Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

internet access verbieten

Mitglied: lotus

lotus (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2005, aktualisiert 31.08.2005, 5402 Aufrufe, 11 Kommentare

Bei Active directory User internet access ausschalten

hallo N.G
Ich möchte bei 5 Usern die in einer Win2003 Domäne eingebunden sind den Internet sperren.
So dass man nur per Administrator update machen kann. Kann mir da jemand einen Tip geben?

Feundliche Grüsse
lotus
Mitglied: Dambi
30.08.2005 um 16:12 Uhr
ich würde über die accesslist die ip und den port 80 sperren!

oder sonst mal schauen ob man das irgendwie einstellen kann beim domaincontroller!
Bitte warten ..
Mitglied: lotus
30.08.2005 um 16:28 Uhr
hallo Dambi
wenn ich dies mache dann sperrt es wirklich alles oder?
Was ist denn mit dem update?
Wichtig: wo ist die accesslist?
Danke
lotus
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
30.08.2005 um 17:43 Uhr
Hallo

wenn es nur um das Update geht dann würde ich das ganze über eine Gruppenrichtlinie regeln (windowsupdate). Nur der Admin kann dann bei einer Anmeldung Updates ausführen.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: Dambi
30.08.2005 um 18:15 Uhr
ja wenn dus über die accesslist machst, dann sperrt es alles was über den port 80 geht. ja dann warscheindlich auch die updates! ausser du kannst sie irgendwie ausschliessen, indem du die windows update seite ip erlaubst, aber das wäre glaube ich ein bischen ein grosser aufwand!
die accesslist musst du auf deinem router konfigurieren.

also da würde ich dochauch eher über die gruppenrichtlinien (gpedit.msc) die einstellungen machen, doch wie man sie dort macht, weiss ich nicht müsste ich auch zuerst nachschauen.

gruss dambi
Bitte warten ..
Mitglied: Gourmet
30.08.2005 um 18:58 Uhr
Du musst das mit den Gruppenrichtlinien machen.
Bitte warten ..
Mitglied: lotus
31.08.2005 um 08:07 Uhr
danke dir Egbert
wie mache ich denn das?
hat mir jemand ein Beispiel?
Gruss lotus
Bitte warten ..
Mitglied: lotus
31.08.2005 um 08:08 Uhr
danke dambi
Bitte warten ..
Mitglied: lotus
31.08.2005 um 08:10 Uhr
danke Gourmet
hier das gleiche wie vorhin.
Hat jemand einen Beispiel?

Gruss lotus
Bitte warten ..
Mitglied: lotus
31.08.2005 um 11:16 Uhr
hallo Egbert
habe es rausgefunden.
In den lokale Gruppenrichtlinien kann ich sagen welches Programm gesperrt werden muss.
Das Problem ist nur wenn ein User in die adressliste irgend eines Fenster's eine www Adresse eingibt bekommt er seine Seite angezeigt.
Wie löse ich denn das jetzt?
Bitte warten ..
Mitglied: lotus
31.08.2005 um 11:17 Uhr
hallo Gourmet
habe es rausgefunden.
In den lokale Gruppenrichtlinien kann ich sagen welches Programm gesperrt werden muss.
Das Problem ist nur wenn ein User in die adressliste irgend eines Fenster's eine www Adresse eingibt bekommt er seine Seite angezeigt.
Wie löse ich denn das jetzt?
Bitte warten ..
Mitglied: lotus
31.08.2005 um 11:18 Uhr
hallo Dambi
habe es rausgefunden.
In den lokale Gruppenrichtlinien kann ich sagen welches Programm gesperrt werden muss.
Das Problem ist nur wenn ein User in die adressliste irgend eines Fenster's eine www Adresse eingibt bekommt er seine Seite angezeigt.
Wie löse ich denn das jetzt?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Informationsdienste

RD Web Access über Internet - Zertifikatsfehler

gelöst Frage von HenryyyInformationsdienste11 Kommentare

Guten Tag, seid ca. 3 Tagen versuche ich eine Verbindung zum Server über Remote Desktop Web Access herzustellen. Kurz ...

HTML

Access-Datei allgemein im Internet zugänglich machen

Frage von KohlenklauHTML3 Kommentare

Ich schlage mich mit folgendem Problem herum: Eine Archiv-Verwaltung mündete in eine Access-Datenbank mit inzwischen mehr als 38000 Datensätzen. ...

Windows Server

Dateiendungen verbieten

gelöst Frage von MahagonWindows Server10 Kommentare

Moin, ich möchte aufgrund dessen, dass in der Branche in der ich arbeite viele Kunden mit einem Cryptovirus befallen ...

Windows Netzwerk

Zugriff auf Freigabe verbieten und verstecken

gelöst Frage von konstantin90Windows Netzwerk9 Kommentare

Moin zusammen, bin mir leider nicht sicher da es zu diesem Thema schon einige Einträge gibt, allerdings habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 1 StundeCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung25 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...