Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

internet access verbieten

Mitglied: lotus

lotus (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2005, aktualisiert 31.08.2005, 5406 Aufrufe, 11 Kommentare

Bei Active directory User internet access ausschalten

hallo N.G
Ich möchte bei 5 Usern die in einer Win2003 Domäne eingebunden sind den Internet sperren.
So dass man nur per Administrator update machen kann. Kann mir da jemand einen Tip geben?

Feundliche Grüsse
lotus
Mitglied: Dambi
30.08.2005 um 16:12 Uhr
ich würde über die accesslist die ip und den port 80 sperren!

oder sonst mal schauen ob man das irgendwie einstellen kann beim domaincontroller!
Bitte warten ..
Mitglied: lotus
30.08.2005 um 16:28 Uhr
hallo Dambi
wenn ich dies mache dann sperrt es wirklich alles oder?
Was ist denn mit dem update?
Wichtig: wo ist die accesslist?
Danke
lotus
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
30.08.2005 um 17:43 Uhr
Hallo

wenn es nur um das Update geht dann würde ich das ganze über eine Gruppenrichtlinie regeln (windowsupdate). Nur der Admin kann dann bei einer Anmeldung Updates ausführen.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: Dambi
30.08.2005 um 18:15 Uhr
ja wenn dus über die accesslist machst, dann sperrt es alles was über den port 80 geht. ja dann warscheindlich auch die updates! ausser du kannst sie irgendwie ausschliessen, indem du die windows update seite ip erlaubst, aber das wäre glaube ich ein bischen ein grosser aufwand!
die accesslist musst du auf deinem router konfigurieren.

also da würde ich dochauch eher über die gruppenrichtlinien (gpedit.msc) die einstellungen machen, doch wie man sie dort macht, weiss ich nicht müsste ich auch zuerst nachschauen.

gruss dambi
Bitte warten ..
Mitglied: Gourmet
30.08.2005 um 18:58 Uhr
Du musst das mit den Gruppenrichtlinien machen.
Bitte warten ..
Mitglied: lotus
31.08.2005 um 08:07 Uhr
danke dir Egbert
wie mache ich denn das?
hat mir jemand ein Beispiel?
Gruss lotus
Bitte warten ..
Mitglied: lotus
31.08.2005 um 08:08 Uhr
danke dambi
Bitte warten ..
Mitglied: lotus
31.08.2005 um 08:10 Uhr
danke Gourmet
hier das gleiche wie vorhin.
Hat jemand einen Beispiel?

Gruss lotus
Bitte warten ..
Mitglied: lotus
31.08.2005 um 11:16 Uhr
hallo Egbert
habe es rausgefunden.
In den lokale Gruppenrichtlinien kann ich sagen welches Programm gesperrt werden muss.
Das Problem ist nur wenn ein User in die adressliste irgend eines Fenster's eine www Adresse eingibt bekommt er seine Seite angezeigt.
Wie löse ich denn das jetzt?
Bitte warten ..
Mitglied: lotus
31.08.2005 um 11:17 Uhr
hallo Gourmet
habe es rausgefunden.
In den lokale Gruppenrichtlinien kann ich sagen welches Programm gesperrt werden muss.
Das Problem ist nur wenn ein User in die adressliste irgend eines Fenster's eine www Adresse eingibt bekommt er seine Seite angezeigt.
Wie löse ich denn das jetzt?
Bitte warten ..
Mitglied: lotus
31.08.2005 um 11:18 Uhr
hallo Dambi
habe es rausgefunden.
In den lokale Gruppenrichtlinien kann ich sagen welches Programm gesperrt werden muss.
Das Problem ist nur wenn ein User in die adressliste irgend eines Fenster's eine www Adresse eingibt bekommt er seine Seite angezeigt.
Wie löse ich denn das jetzt?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
HTML

Access-Datei allgemein im Internet zugänglich machen

Frage von KohlenklauHTML3 Kommentare

Ich schlage mich mit folgendem Problem herum: Eine Archiv-Verwaltung mündete in eine Access-Datenbank mit inzwischen mehr als 38000 Datensätzen. ...

Windows Server

Dateiendungen verbieten

gelöst Frage von MahagonWindows Server10 Kommentare

Moin, ich möchte aufgrund dessen, dass in der Branche in der ich arbeite viele Kunden mit einem Cryptovirus befallen ...

Windows Netzwerk

Zugriff auf Freigabe verbieten und verstecken

gelöst Frage von konstantin90Windows Netzwerk9 Kommentare

Moin zusammen, bin mir leider nicht sicher da es zu diesem Thema schon einige Einträge gibt, allerdings habe ich ...

Windows 7

Alles außer Reboot am Client verbieten

Frage von menaceWindows 78 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss an Windows 7 standalone Clients (ohne AD) im Startmenü alle Einträge ausblenden bzw. deaktivieren, sodass ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenPeripheriegeräte3 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 3 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 5 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
HP Probook 470 G4 - abbrechende Downloads
Frage von joern1LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Folgendes Problem, für einen Tipp wäre ich dankbar: Bei WLAN-Verbindung zum Internet (nicht LAN) kommt es bei etwas größeren ...

Server-Hardware
DL380p Gen8 LEDs Laufwerksaktivität funktionieren nicht
Frage von Cisco7971Server-Hardware17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein seltsames Problem: Die LEDs an den Smart Carriern, die bei Laufwerksaktivität rotieren, tun ...

Server-Hardware
Einsteigerfragen zu HP ProLiant DL380p Gen 8
gelöst Frage von brain2011Server-Hardware15 Kommentare

Hallo, ich habe mir einen HP ProLiant DL380p Gen 8 zugelegt, um mich grundlegend mit dieser Geräteklasse und der ...

Windows Server
Leistungsindikatoren WS2012R2
Frage von Der.ITlerWindows Server11 Kommentare

Hallo Gemeinde, seit gestern habe ich auf zwei von meinem 8 Hardwareservern folgendes Problem, dass die Leistungsindikatoren nicht gestartet ...