesem Thema schon einige Einträge gibt, allerdings habe ich ...

Windows 7

Alles außer Reboot am Client verbieten

Frage von menaceWindows 78 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss an Windows 7 standalone Clients (ohne AD) im Startmenü alle Einträge ausblenden bzw. deaktivieren, sodass ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail10 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 2 TagenServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Outlook for Android - Kann nicht eingerichtet werden mit Exchange
Frage von HeuristikerExchange Server11 Kommentare

Servus Leute, momentan bin ich auf der Suche nach einem E-Mail-Client inklusive Kalender für Android mit demselben Look-And-Feel. Wir ...

Windows 10
Wireshark nur Inbound Traffic aufzeichnen
gelöst Frage von MikePostWindows 1010 Kommentare

Hallo Wie kann ich meinen Windows 10 Laptop konfigurieren, dass ich im Wireshark Capture nur inkoming Traffic sehe und ...

Batch & Shell
Bestimmte Textpassagen via bat löschen
gelöst Frage von Grisu84Batch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich habe eine txt-Datei, in welcher ich durch eine bat bestimmte Zeilen löschen möchte. So soll die Datei ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzkE-Mail10 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...